Ja die Frauen und Waffen...
Meine war am Anfang auch - naja sagen wir mal sehr *entzürnt*
Waffe -> böse !
Waffe -> tötet
Etc
Sachliche Diskussion oder sonstiges - unmöglich.
Als ich sie fragte ob sie eine *waffenfeindliche politische Partei* wählt ist es dann eskaliert.
Aber egal, das ist bereits 5 Jahre her,
Mittlerweile hat sie eine eigene Pistole und animiert mich mittlerweile zum Schießstand zu fahren.
Wie hab ich das gemacht ?
Ich war ganz gemein und hab mir zu meinem Geburtstag von ihr dann gewunschen dass sie nur mal mitgeht auf Schießstand ohne zu schiessen - fürn Anfang.
Unter riesen Protest und Zoff musste sie dann doch mitgehen, hab mir sonst nix anderes gewunschen

Die Vorstellung dass dort Cowboymäßig aus der Hüfte auf die gerade leergesoffene Bierdose in 5 Meter geschossen wird ist dann verflogen, sie hat 2 Freunde von mir ausn Verein kennengelernt, und langsam aber sicher gings immer besser.
Mittlerweile trifft sie mit der CZ P10 besser als ich o_O
Und das wichtigste - die Waffen sind mittlerweile nicht mehr im Keller, sondern sogar in der Wohnung !
(Entsprechend gesichert natürlich!)
Und wenn ich Geld ausgeben muss für das mittlerweile gemeinsame Hobby heissts "Ja passt scho, mach lei", damals hies noch "wieso gibsch so viel Geld für so am Scheiss aus ! Des woa so nit ausgemacht!!!" (Putzbürsten um 8 Euro zB) Das wär vor 3 Jahren noch undenkbar gewesen.
Eventl versuchst dus auch mal so in die Richtung ?