Wir haben ständig Anlassgesetzgebungen, dann kann es ja mal Ausnahmsweise etwas sein was dem 0815 Bürger zugute kommt.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust- und Ärger v8.0
-
- .50 BMG
Re: Frust- und Ärger v8.0
Ich weiss nicht was mit diesen saublöden Amerikanern nicht stimmt.
Kleines Teil bei Opticsplanet bestellt, die ganzen Bestellformulare ausgefüllt - hab grad die Versandbestätigung bekommen - wird nach Deutschland verschickt.
Die haben meine Adresse elektronisch bekommen und schickens trotzdem in ein anderes Land. Das kannst nicht erfinden. Wie kann man das verkacken?
Kollege hat auch vor kurzem zweimal sein Zeug nach Australien geschickt bekommen.
Kleines Teil bei Opticsplanet bestellt, die ganzen Bestellformulare ausgefüllt - hab grad die Versandbestätigung bekommen - wird nach Deutschland verschickt.
Die haben meine Adresse elektronisch bekommen und schickens trotzdem in ein anderes Land. Das kannst nicht erfinden. Wie kann man das verkacken?
Kollege hat auch vor kurzem zweimal sein Zeug nach Australien geschickt bekommen.
Es war von Grünen vs. FPÖ die Rede. Wenn die Grünen ihre politischen Absichten durchsetzen können (mit einer linken Mehrheit, die es in Österreich zum Glück seit 1983 niemals gab), wird der private Waffenbesitz verboten. Da braucht man nicht viel Phantasie dazu, die diesbezüglichen Absichten wurden von ihnen klar kommuniziert. Bei der FPÖ besteht diese Gefahr nicht.Alaskan454 hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 18:40https://www.fbi-politikschule.at/blaues ... regierung/
"Historisch betrachtet regierte die FPÖ aber von 1983 bis 1987 in einer Koalition mit der SPÖ, in den Jahren 2000 bis 2005 in einer Koalition mit der ÖVP und von 2017 bis 2019 abermals in einer Koalition mit der Österreichischen Volkspartei. "
Wir haben seit 1955 den Staatsvertrag und die zweite Republik besteht seit 68 Jahren und in lediglich 11 davon war die Fpö in der Regierung.
Würdest du mit bitte nur einen Fall benennen in den restlichen 57 jahren wo alle Waffenbesitzer per Gesetz enteignet wurden von den anderen Parteien?
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Wie oft eigentlich noch? Kannst Du oder willst Du es nicht verstehen? Keiner, der die Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit verstanden hat, will ordnungsgemäß angemeldete Demos verbieten. Vollkommen egal, von welcher Seite. Es geht um eine angemessene Reaktion auf Aktionen, die bewusst nicht angemeldet und überfallsartig angesetzt werden, um das dabei entstehende Chaos zu maximieren.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .223 Rem
Jetzt kommen auch noch die Pinken dazu, die sich recht klar gegen den Waffenbesitz aussprechen. Also mit einer Rot-Grün-Pink Koalition (Dosko bringt das immer ins Spiel) könnte es durchaus sein dass die Roten das auch zulassen.trenck hat geschrieben: ↑Sa 6. Mai 2023, 09:30
Es war von Grünen vs. FPÖ die Rede. Wenn die Grünen ihre politischen Absichten durchsetzen können (mit einer linken Mehrheit, die es in Österreich zum Glück seit 1983 niemals gab), wird der private Waffenbesitz verboten. Da braucht man nicht viel Phantasie dazu, die diesbezüglichen Absichten wurden von ihnen klar kommuniziert. Bei der FPÖ besteht diese Gefahr nicht.
trenck
Diese ganzen Spekulationen über eine linke Regierung lassen mMn folgenden Sachverhalt aus den Augen.
Bei der nächsten Wahl wird es (leider, wie auch immer) die Kommunisten und den Bierkasperl geben.
Das sind Parteien die eigentlich nur im Teich der Linken fischen werden. Und einer linken 5 Parteien Regierung sehe ich in Ö sehr gelassen entgegen, die wird es einfach nie geben.
Bei der nächsten Wahl wird es (leider, wie auch immer) die Kommunisten und den Bierkasperl geben.
Das sind Parteien die eigentlich nur im Teich der Linken fischen werden. Und einer linken 5 Parteien Regierung sehe ich in Ö sehr gelassen entgegen, die wird es einfach nie geben.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
Stimmt Du hast vollkommen recht,ah wenn die Linken ganz feucht werden in ihrem Tanga Höschen bei dem Gedanken einer dreier Koalition oder noch besser einer Minderheiten KoalitionPapa Bär hat geschrieben: ↑Sa 6. Mai 2023, 10:51Diese ganzen Spekulationen über eine linke Regierung lassen mMn folgenden Sachverhalt aus den Augen.

Da wird’s eher Schwarz/Rot oder Schwarz/Blau
Ein Schwarz /Öko Faschisten wird’s nie mehr geben.
Ich sehe das auch ganz gelassen und vertraue auf den normalen konservativen Österreicher…der wird die nächste Wahl richten

Get woke go broke… sieht ma überall das dieses Psychisch gestörte Klientel mit Abneigung abgestraft wird also keine Angst

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11
Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo
Epheser 6:11

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo
-
- .50 BMG
Das wird mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so sein das wir wieder eine dieser beiden Regierungen bekommen und ich sehe dem Ganzen ebenfalls sehr gelassen entgegen.
In den letzten 37 Jahren wurde in der Politik schon so viel angekündigt und versprochen und dann doch nicht umgesetzt
Allein das Geschichtl mit der Enteignung der Waffenbesitzer ist so alt wie die WBK in der zweiten Republik selbst und trotzdem gibt es sie noch immer weshalb ich wie bereits erwähnt sehr gelassen entgegen Blicke
Seit 03.05.2023 ist eine Sendung auf welche Ich sehnsüchtig warte im Status "Sendung in Zustellung" habe am 04.05.2023 dort angerufen, nur konnten die mir auch nicht wirklich weiterhelfen, meinten nur "Es kommt an, wenn es ankommt." Seitdem steht auch nur noch "Derzeit sind keine Informationen über das voraussichtliche Lieferdatum bekannt." und weiterhin "Sendung in Zustellung".
Dabei ist es eine Sendung innerhalb Österreichs, hat keinerlei Waffenbezug und ist nicht größer als ein A4-Büchlein mit knapp 300 Seiten.
2 Pakete kommen ohne Probleme an, das dritte leider nicht. Blöde Post.
Frage mich nur ob Ich dann den Wiederbeschaffungswert bekomme oder das was Ich bezahlt habe?
Dabei ist es eine Sendung innerhalb Österreichs, hat keinerlei Waffenbezug und ist nicht größer als ein A4-Büchlein mit knapp 300 Seiten.
Frage mich nur ob Ich dann den Wiederbeschaffungswert bekomme oder das was Ich bezahlt habe?
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC Mini Rifle, SSLG, SGKP/FFW,
Verband 2015
HSV Wien,
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W
IPSC Revolver, IPSC Mini Rifle, SSLG, SGKP/FFW,
Verband 2015
HSV Wien,
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W
Wenns weg ist bekommst Du gar nichts. Ist (immer) eine Angelegenheit des Absenders.mpterra96 hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 01:51Seit 03.05.2023 ist eine Sendung auf welche Ich sehnsüchtig warte im Status "Sendung in Zustellung" habe am 04.05.2023 dort angerufen, nur konnten die mir auch nicht wirklich weiterhelfen, meinten nur "Es kommt an, wenn es ankommt." Seitdem steht auch nur noch "Derzeit sind keine Informationen über das voraussichtliche Lieferdatum bekannt." und weiterhin "Sendung in Zustellung".
Grüße
Und da hängt es von der Wertangabe des Versenders ab - wenn da nix speziell angegeben wird, dann kriegst 3x nix (maximal 500€ und nur einen speziellen Satz pro kg.)tousibaer hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 07:52Wenns weg ist bekommst Du gar nichts. Ist (immer) eine Angelegenheit des Absenders.mpterra96 hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 01:51Seit 03.05.2023 ist eine Sendung auf welche Ich sehnsüchtig warte im Status "Sendung in Zustellung" habe am 04.05.2023 dort angerufen, nur konnten die mir auch nicht wirklich weiterhelfen, meinten nur "Es kommt an, wenn es ankommt." Seitdem steht auch nur noch "Derzeit sind keine Informationen über das voraussichtliche Lieferdatum bekannt." und weiterhin "Sendung in Zustellung".
Grüße
-
- .357 Magnum
SCHLUSS AUS....Neuwahlen.....die unfähigste Regierung überhaupt !!!!!
Si vis pacem para bellum
Warum versendet ihr überhaupt mit der Post?
Ich kapier das nicht. Oder steht einem in gewissen *****gegenden nur die Post zur Verfügung?
Wenn ich was schicke dann mit Hermes für lau inkl Versicherung, hat bisher immer problem losest geklappt, auch schwere Sachen.
Ich kapier das nicht. Oder steht einem in gewissen *****gegenden nur die Post zur Verfügung?
Wenn ich was schicke dann mit Hermes für lau inkl Versicherung, hat bisher immer problem losest geklappt, auch schwere Sachen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.
Weil´s grad zum Post- Thema passt... hat das wirklich von 2009 (!!) bis 2023 gedauert, bis die realisiert hatten dass der Vogel 18 Kisten voll Papierkram nicht zustellte sondern hortete?! Und dann wird er offenbar nicht mal belangt?
https://www.vol.at/kistenweise-post-nic ... fe/8066041
(Offenbar hinter Paywall - hab ich nicht, will ich nicht, und hab auch nichts mit RussenMedia zu tun)
https://www.vol.at/kistenweise-post-nic ... fe/8066041
(Offenbar hinter Paywall - hab ich nicht, will ich nicht, und hab auch nichts mit RussenMedia zu tun)
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Weil die Post unschlagbar ist.Papa Bär hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 17:25Warum versendet ihr überhaupt mit der Post?
Donnerstag Nachmittag beim Postpartner aufgegeben, Freitag 13 Uhr in Leonding zugestellt. Keine 24 Stunden quer durch Österreich.

Ein Paket mit 25kg ( 200 Garnituren Reifen ).
Gehört eigentlich in den Freude-Thread.

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76