Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Daumenauflage für Pistolen mit Pitatinny-Schiene

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Re: Daumenauflage für Pistolen mit Pitatinny-Schiene

Beitrag von MrRiesa » Mo 27. Mai 2024, 20:04

@JWL
Was evtl noch interessant wäre, kann man igendwo testen ob einem lang/kurz, breit/schmal besser liegt? Showroom, Geschäft oder nur auf Veranstaltungen/Messen?

AUG4ever
9mm Para
9mm Para

Beitrag von AUG4ever » Mo 27. Mai 2024, 20:09

Servus,

Aus dem Bauch heraus gefühlt würde ich drei Punkte sehen, die mich stutzig machen:

1) Der Daumen der Unterstützungshand kann weniger "Gegendruck" am Rahmen der Waffe aufbauen - die "Klemmwirkung" des beidhändigen Anschlags geht zurück ... dafür kann der Hochschlag besser kontrolliert werden ... aber das laterale Auswandern der Waffe nimmt zu.

2) Durch den einseitig, weit nach außen gesetzten Hebel der Auflage kommt es zu Abzugs- und Zielfehlern. Auch bzw. Gerade beim Verarbeiten des Hochschlags wird die Waffe überproportional auf einer Seite nach unten gedrückt und die Zielachse verdreht sich.

3) Man bräuchte dafür wieder eigene Holster bzw. weiß ich gar nicht, ob das Holstern damit überhaupt flüssig funktionieren kann, überhaupt wegen des asymmetrischen Aufbaus.

Wie gesagt, ich hab das Teil nur auf den Bildern gesehen und nie in natura, geschweige denn es ausprobiert ... das ist jetzt nur graue Theorie - bitte dies beim Überdenken meines Kommentars berücksichtigen.

LG

JWL
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JWL » Di 28. Mai 2024, 18:49

Hallo Mr.Riesa!
Zur Zeit haben wir 4 Partner, die die Daumenauflage vertreiben. Diese sind auf unserer Homepage verlinkt.
Solltest in der Nähe vom SZI sein, ich bin so im schnitt alle 2 Wochen dort, auch morgen wieder ab ca. 19:00.
Und natürlich bei so ziemlich jeder Veranstaltung, aber nur als Gast! ;)
Wenn wir uns da mal Treffen, können wir gerne auf deine Waffe eine draufschrauben, zum Testen!

Beste Grüße und gut Schuss
Jürgen

JWL
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JWL » Di 28. Mai 2024, 20:58

Hallo AUG4ever!

Bei einem muss ich dir zustimmen, die Standard-Kunststoffholster kannst nicht verwenden, wobei ich auch schon einen Kunden hatte, der gemeint hat: "das macht der Dremel" :)
Die Fa. grey-predator.eu macht erstklassige Holster, der kennt auch unser Produkt!

Alle ca. 2 Wochen bin abends im SZI-Hohenzell auch morgen ab ca. 19:00, kannst gerne vorbei schauen und die Theorie gegen die Praxis tauschen! :)
Vom Hobbyschützen über PCC-Sportschützen bis zum Schießtrainer, bisher konnten alle das Schussbild deutlich verbessern!

Ev. auch beim Gerhard "doubleaction.at" anfragen!

Jürgen

Knurl
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Knurl » Sa 1. Jun 2024, 20:38

Beim gewo ein paar hinlegen zum anschauen/probieren wäre super. Schwer zu sagen ob man kurz oder lang will

Breit/schmal sind ja beide dabei.

JWL
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JWL » So 2. Jun 2024, 08:24

Hallo Knurl,
wir sind ja auf der Suche nach Händler/Partner, das Problem ist meistens, wir sind so klein, dass uns nur sehr wenige ernst nehmen. Aber bei den Händler eures Vertrauens anfragen, ob sie Daumenauflagen von JWL haben.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass zu 90% die lange Daumenauflage zum Einsatz kommt.
Bei anfragen senden wir auch zum teste ein Set zu, wenn wir es unbeschädigt zurück bekommen ist das kein Problem!

Jürgen

18peewa
.22 lr
.22 lr

Beitrag von 18peewa » Di 6. Aug 2024, 13:01

Servus,
also mir gefällt die Idee mit der verstellbaren Auflage gut. Werde mir eine bestellen wenn ich meine Glock bekomme! ;)
Der Patriotismus besteht nicht im Hasse gegen andere Völker, sondern in der Liebe zum eigenen. - Peter Rosegger

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Sa 10. Aug 2024, 10:59

Gute und innovative Idee aus Österreich, gefällt mir und würde ich gerne ausprobieren! Das Problem mit dem Holster müsste man natürlich lösen, aber da gibt es ja scheinbar schon Lösungen.

Kleine Anmerkung zur Kritik mancher hier:
  • Wenn absolut kein Interesse daran besteht, einfach die Klappe halten.
  • Man kann erst dann eine fundierte Aussage zur Funktion treffen, wenn man es getestet hat. Und natürlich gilt diese Aussage nur für den Tester.
  • Nein, das Produkt wird nicht verschenkt! Es bedarf einiges an Gehirnschmalz, sowas zu entwickeln. Dazu kommt die Produktion, das Material, die Logistik, usw. All das kostet. Und der Entwickler will auch was davon haben. Verständlich, oder?
Echt, manchmal versteh ich meine Mitmenschen nicht. Immer alles schlechtreden, alles Neue ablehnen, herumgranteln...
Kein Wunder, dass es in Österreich so beschissen um den Schießsport steht...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

JWL
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JWL » Di 3. Sep 2024, 19:18

Hallo 18peewa,
hallo Hasenfuss!
Sorry, für die späte Antwort!
Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an nächsten Produkt.

@18peewa, wenn es soweit ist, melde dich einfach!

@Hasenfuss, danke, für deine frische und ehrliche Meinung!

Wir können auf ein gutes 3/4 Jahr seit unserem bestehen zurückblicken und unsere Kunden und deren Erfahrungen sind echt großartig! Vielen Dank an alle!

Jürgen
JWL

JWL
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JWL » Do 19. Sep 2024, 19:29

GUNCON
Für alle interessierte und jene, die die Daumenauflage mal in die Hand nehmen möchten und sich die Verarbeitung ansehen möchten, wir sind einer von ca. 70 Ausstellern, also es zahlt sich definitiv aus vorbei zu schauen!

Und auch mal ein riesen Lob an die Veranstalter und auch für dieses Forum! Der Aufwand, der in so einer Seite steckt, dass wir uns austauschen können, ist fast unbezahlbar!! DANKE Gerhard!!

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 19. Sep 2024, 19:57

JWL hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2024, 19:25
Hallo BR1!
Der Grundgedanke war eigentlich für die Glock und meiner 1911er. Fotos auf der Homepage.
Hab bei der Glock immer das Problem gehabt, dass ich beim abziehen verrissen hab und dann der eine oder andere im weißen auf der Scheibe war.
Nach dem 2ten oder 3ten Training, gibt`s keine Löcher mehr im weißen.

Jürgen
Dein Zitat vom 25. Mai:

"Die neue "Gen. PCC/IPSC, die ist bereits vorgesehen für Gewichte. Das Standardgewicht ist 100g und kann beliebig um 50g oder 100g erweitert werden. Leider wurde das Standardgewicht falsch produziert, daher noch ein bisschen Geduld. ca. 3 Wochen."

Meine Frage dazu: gibt´s das jetzt mit den Gewichten, u. kann man das befummeln? :?:
(gemeint ist ansehen/angreifen)

JWL
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JWL » Do 19. Sep 2024, 20:10

Hallo FdH22,

ja, gibt es schon.
Leider sind wir ziemlich ausgelastet, so haben wir es leider noch nicht geschafft, Fotos zu machen und diese online zu stellen. Das nächste Produkt nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
Auf der guncon ist aber alles vorhanden und liegt zum befummeln bereit.

Bis dahin gut Schuss!
Jürgen

Antworten