das interressiert doch echt keine Sau mehr......samma froh das der Spuk vorbei istHirschberg hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 12:52Admin:Hirschberg hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 12:52Die sieben „erstaunlichsten Ereignisse“ im Leben Brüggemanns:
Zitat des Inhalts geloescht.
Wer sich das geben will kann ja gerne den Link klicken.
Ich habe echt null Bock auf ein Thema das hier nur Unfrieden reinbringt obwohl Corona seit einem Jahr kein Thema mehr ist
Weil sich der Admin bemüßigt fühlt die Forenmitglieder vor zu viel Information zu "schützen" noch ein paar Links:
https://tkp.at/2023/07/10/brueggemann-u ... es-lebens/
Die "Pandemie" in Rohdaten
Das Rätsel der "Übersterblichkeit"
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust- und Ärger v8.0
-
- .50 BMG
Re: Frust- und Ärger v8.0
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull
-
- .357 Magnum
Die Stromausfälle, schon der zweite in dieser Woche, in meinem Bereich in der Donaustadt, nerven.....aber vielen Dank an die Hackler der Wiener Netze.....
Si vis pacem para bellum
Servus.
Habe Mitte März meinen Jahresausgleich beim FA eingereicht und rechnete mit Auszahlung im Mai ( war immer so).
Ende Mai stand dann auf der FA Seite, dass mein Antrag in Bearbeitung sei.
Ich war dann den ganzen Juni, mit Wohnwagen in HR, und Anfang Juli war mein Antrag immer noch in Bearbeitung.
Am 14. Juli habe ich dann angerufen und gefragt ob etwas an Unterlagen fehlen würde, da mein Antrag immer noch in Bearbeitung ist ?
Die Antwort war NEIN, es fehlt nichts.
Wenn jemand eine Steuerschuld hat und diese, innerhalb von 3 Monaten nicht einzahlt, wird wahrscheinlich der Exekutor an seine Tür Klopfen.
Habe Mitte März meinen Jahresausgleich beim FA eingereicht und rechnete mit Auszahlung im Mai ( war immer so).
Ich war dann den ganzen Juni, mit Wohnwagen in HR, und Anfang Juli war mein Antrag immer noch in Bearbeitung.
Am 14. Juli habe ich dann angerufen und gefragt ob etwas an Unterlagen fehlen würde, da mein Antrag immer noch in Bearbeitung ist ?
Wenn jemand eine Steuerschuld hat und diese, innerhalb von 3 Monaten nicht einzahlt, wird wahrscheinlich der Exekutor an seine Tür Klopfen.
Sportliche Grüße
Karl
Karl
Zufällig das Finanzamt 2/20/21/22?trifftnix hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 05:45Servus.
Hatte mit denen immer Probleme. Einmal nach ablauf der 6 Monate hab ich dort angerufen und eine S äu m nis b esch w erde angedroht, dann hatte ich meinen Bescheid plötzlich innerhalb einer Woche...

War erledigt als ich meinen Steuerakt dann wegen Übersiedelung in ein anderes Finanzamt verlegen konnte.
Grüße
PS: "S ä u m n i s be s chwerde" ist anscheinend auch auf der "bösen Liste" und wird durch Verein ersetzt...
FA im 22.
Es gab bisher keine Probleme.
Na schau ma mal ob der Anruf jemanden aufgeweckt hat und im laufe des Monats erledigt wird.
Wenn nicht, werde ich das meiner Bekannten übergeben, die ist Steuerberaterin und streitet eh gerne mit diesen Ämtern
Es gab bisher keine Probleme.
Na schau ma mal ob der Anruf jemanden aufgeweckt hat und im laufe des Monats erledigt wird.
Wenn nicht, werde ich das meiner Bekannten übergeben, die ist Steuerberaterin und streitet eh gerne mit diesen Ämtern

Sportliche Grüße
Karl
Karl
Wenn's Wasser aus der Kaltleitung mit +20°C rinnt war's unter Tags a bisserl warm
.

Spätestes dann wirds Zeit für die eigene Quelle!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Schön wenn man einen eigenen 18m tiefen Brunnen mit sehr kühlem Wasser hat.

Da ist sogar bei der Hitze das Duschen eine Herausforderung.
Wäre froh über 20 Grad.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .223 Rem
Ich war am Wochenende in Wien und gestern, Montag, wollte ich morgens von Nord nach Süd fahren. So weit so gut (dumm halt).
Als ich dann schon auf der Tangente (noch im 22tem) war, im Radio die Nachricht der Proteste. Also schau ich auf Google Maps und sehe eine Verzögerung von 40 min wegen „Unfall“. Ich schau ob es auf der S1 besser geht, und alles auch verstaut laut Google und kein Zeitgewinn. Doch entschied ich mich von der Tangente weg zu fahren über die Reichsbrücke, dann Schwechat und die S1. Interessiert dass alles rot am Handy war, aber doch recht flüssig in der Realität und definitiv kein Stau. Und viel schneller.
Da habe ich den Eindruck gewonnen, dass Google auch bei den Klimaprotesten involviert ist. Ob manipuliert oder aktiv, kann ich nicht sagen.
Als ich dann schon auf der Tangente (noch im 22tem) war, im Radio die Nachricht der Proteste. Also schau ich auf Google Maps und sehe eine Verzögerung von 40 min wegen „Unfall“. Ich schau ob es auf der S1 besser geht, und alles auch verstaut laut Google und kein Zeitgewinn. Doch entschied ich mich von der Tangente weg zu fahren über die Reichsbrücke, dann Schwechat und die S1. Interessiert dass alles rot am Handy war, aber doch recht flüssig in der Realität und definitiv kein Stau. Und viel schneller.
Da habe ich den Eindruck gewonnen, dass Google auch bei den Klimaprotesten involviert ist. Ob manipuliert oder aktiv, kann ich nicht sagen.
das ist interessantMartinRaml hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2023, 07:29Ich war am Wochenende in Wien und gestern, Montag, wollte ich morgens von Nord nach Süd fahren. So weit so gut (dumm halt).
habe ich bisher nicht bemerkt
aber ich verlass halt auch kaum das grätzel rund um den betrieb
ausser ich fahr in die filialen nach tirol oder kaerten oder nach DE
aber da fahr ich zu zeiten wo ich ned betroffen bin von sowas
gegen 4 oder 5 uhr frueh weg und dann gegen mitternacht oder spaeter wieder retour
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .223 Rem
Ein Brunnen mit kalten Wasser, da macht derzeit das Duschen a Freude ( ich geh dann gleich)

Sportliche Grüße
Karl
Karl
- combatmiles
- .50 BMG
Am Montag mit der Käthe liegengeblieben, Diagnose: KAbelbaum an mehreren Stellen durchgescheuert.
Ersatzteil nicht vor Ende September lieferbar. Das wars mit der Motorradsaison für mich diesen Sommer...
Das obergschissene an der Situation: meine Holde macht gerade den Schein, ihre Suzuki steht schon zu Hause und wir wollten den Sommer nutzen für gemeinsamen Motorradurlaub, Ausfahrten, Kurbentechnik üben usw....
Danke KTM...
Ersatzteil nicht vor Ende September lieferbar. Das wars mit der Motorradsaison für mich diesen Sommer...
Das obergschissene an der Situation: meine Holde macht gerade den Schein, ihre Suzuki steht schon zu Hause und wir wollten den Sommer nutzen für gemeinsamen Motorradurlaub, Ausfahrten, Kurbentechnik üben usw....
Danke KTM...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
is doch fuer an bastler ned so a hexereicombatmiles hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 06:28Am Montag mit der Käthe liegengeblieben, Diagnose: KAbelbaum an mehreren Stellen durchgescheuert.
Danke KTM...
flick dir das doch selber
a tag arbeit oder zwei und alles laeuft wieder
du wirst doch am lötkolben grad halten koennen oder?
doubleaction OG, Wien
- combatmiles
- .50 BMG
KTM untersagt diese Art der Rep... es können insgesamt 8 Stellen betroffen sein. Der Ersatzkabelbaum soll etwas länger sein, damit man den nicht mehr über Schrauben und Schellenn quetschen muss...
Wenn ich das selber repariere, ist die Garantie futsch...
Wenn ich das selber repariere, ist die Garantie futsch...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)