Natürlich musste es was auf Basis der CZ-75 sein.
Und weil ich mit einer 9mm KMR schon so zufrieden bin, blieb ich bei der Marke.
Erster Eindruck:
Verarbeitung tadellos, Duotone Finish in schwarz/grün
Abzug S/A großartig, D/A: gibt es auch...
Durch das niedrigere Gewicht (Alu Griffstück) hat sie nicht den überaus hochwertigen Eindruck gemacht, wie die
9mm Variante. Mir fehlt aber hier die Erfahrung mit KK Pistolen. Eine G44 wirkt auch billiger, als eine G17. Deswegen
ist sie auch nicht schlechter, nur eben was anderes.
Das Visier hat auf Anhieb genau gepasst. Auf 12,5m lagen 5 Treffer auf einem Schusspflaster so bei ca. 1,5cm, wohlgemerkt, aufgelegt geschossen. Ich weiß nicht, ob man mehr fordern könnte?
Gefressen hat sie alles an normaler und HV Muni, was ich ihr vorgesetzt habe. Einzig die Zimmerpatronen machten sie zum Einzellader. Das habe ich aber auch erwartet.
Im Lieferumfang liegen genau wie bei der 9mm KMR 3 Schließfedern in verschiedenen Stärken bei. Man kann sie hier also an seine gewünschte Munition anpassen. Eingebaut ist die mittlere Feder.
3 10-Schuss Mags sind dabei, aus Plastik, aber sie machen einen stabilen Eindruck
Weiters ist noch ein Putzset dabei, bestehend aus Messing Stangen, 2 Bürsten und einem Dochthalter. Ist brauchbar.
Die Waffe verfügt über ein in der Höhe verstellbares offenes Visier, Korn mit Leuchtstab, ist aber so wie alle KMR OR ausgestattet. Seitliche Verstellung geht nur mit Gummihammer. Das halte ich für nervig, sollte man was verstellen wollen.
Ebenso hat sie einen verlängerten Lauf mit Gewinde, sollte man den leisen Einsatz planen.
Interessant ist auch, dass die Waffe am Griffstück links über dem Abzug über 3 Gewindebohrungen verfügt, an welchen vermutlich ein Gaspedal oder eine Brückenmontage für ein optisches Visier angebracht werden könnte.
Als für mich nötiges Tuning sehe ich nur, genau wie bei der 9mm, dickere Griffschalen. Mir passt die Zeigefingerposition einfach nicht perfekt, wenn der Griff zu dünn ausfällt.
Der "normale" Preis der Waffe liegt soweit ich weiß bei ca. € 1400,-
Ist der gerechtfertigt? Es gibt sicher günstigere 22er Pistolen, aber wenn man die gleiche haben will, wie die GK Pistole, dann wird es eng am Markt. Insofern finde ich den Preis in Ordnung.
Ich geh jetzt wieder schießen...