Die Formulierung des Jahres....möglichst schonender gezielter Schuß...
Mit entsprechenden Anatomiekentnissen ist das, wenn man auch gleichzeitig mindestens so gut und treffsicher schießt wie Annie Oakley, sicher möglich.
cowroper
Die Formulierung des Jahres....möglichst schonender gezielter Schuß...
Und insbesondere bei Verteidigungsmunition kann man natürlich auch jederzeit abschätzen, ob das expandierende oder sich zerlegende Geschoss nicht doch eine Arterie im Arm oder Bein erwischt. Eine Schusswaffe kann immer töten, egal wohin man schiesst und jeder Waffenbesitzer der seine Waffe für SV bereit hält sollte sich dessen bewusst sein!cowroper hat geschrieben:Die Formulierung des Jahres....möglichst schonender gezielter Schuß...
Mit entsprechenden Anatomiekentnissen ist das, wenn man auch gleichzeitig mindestens so gut und treffsicher schießt wie Annie Oakley, sicher möglich.
cowroper
Das sehe ich auch so - und ich hoffe, dass jeder potenzielle Einbrecher das auch so sieht, solange es bei uns den legalen Waffenbesitz gibt......Eine Schusswaffe kann immer töten, egal wohin man schiesst
Vor allem, weil das Ziel in der Notwehrsituation auf ca 3-4m Entfernung sich sicher nicht bewegen wird und man außerdem klarerweise absolut vorbereitet noch genug Zeit haben wird, einmal schnell durchzuatmen, die Irisblende aufzusetzen und dann diesen schonenden, gezielten Schuss abzugebencowroper hat geschrieben:Die Formulierung des Jahres....möglichst schonender gezielter Schuß...
cowroper
Das "kleine" Risiko nehm ich gerne in Kauf für weitaus höhere Munitionsmenge...a Pistole is ma zur SV zu unsicher, wenns hart auf hart kommt hast ka Zeit zu repetieren
und sogar bei Gecco/Magtech hatte ich scho mal Versager....
Diese "kleine" Risiko könnte dann entweder der Schraubendreher im Unterleib oder die Brechstange aufm/im Stirnbein sein.CCNIRVANA hat geschrieben:Das "kleine" Risiko nehm ich gerne in Kauf für weitaus höhere Munitionsmenge...a Pistole is ma zur SV zu unsicher, wenns hart auf hart kommt hast ka Zeit zu repetieren
Das gehört für mich aber schon zum sicheren Umgang mit der Waffe. Tap - Rack - Bang.Abbath hat geschrieben:Diese "kleine" Risiko könnte dann entweder der Schraubendreher im Unterleib oder die Brechstange aufm/im Stirnbein sein.CCNIRVANA hat geschrieben:Das "kleine" Risiko nehm ich gerne in Kauf für weitaus höhere Munitionsmenge...a Pistole is ma zur SV zu unsicher, wenns hart auf hart kommt hast ka Zeit zu repetieren
Nudnik hat geschrieben:Das gehört für mich aber schon zum sicheren Umgang mit der Waffe. Tap - Rack - Bang.Abbath hat geschrieben:Diese "kleine" Risiko könnte dann entweder der Schraubendreher im Unterleib oder die Brechstange aufm/im Stirnbein sein.CCNIRVANA hat geschrieben:Das "kleine" Risiko nehm ich gerne in Kauf für weitaus höhere Munitionsmenge...a Pistole is ma zur SV zu unsicher, wenns hart auf hart kommt hast ka Zeit zu repetieren
Eine Schrotpatrone kann genauso versagen und dann machst ned Tap-Rack-Bang sondern Aufklapp-neuereinfummel-zuklapp-hahnspann-Bang. Ich hab den Verdacht das dauert noch länger.
CCNIRVANA hat geschrieben:Nudnik hat geschrieben:Das gehört für mich aber schon zum sicheren Umgang mit der Waffe. Tap - Rack - Bang.Abbath hat geschrieben:Diese "kleine" Risiko könnte dann entweder der Schraubendreher im Unterleib oder die Brechstange aufm/im Stirnbein sein.CCNIRVANA hat geschrieben: Das "kleine" Risiko nehm ich gerne in Kauf für weitaus höhere Munitionsmenge...
Eine Schrotpatrone kann genauso versagen und dann machst ned Tap-Rack-Bang sondern Aufklapp-neuereinfummel-zuklapp-hahnspann-Bang. Ich hab den Verdacht das dauert noch länger.seh ich genauso
Das ist dann die Mannstoppwirkung oder?... hackt sich Schrot in lebende Körper rein, wie ihr euch kaum vorstellen könnt, ... die waren halb weggeblasen.
CCNIRVANA hat geschrieben:Das ist dann die Mannstoppwirkung oder?... hackt sich Schrot in lebende Körper rein, wie ihr euch kaum vorstellen könnt, ... die waren halb weggeblasen.
im ersten Zitat gings aber um nen Revolver, net a Schrotflinte (nur um das klarzustellen...)Nudnik hat geschrieben:Das gehört für mich aber schon zum sicheren Umgang mit der Waffe. Tap - Rack - Bang.Abbath hat geschrieben:Diese "kleine" Risiko könnte dann entweder der Schraubendreher im Unterleib oder die Brechstange aufm/im Stirnbein sein.CCNIRVANA hat geschrieben:Das "kleine" Risiko nehm ich gerne in Kauf für weitaus höhere Munitionsmenge...a Pistole is ma zur SV zu unsicher, wenns hart auf hart kommt hast ka Zeit zu repetieren
Eine Schrotpatrone kann genauso versagen und dann machst ned Tap-Rack-Bang sondern Aufklapp-neuereinfummel-zuklapp-hahnspann-Bang. Ich hab den Verdacht das dauert noch länger.