Beitrag
von TheShootingPianist » Do 27. Jun 2024, 12:11
Liebe Micro Roni Schützen,
ich freue mich, dass ich diesen Thread gefunden habe.
Ich besitze ein Micro Roni Gen 4x auf das ich ein Holosun HR 403R Red Dot montiert habe.
Ich besitze noch keine Glock 17, hab' also das Red Dot mit einer Leihwaffe eingeschossen. Hat alles gut funktioniert und ich kann damit auf 25m für meine Fähigkeiten sehr gute Ergebnisse erzielen.
Jetzt hab' ich das Ding nach ca. 2 Monaten wieder hervorgeholt und mit einer anderen Leih-Glock 17 benutzt. Das Trefferergebnis war auf 15m um ca. 10cm nach unten und rechts versetzt. Komplett daneben. Hab's dann neu eingestellt, einen Wettbewerb mit einer weiteren Leihwaffe geschossen, das gleiche, diesmal anders versetzte Ergebnis.
Ich weiß nicht, ob's am Red Dot liegt, oder am Roni. Frage an die Kundigen: Ist das normal, kann das passieren, ist das konstruktionsbedingt? Mein Schießtrainer meinte, das Problem sei bekannt, liege an der Plastikonstruktion.
Das wäre natürlich sehr enttäuschend, da es wirklich viel Spaß macht, damit zu schießen, aber treffen möchte ich halt auch.
Ich hab' jetzt BUIS gekauft (nicht die von CAA), nur sitzt das Red Dot dafür viel zu hoch, trotz Lower 1/3 Witness sind, bedingt durch den geringen Durchmesser vom Holosun, die Iron Sights kaum zu verwenden. Ich muss mir also erst den Absolute Co-Witness Adapter besorgen.
Jetzt will/muss ich das Red Dot erstmal runternehmen (leider mit Blue Loctite fixiert) und die BUIS genau einstellen.
Vielleicht sollte ich mir aber auch gleich das CAA Red Dot besorgen (und die Original CAA BUIS), das dürfte ja perfekt zueinander passen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem CAA Red Dot?
Jedenfalls danke für Eure Einschätzungen.
"Don't shoot the piano player 'cause he will certainly return the 'favor'!"
- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!