ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Verwahrungskontrolle, Wien, verspätet
Re: Verwahrungskontrolle, Wien, verspätet
Meine letzte unangekündigte wiederkehrende Kontrolle hatte ich vor wenigen Tagen. Statt wie bisher +/- ein paar Wochen zum 5-jahres Stichtag - diesmal 7 Monate später.
Laut dem durchführenden Beamten "etwas Rückstau", da während Lockdown/Pandemie keine Kontrollen durchgeführt wurden. Möglicherweise regional unterschiedlich, bei uns ist das der Grund.
Diesmal ein neuer Kollege von der Polizeiinspektion im Nachbarort - wie gewohnt und bei uns hier nicht anders erwartet - ebenso Kategorie "Freund und Helfer", sehr netter Kontakt. Wir haben gemeinsam die dreistellige Magazinanzahl durchgeackert, unzählige Tipp-/Kaliberfehler im ZWR-gefunden und notiert. Aber wie bereits oben erwähnt, jedes einzelne Magazin steht am Überprüfungsauftrag, es sollte keine "Inventurdifferenz" geben...
Somit bis zum Wiedersehen in fünf Jahren, vermutlich zählen wir dann auch noch die Griffstücke
Laut dem durchführenden Beamten "etwas Rückstau", da während Lockdown/Pandemie keine Kontrollen durchgeführt wurden. Möglicherweise regional unterschiedlich, bei uns ist das der Grund.
Diesmal ein neuer Kollege von der Polizeiinspektion im Nachbarort - wie gewohnt und bei uns hier nicht anders erwartet - ebenso Kategorie "Freund und Helfer", sehr netter Kontakt. Wir haben gemeinsam die dreistellige Magazinanzahl durchgeackert, unzählige Tipp-/Kaliberfehler im ZWR-gefunden und notiert. Aber wie bereits oben erwähnt, jedes einzelne Magazin steht am Überprüfungsauftrag, es sollte keine "Inventurdifferenz" geben...
Somit bis zum Wiedersehen in fünf Jahren, vermutlich zählen wir dann auch noch die Griffstücke
Inter arma silent leges
geht mir auch so - ich vermute dass die 5 Jahre bei mir immer wieder vom Erweiterungsdatum neu gerechnet werden.
hatte 2014 die letzte Kontrolle und inzwischen 3 mal Erweitert.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Moin,
Wäre eine plausible Erklärung. Dann sollten sie demnächst bei mir kommen. (Dez 2017 erweitert) mal sehen, ich berichte dann.
LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente.
@ all,
Danke euch allen die auf meine Fragen geantwortet haben, u. damit aufkommende Bedenken zerstreut haben!
Danke euch allen die auf meine Fragen geantwortet haben, u. damit aufkommende Bedenken zerstreut haben!
- Steppenwolf
- .50 BMG
Mach nicht ihr Problem zu deinem
Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Ich hatte heute meine Kontrolle, eine sehr nette junge Dame und ein netter junger Herr. WBK Erstaustellung war Anfang November, also bisschen später als sonst.
Sehr entspannte Kontrolle, zuerst die Waffen, dann die Magazine, Tresore kurz angesehen, Zahlenschloss bei allen, passt. WBK noch hergezeigt, dann nach einem Nachweis zum sicheren Umgang gefragt, eine Ergebnisliste vom Oktober hergezeigt, Veranstalter notiert und Bewerb/Datum, fertig. Schon waren sie wieder weg.
Wahrscheinlich brauchen sie etwas länger, weil sie die Magazine zählen und kontrollieren müssen.
Bei einem Freund waren sie schon vor ein paar Wochen, seine WBK hat aber Ausstellungsdatum erst mit Ende Jänner. Also ein paar Wochen früher ist wohl auch möglich. Wahrscheinlich wenn gerade Zeit ist und es auf der Runde liegt.
Sehr entspannte Kontrolle, zuerst die Waffen, dann die Magazine, Tresore kurz angesehen, Zahlenschloss bei allen, passt. WBK noch hergezeigt, dann nach einem Nachweis zum sicheren Umgang gefragt, eine Ergebnisliste vom Oktober hergezeigt, Veranstalter notiert und Bewerb/Datum, fertig. Schon waren sie wieder weg.
Wahrscheinlich brauchen sie etwas länger, weil sie die Magazine zählen und kontrollieren müssen.
Bei einem Freund waren sie schon vor ein paar Wochen, seine WBK hat aber Ausstellungsdatum erst mit Ende Jänner. Also ein paar Wochen früher ist wohl auch möglich. Wahrscheinlich wenn gerade Zeit ist und es auf der Runde liegt.
Stand your Ground!
je nach erstem buchstaben des familiennamens gibt es weiterhin verzoegerungenFdH22 hat geschrieben: ↑Mi 21. Dez 2022, 22:01Neuer thread, da im Forum kein aktueller aufscheint.
Da bei mir der 5-jährige Termin zur Verwahrungskontrolle bereits um ca ein Monat überzogen ist, was bisher (seit 2002) nie der Fall war die konkrete Frage:
Wie läuft es dzt in Wien? Gibt es noch immer wie damals in Lockdownzeiten Verzögerungen?
Für konkrete Antworten Danke im voraus!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
@ all,
nochmals Danke an alle die geantwortet haben.
Mit einem Wort: Noch bissl warten u. dann wirds schon passen!
nochmals Danke an alle die geantwortet haben.
Mit einem Wort: Noch bissl warten u. dann wirds schon passen!
Vorfreude ist schließlich die schönste Freude ☺
- Alexander K
- .357 Magnum
Ich habe auch noch nie eine Verwahrungskontrolle gehabt. Also muss ich mir da keine Sorgen machen?
Hab schon mal mit dem Gedanken gespielt beim Posten anzurufen
Ich hab da irgendwie so nicht mehr das Vertrauen in die Gewalten
Suche Leibzeug mit Westernbezug. Muss nicht schön sein, kann kaputt sein. Bitte einfach anbieten
wenn du an deinem hauptwohnsitz erreichbar bist dann alles kein problemAlexander K hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2023, 12:09Ich habe auch noch nie eine Verwahrungskontrolle gehabt. Also muss ich mir da keine Sorgen machen?
es ist ned deine angelegenheit fuer die verwahrungskontrollen zu sorgen
doubleaction OG, Wien
-
- .223 Rem
Ich warte auch auf die Kontrolle: +2 Monate; letzte Erweiterung Anfang 2020.
Was mich ein wenig magerlt: laut ZWR habe ich Hausnummer 15 Magazine. Für jedes ein einzelner Eintrag.
Physisch habe ich 16 im Schrank. Für diese 16 habe ich auch entsprechende Meldungen.
Mir ist das bereits vor geraumer Zeit aufgefallen und ich hab bei der zuständigen Behörde angerufen: „sind sie sich sicher?“ - daraufhin hat man einen weiteren Eintrag hinzugefügt.
Mein Haus-und-Hof-Dealer meinte letzte Woche: auf einem A-Platz müsste auch ein Magazin sein (Anm.: aber nicht sichtbar im ZWR erfasst?)
Ich Blick nicht durch. Mein Hoffnungsschimmer ist, dass ich für Alles einen Beleg habe und sich das klären lässt.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen oder Tipps?
Was mich ein wenig magerlt: laut ZWR habe ich Hausnummer 15 Magazine. Für jedes ein einzelner Eintrag.
Physisch habe ich 16 im Schrank. Für diese 16 habe ich auch entsprechende Meldungen.
Mir ist das bereits vor geraumer Zeit aufgefallen und ich hab bei der zuständigen Behörde angerufen: „sind sie sich sicher?“ - daraufhin hat man einen weiteren Eintrag hinzugefügt.
Mein Haus-und-Hof-Dealer meinte letzte Woche: auf einem A-Platz müsste auch ein Magazin sein (Anm.: aber nicht sichtbar im ZWR erfasst?)
Ich Blick nicht durch. Mein Hoffnungsschimmer ist, dass ich für Alles einen Beleg habe und sich das klären lässt.
meine erfahrung dazu ist dass viel das problem habenvoodoo-medic hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2023, 13:24Ich warte auch auf die Kontrolle: +2 Monate; letzte Erweiterung Anfang 2020.
und mein tipp an die behoerde waere das mal einheitlich zu regeln
selbstverstaendlich muss das bullshit sein dass bei jeder /7 und /8 waffe zwingend bereits ein magazin dabei ist
denn wie steht das dann im ZWR wenn ich genau dieses magazin dann verkaufe (und keinen B platz frei habe)
spoiler:
es steht genauso drinnen
und das der eintrag genau gleich lautet, egal ob ein verbotener gegenstand besessen wird oder nicht besessen wird kann ja wohl ned sein
es stimmt aber das manche behoerden das so sehen
andere nicht
besonders lustig wennst uebersiedelst
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com
"Geh nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst!"Alexander K hat geschrieben: ↑Mo 15. Mai 2023, 12:09Ich habe auch noch nie eine Verwahrungskontrolle gehabt. Also muss ich mir da keine Sorgen machen?
- Alexander K
- .357 Magnum
Der is guat. Den merk i mir
Suche Leibzeug mit Westernbezug. Muss nicht schön sein, kann kaputt sein. Bitte einfach anbieten