Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...
Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...
Und bei mehreren Leuten im Haushalt wem ziehn sie das dann ab?
Walther PPQ 9mm
Ist ja richtig lukrativ wennst zb.in einer 4er Wg wohnst.
Walther PPQ 9mm
Wenn ich richtig gelesen habe, dann jenem der im Stromliefervertrag steht.
Das wird ja im Normalfall nur einer sein.

Da stellen sich dann auch wieder hunderte Fragen.
Mit welchem Stichtag wird kontrolliert?
Was passiert, wenn ich keinen Stromvertrag mehr bezahle, weil ich in einen bestehenden Haushalt gezogen bin?
Wie groß wird der Verwaltungsaufwand?
Und meine liebste Frage: Wie werden die Gebühren zukünftig angepasst? Je nach Laune auch mal 30%, weil sich eh niemand dagegen wehren kann?
-
- .308 Win
Vielleicht gerade passend das Volksbegehren "GIS Gebühren NEIN":
https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren ... start.aspx
Disclaimer
Die Inhalte meines Betrages wurden gemäß der Nutzungsbedingungen automatisch zensiert bzw. korrigiert.
Die Inhalte meines Betrages wurden gemäß der Nutzungsbedingungen automatisch zensiert bzw. korrigiert.
Wofür Stichtag? Wenn Du den Stromvertrag abmeldest, zahlst nichts mehr, weil pro Haushalt.Shrimp hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2023, 22:36Da stellen sich dann auch wieder hunderte Fragen.
Mit welchem Stichtag wird kontrolliert?
Was passiert, wenn ich keinen Stromvertrag mehr bezahle, weil ich in einen bestehenden Haushalt gezogen bin?
Wie groß wird der Verwaltungsaufwand?
Und meine liebste Frage: Wie werden die Gebühren zukünftig angepasst? Je nach Laune auch mal 30%, weil sich eh niemand dagegen wehren kann?
Ziehst in einen bestehenden Haushalt, wird ja derjenige zahlen.
Verwaltungsaufwand ist genauso so hoch, wie wenn ich den Stromanbieter wechsle und mir persönlich egal.
WG und ähnliche werde ja nicht x Stromanbieter haben sondern Einen.
UST soll ja entfallen, ist aber ein sehr kleiner Anteil.
eriochromcyanin hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 07:49Vielleicht gerade passend das Volksbegehren "GIS Gebühren NEIN":

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
passt eh, das wär dann ja keine GIS-Gebühr, sondern einen Rundfunksteuer oder wie immer das heissen wirdtrenck hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 09:27eriochromcyanin hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 07:49Vielleicht gerade passend das Volksbegehren "GIS Gebühren NEIN":
https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren ... start.aspx![]()
trenck

Der Text zum Volksbegehren lautet: "Der Bundesverfassungsgesetzgeber möge sämtliche allgemeinen Gebühren und Abgaben zur Finanzierung des ORF beseitigen." Gilt also auch für die geplante Haushaltsabgabe.sparrow77 hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 10:01passt eh, das wär dann ja keine GIS-Gebühr, sondern einen Rundfunksteuer oder wie immer das heissen wirdtrenck hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 09:27eriochromcyanin hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 07:49Vielleicht gerade passend das Volksbegehren "GIS Gebühren NEIN":
https://www.bmi.gv.at/411/Volksbegehren ... start.aspx![]()
trenck![]()
![]()
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
zu deiner lohnsteuer story hätte ich gern eine quelle.winnfield hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2023, 14:46Denke es wird keine Verweigerung möglich sein.trenck hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2023, 14:23Es ist grundsätzlich dreist, für parteipolitische Indoktrination Geld vom Bürger zu erpressen.
Bin schon gespannt, welche Sanktionen für Verweigerer dieser Zwangsabgabe vorgesehen sind. Und ob man (wie in Deutschland passiert) letztendlich sogar in den Häfen geht, wenn man sich dieser Zumutung verweigert.
trenck
Soll ja direkt mit der Lohnsteuer abgezogen werden.
also Lohnsteuer, UST und Haushaltsabgabe. Lustitsch die Fiskalerdenker!
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Heinrich Heine
wenn du das gelesen hast, bitte die quelle.
da möchte ich gern nachlesen.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
Ist doch eh derzeit egal.
Wir werden es früh genug erfahren was da auf uns zukommen wird..
Abgabe soll pro Haushalt 1x fällig werden. Im Normalfall der Mieter oder Besitzer.
Aber fixiert ist auch das noch nicht.
Ich weiß auch schon wie die nächsten Nationalratswahlen ausgehen werden.

Gerade gefunden :
302 Euro: Die neue ORF-Steuer wird ALLEN automatisch von Gehalt und Pension abgezogen
Der Protest gegen die neue ORF-Steuer nimmt auf den Social-media-Plattformen stark zu: Jeder, der Strom bezieht, muss künftig auch 302 Euro pro Jahr für den Staats-Rundfunk zahlen. Dieser Betrag soll über das Gehalt oder die Pension abgezogen werden.
https://exxpress.at/302-euro-die-neue-o ... 2sFE_wPXRg
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
der fakenews-schmitt schreibts von "social media" und das ist deine quelle?AUG-andy hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 11:28Ist doch eh derzeit egal.
Wir werden es früh genug erfahren was da auf uns zukommen wird..
Abgabe soll pro Haushalt 1x fällig werden. Im Normalfall der Mieter oder Besitzer.
Aber fixiert ist auch das noch nicht.
Gerade gefunden :
302 Euro: Die neue ORF-Steuer wird ALLEN automatisch von Gehalt und Pension abgezogen
Der Protest gegen die neue ORF-Steuer nimmt auf den Social-media-Plattformen stark zu: Jeder, der Strom bezieht, muss künftig auch 302 Euro pro Jahr für den Staats-Rundfunk zahlen. Dieser Betrag soll über das Gehalt oder die Pension abgezogen werden.
https://exxpress.at/302-euro-die-neue-o ... 2sFE_wPXRg
Heinrich Heine
Heinrich Heine
ned dass mich das thema jetzt so fesseln wuerde ....aber damit ich auch ein posting hier in dem thread hab ... weiss man schon was mit firmen und zweitwohnsitzen ist ... ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.