Roderich hat geschrieben: ↑Mo 20. Nov 2023, 09:40
Bei der Punkteschwelle muss man natürlich ehrlich zu sich selbst sein, aber alles unter 70 ist bei mir kein gewollter Schuss gewesen. Da kann ich 55 schon vereinbaren mit meinem Gewissen.
Aus gegebenem Anlass: Offenbar wurde mir wieder ein Update eingespielt und das hat, wie üblich, ein paar Einstellungen auf Werk zurückgesetzt. Plötzlich hatte ich false positives mit 88

da hat mein Limit von 70 auch nichts mehr genutzt und auch das schief halten war keine Option mehr. Ähnliches habe ich nach anderen Updates erlebt -- also wenn das MantisX einmal sehr seltsam daher kommt: Einstellungen durchschauen, meist hat sich da etwas ungefragt geändert.
Und in jedem Fall gilt: Lasst es
support@mantisx.com wissen, wenn etwas nicht wirklich rund läuft. Die Leute dort sind auf Felddaten angewiesen, die können nicht jede Waffe der Welt testen. Auf die Art habe ich eine eigene Einstellung (Trocken, Scharf und meine

für mein Gerät bekommen -- sozusagen ein "Makro", fein ausgetüftelt von der Entwicklung in Illinois - und das hat sich bei dem erwähnten Update wieder zum "Standard-Mehr" gewandelt. Wie auch immer, einige meiner Anmerkungen und Findungen haben schon in das Produkt gefunden und daher ist es eben enorm wichtig, solche Unfreundlichkeiten zu berichten.
Das geht übrigens ganz einfach aus der App und wenn man öfter mal eine Meldung ablädt, bekommt man von der Entwicklung einen persönlichen "Berichtsbutton" am Ende der Session eingerichtet. Drückt man da drauf, werden alle aufgezeichneten Daten der letzten Sitzung übertragen und die Entwickler werden wieder ein bisserl schlauer. Das ist vor allem bei nicht ganz häufigen Waffen unverzichtbar.