Heute Montag 9 Uhr ist bereits alles umgemeldet.

Keine 24 Stunden, so flott habe ich es in 35 Jahren nicht erlebt.
Dachte immer Wien ist mit 2-3 Tagen schnell unterwegs.

In Wien dauerte es mir 8 Tage in Mai letzten Jahres, bis die Ummeldung im ZWR aufschien.AUG-andy hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 10:22Gestern Sonntag ein WS zu Mittag verkauft an einen jungen Mann in Bezirk Oberwart.
Heute Montag 9 Uhr ist bereits alles umgemeldet.![]()
Keine 24 Stunden, so flott habe ich es in 35 Jahren nicht erlebt.
Dachte immer Wien ist mit 2-3 Tagen schnell unterwegs.![]()
Als ehemaliger "Oberwarter" kann ich nach persönlichem Besuch der SachbearbeiterIN mitteilen: die Dame ist schnell, interessiert, freundlich und sowieso. Das war als kein Ausrutscher
Die Dame ist sehr flott.
Man könnte fast meinen, dass so eine Ummeldung kaum eine Arbeit ist, wenn sich ein Sachbearbeiter tatsächlich dran setzt.Pistolver hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 20:08Meine schnellste Ummeldung dauerte nur 1 1/2 Stunden.
Um 7:30 Uhr per e-mail gesendet, um 9:00 kam die Antwort: Danke für die Info, ist erledigt.
Und war dann für mich bereits im "zentralen Waffenregister" ersichtlich.
Ansonsten in der Regel innerhalb weniger Stunden. BH Weiz. Sehr freundliche Sachbearbeiterin.
Top![]()
Am Samstag übergeben, am Sonntag per E-Mail gemeldet und von der Landespolizeidirektion Wien ebenfalls schon irgendwann am Montag im ZWR erledigt: Es scheint sich um einen Bundestrend zu handeln.befluegeltkostbarer hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2024, 12:30Zweimal am Sonntag verkauft und gemeldet, beides Mal Montag zu Mittag bei im ZWR ausgetragen!
BH Wiener Neustadt, BH Krems.
Scheibbs auch, schnell und kompetent