Winchester XPERT Composite
Browning T-Bolt Varmint
CZ 457 Varmint
Diana R-22 Classic
Die Winchester ist federleicht, allerdings haben Schaft und Magazinauswurf mir nicht besonders gut gefallen. Magazinwechsel war ziemlich hakelig. Die Browning T-Bolt ist ein Geradezugrepetierer, das hat mir sehr zugesagt. Preislich allerdings ziemlich hoch. Die CZ 457 war die einzige mit Holzschaft, die hat sich sofort sehr gut angefühlt. Allerdings nochmal teurer als die Browning, das wollt ich mir dann (für hin und wieder ein bisschen Ringe auf 50m jagen) nicht leisten. Von der Diana war ich positiv überrascht, weil die sich (obwohl DEUTLICH die günstigste in der Auswahl) sehr gut angegriffen hat. Lauf, Schaft und System haben einen robusten Eindruck gemacht, Magazin zwar komplett aus Plastik aber wirkte stabil.
Nach bissl bedenkzeit bin ich dann Letztendlich mit einem Pappkarton aus dem Geschäft spaziert

Danach natürlich direkt zum Stand gefahren, notdürftig ein kleines Rod Dot montiert und auf 25m bisschen damit geschossen. Die ersten ca. 50 Schüsse hats beim Repetieren ziemlich geeckt und geklemmt, da hab ich schon befürchtet, dass das vielleicht doch ein Fehlkauf war. Allerdings ist das dann immer besser und weicher geworden und nachdem 100 Schuss durch waren, hat alles perfekt funktioniert. Geschossen hab ich SK Standard Plus, die funktionieren in meinen Halbautomaten super und davon hab ich deshalb immer genügend zuhause

Ein halbes Schachterl hab ich dann auch auf 50m probiert, allerdings hat das mit dem Red Dot nicht besonders gut geklappt

https://imgur.com/lS6NQjn
Von meinem Ruger 10/22 Charger ist noch ein Zweibein herumgelegen, das hab ich direkt montiert. Passt perfekt! Der Ergebnis nach dem Einschießen auf 50m war für mich ziemlich zufriedenstellend

https://imgur.com/a/ghZQL9T
Nachdem ich über das Diana R-22 hier noch überhaupt nichts gelesen/gefunden hab, wollte ich einen kleinen Bericht verfassen. Vielleicht hilfts ja wem, und falls wer Fragen zum Gewehr hat beantworte ich die natürlich gern!
EDIT: Keine Ahnung, warum das mit den Bildern nicht funktioniert. Ich hab alles nach Anleitung gemacht, aber statt dem eigentlichen Foto steht da einfach nur "Bild"