Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Glock GR115
Re: Glock GR115
Muss für die Einstufung nicht eine Waffe vorgelegt werden? Also eine echte, schussfähige Waffe und nicht ein 3D-Modell samt technischer Zeichnungen und Spezifikationen?
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
kommt auf den gutachter an
aber in AT reicht normal papierkram
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Ah, ok. Hätte ich mir nicht gedacht.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Wofür muss das ding laut neuem gesetz überhaupt noch eingestuft werden?
muss es nicht
aber man kanns machen
falls sich das gesetz mal aendert kann das fuer einen hersteller schon sinn machen
doubleaction OG, Wien
es scheint so als ob dass das erste AR15 aus industrieller fertigung wirdPrometheus hat geschrieben: ↑Mi 29. Mär 2023, 08:21Doch eigentlich wäre das logisch oder nicht?
Die Pistolen sind doch auch im untersten Preissegment?
so wie das produkt glock pistole einen preisvorteil von ca 50% gegenueber aehnlichen herkoemmlich gefertigten pistolen (bei gewaltigen DKBs fuer den hersteller) am endkundenmarkt hat so wird das wohl auch fuer dieses AR15 gelten.
ich erwarte mir da jetzt ned sensationelle technische innovationen ehrlich gesagt
die dzt probleme von kunden mit AR15 systemen entstehen vor allem durch:
- inkompatible teilekombination in der fertigung des herstellers
- minderwertige zulieferteile
- materialfehler
- fehler in der endkontrolle (QM)
- bloedes rumgemurkse von haendlern die glaube sie sind der AR gott nur wenn sie mal zwei youtube videso bis zu ende gesehen haben
usw
wennst jetzt hergehst und fertigst ein AR15 industriell, so wie glock es mit den pistolen macht, dann fallen diese fehler alle weg
das ergibt - auch ohne jede zusaetzliche innovation - automatisch ein extrem problemloses AR
wennst jetzt noch a bisserl mit den toleranzen rumspielst sodass es auch ned sonderlich anfaellig gegen verschmutzung ist dann hast - mit den geldmitteln die glock zur verfuegung stehen - recht schnell a paar fertigungshallen dastehen aus denen AR15s in einer beliebig skalierbaren mengen rauspurzeln zu einem preis wo dem mitbewerb schwindlig wird und die solide problemlos funktionieren.
man darf ja ned vergessen dass "leitbetriebe" in diesem AR15 markt tw in fertigungsanlagen "werken" die (uebertrieben gesagt) eher das format zweier groessere doppelgaragen haben.
wenn da ein global player wie glock mal geld in die hand nimmt fuer sowas dann wird das produkt auswirkungen am markt haben
ja ich bin sicher
doubleaction OG, Wien
Wenn es halbwegs paßt wird das mein erstes AR15 System
die xx 30er Magazine wollen auch mal was tun

die xx 30er Magazine wollen auch mal was tun

Ich erwarte vom Glock AR: Zuverlässig, Billig, Fad.
Wenn man bedenkt wie sich die Sicherheitslage in Europa im letzten Jahr geändert hat macht das total sinn.
Ich träume immer noch vom AUG made by Glock.
Huh, noch eine Sache: Plötzlich gibt es AR15 Teile made by Glock, die Amis werden ausflippen
Wenn man bedenkt wie sich die Sicherheitslage in Europa im letzten Jahr geändert hat macht das total sinn.
Ich träume immer noch vom AUG made by Glock.
Huh, noch eine Sache: Plötzlich gibt es AR15 Teile made by Glock, die Amis werden ausflippen
Wenn das stimmen sollte , bitte 1 Stück gleich reservieren.gewo hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 10:12
es scheint so als ob dass das erste AR15 aus industrieller fertigung wird
so wie das produkt glock pistole einen preisvorteil von ca 50% gegenueber aehnlichen herkoemmlich gefertigten pistolen (bei gewaltigen DKBs fuer den hersteller) am endkundenmarkt hat so wird das wohl auch fuer dieses AR15 gelten.
ich erwarte mir da jetzt ned sensationelle technische innovationen ehrlich gesagt
die dzt probleme von kunden mit AR15 systemen entstehen vor allem durch:
- inkompatible teilekombination in der fertigung des herstellers
- minderwertige zulieferteile
- materialfehler
- fehler in der endkontrolle (QM)
- bloedes rumgemurkse von haendlern die glaube sie sind der AR gott nur wenn sie mal zwei youtube videso bis zu ende gesehen haben
usw
wennst jetzt hergehst und fertigst ein AR15 industriell, so wie glock es mit den pistolen macht, dann fallen diese fehler alle weg
das ergibt - auch ohne jede zusaetzliche innovation - automatisch ein extrem problemloses AR
wennst jetzt noch a bisserl mit den toleranzen rumspielst sodass es auch ned sonderlich anfaellig gegen verschmutzung ist dann hast - mit den geldmitteln die glock zur verfuegung stehen - recht schnell a paar fertigungshallen dastehen aus denen AR15s in einer beliebig skalierbaren mengen rauspurzeln zu einem preis wo dem mitbewerb schwindlig wird und die solide problemlos funktionieren.
man darf ja ned vergessen dass "leitbetriebe" in diesem AR15 markt tw in fertigungsanlagen "werken" die (uebertrieben gesagt) eher das format zweier groessere doppelgaragen haben.
wenn da ein global player wie glock mal geld in die hand nimmt fuer sowas dann wird das produkt auswirkungen am markt haben
ja ich bin sicher
Für solche Fälle sind immer 2 Plätze frei in der Familie.

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Weiß man schon was wann es geplant sein sollte? Oder sonstige leaks zur Veröffentlichung?
̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!
Gut informierte Kreise ( zu denen ich NICHT gehoere ) schätzen in ca 2 bis 3 jahren
Und dieses Glock AR hier ist ein neues projekt
Es hat mit dem legendaeren Glockgewehr dass seit mind zehn jahren gelegentlich von Super-VIPs angefummelt werden durfte nix zu tun
doubleaction OG, Wien
Ohje, hätte gehofft auf Ende viertes Quartal heuer oder Ende erstes im kommenden Jahr.
Naja abwarten. Hole mir nicht voreilig ein anderes. Wenn dort der Preis passt und noch viel besser, andere eventuell in ‚AR15 Panik Verkäufe‘ fallen!
Naja abwarten. Hole mir nicht voreilig ein anderes. Wenn dort der Preis passt und noch viel besser, andere eventuell in ‚AR15 Panik Verkäufe‘ fallen!

̶d̶o̶n̶t̶ forget to smile!
Der unternehmerischen Logik nach wird man wohl eher erst diverse Behördenkunden (Großaufträge) bedienen bevor zivil irgendetwas erscheint.
-
- .50 BMG
Ich sag mal die Zukunft voraus, wie ich glaube, dass es laufen wird...
Die Waffe wird 100% funktionieren. Beta Tester werden nicht die Kunden sein. Vorher kommt sie nicht auf den Markt.
Sie wird technisch wesentlich vereinfacht sein. (Weniger Teile oder einfacher zu fertigende Teile) Hier liegt die Kernkompetenz von Glock.
Sie wird günstiger als vergleichbare Produkte sein. Der Preis ist ein wichtiges Argument bei Behördenaufträgen. Von den Waffen, die gut genug funktionieren, wird die günstigste gekauft, einfach gesagt.
Ich würde nur nicht annehmen, dass der Kaufpreis richtig billig sein wird, jedoch wird durch die lange Haltbarkeit
der Betrieb langfristig günstiger für Heavy User werden.
Und es wäre nicht Glock, wenn nicht der Abzug grauenhaft wird!
Persönlich finde ich die Waffe wesentlich spannender, als das STM.
Die Waffe wird 100% funktionieren. Beta Tester werden nicht die Kunden sein. Vorher kommt sie nicht auf den Markt.
Sie wird technisch wesentlich vereinfacht sein. (Weniger Teile oder einfacher zu fertigende Teile) Hier liegt die Kernkompetenz von Glock.
Sie wird günstiger als vergleichbare Produkte sein. Der Preis ist ein wichtiges Argument bei Behördenaufträgen. Von den Waffen, die gut genug funktionieren, wird die günstigste gekauft, einfach gesagt.
Ich würde nur nicht annehmen, dass der Kaufpreis richtig billig sein wird, jedoch wird durch die lange Haltbarkeit
der Betrieb langfristig günstiger für Heavy User werden.
Und es wäre nicht Glock, wenn nicht der Abzug grauenhaft wird!

Persönlich finde ich die Waffe wesentlich spannender, als das STM.
-
- .223 Rem
Ich hab mal so ein wenig im Netz recherchiert und scheinbar testen die Britischen Rangers die Waffe. Also wird es wohl auf das Resultat dieses Ausschreibens kommen, ob das Ding produziert oder nicht wird. Dann, etwas später, wird dann die "zivile" Version auf den Markt kommen. Also zeitlich irgendwo da wo es der Gewo erwartet.
Die Amis erwarten einen Preis rund um 1200 USD, was bei uns etwa 1500 Euro bedeuten würde.