Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von AUG-andy » Do 19. Sep 2024, 09:51

spareribs hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 09:32
combatmiles hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 08:45
ich persönlich hätte viel zu viel Angst mit dem Fahrrad auf der Bundesstrasse dahin zu rödeln....
Ich auch, ich fahre nur wenn's unbedingt nötig ist , aber leider sind selbst Radwege nicht immer durchgehend und man muss eine Strecke auf einer Bundesstraße fahren .
Falls ich doch auf einer viel befahrenen Straße unterwegs sein sollte, habe ich immer eine Warnweste dabei. Beim Motorrad für mich nicht mehr wegzudenken, mir ist das"gesehen werden" wichtiger als die ach so wichtige Optik. Gerade im Dunkeln ist die Warnweste ein Lebensretter.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 19. Sep 2024, 11:29

Steyrer hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 08:37

Fragen könntest du dich, ob Radfahren auf dieser Straße g'scheit ist, rein aus Selbsterhaltungstrieb. Ohne "owa i deaf des"...
Um diese u. auch von anderen postern gestellte Frage zu beantworten: :?:

Im Regelfall betreibe ich mein Training nicht auf stark frequentierten Freilandstraßen sondern abseits von viel Verkehr u. den damit verbundenen Gefahren/Ärgernissen.

Zum gestrigen Vorfall: Wegen ungeplanter Straßensperre (vermute Schäden nach Überflutung) musste ich notgedrungen auf eine stark befahrene Freilandstraße ausweichen. :roll:

Ergänzend: Meine Gesundheit ist mir wichtig, ich gehe daher niemals vermeidbare Risiken ein :D

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Do 19. Sep 2024, 11:58

FdH22 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 11:29
Steyrer hat geschrieben:

Fragen könntest du dich, ob Radfahren auf dieser Straße g'scheit ist, rein aus Selbsterhaltungstrieb. Ohne "owa i deaf des"...

Im Regelfall betreibe ich mein Training nicht auf stark frequentierten Freilandstraßen sondern abseits von viel Verkehr u. den damit verbundenen Gefahren/Ärgernissen.

Zum gestrigen Vorfall: Wegen ungeplanter Straßensperre (vermute Schäden nach Überflutung) musste ich notgedrungen auf eine stark befahrene Freilandstraße ausweichen. :roll:

Ergänzend: Meine Gesundheit ist mir wichtig, ich gehe daher niemals vermeidbare Risiken ein :D
Sich erklären zu müssen wenn ein Recht in Anspruch genommen wird ist etwas das hier den Waffengegnern oft angekreidet wird. Warum das bei Radfahrern die sich im Rahmen der StVO bewegen in Ordnung zu schein scheint leuchtet mir nicht ein. :think:

Obs gscheit ist oder nicht soll sich keiner von Anderen vorschreiben lassen müssen.

Grüße

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 19. Sep 2024, 14:01

Nur weil man was darf ist es ned immer schlau.
In diesem Fall scheinen wir hier einen vernüftigen Vertreter der Rennrad Zunft hier zu haben.
Das scheint mir leider aber die Ausnahme zu sein.
Keine Frage das der LKW Fahrer hier deppad war.

Ich darf zBsp auch meine Waffe auf meiner Terrasse reinigen und Anschlagübungen machen.
Wenns dann die Nachbarn oder Passanten sehen und die Polizei rufen könnte es unnötige Diskussionen geben, dürfen tu ichs ja aber ob es schlau ist.......?
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Do 19. Sep 2024, 16:00

tousibaer hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 11:58
FdH22 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2024, 11:29
Steyrer hat geschrieben:

Sich erklären zu müssen wenn ein Recht in Anspruch genommen wird ist etwas das hier den Waffengegnern oft angekreidet wird. Warum das bei Radfahrern die sich im Rahmen der StVO bewegen in Ordnung zu schein scheint leuchtet mir nicht ein. :think:

Obs gscheit ist oder nicht soll sich keiner von Anderen vorschreiben lassen müssen.

Grüße
Ich habe niemanden etwas vorgeschrieben.
MMn darf auch jeder über einen Zebrastreifen laufen ohne vorher zu schauen, sich rechts neben einen rechts blinkenden LKW an die Ampel stellen, es darf aber auch jeder mitdenken.

Jupo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jupo » Sa 9. Nov 2024, 18:50

"Größerer Markt" schön und gut, aber das ist einfach nur pervers!
Magazin für Steyr A2 MF in 9x19, in Österreich https://www.wertgarner1820.at/produkte/ ... 9x19-17sch vs dasselbe Magazin in den USA https://steyr-arms.us/shop/steyr-a2-mf-pistol-magazine/
Deutlicher kann man nicht dem Kunden in der Heimat am Schädel sch***en.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Sa 9. Nov 2024, 20:57

Jupo hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2024, 18:50
Magazin für Steyr A2 MF in 9x19, in Österreich https://www.wertgarner1820.at/produkte/ ... 9x19-17sch vs dasselbe Magazin in den USA https://steyr-arms.us/shop/steyr-a2-mf-pistol-magazine/
Jo mei, die Tschechn wolln sich seit der Übernahme von Steyr vielleicht nur dumm und deppat stessen und geben die Preise so vor :headslap: .
Vielleicht handelt es sich aber auch um einen Zahlendreh, oder um den Preis für zb 5 Stk. der nicht eingepflegt wurde.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mi 13. Nov 2024, 11:55

OT:
Verfluchtes Eschensterben :violin:
Hat man als Natura 2000 Waldbesitzer, das Recht einen querenden Weg(Pfad) wegen zb. "Gefahr in Verzug" zu sperren (wenn ja, wie lange)? Aufgrund welchen Gesetzestextes? Der Bgm. hat zwar seine Unterstützung zugesagt, aber kein Verordnung an der Hand, die das rechtlich auch absichert.
Wenn ja, wie hat so eine Maßnahme auszusehen. Wer ist hiervon zu verständigen.
Danke für einen Input
lg Ares

Anbei Fotos zur Dokumentation.
Bild

Bild

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Mi 13. Nov 2024, 12:29

Die Stockerauer-Au war eine Zeitlang deswegen "teilweise gesperrt", also die Wege dort.
Frag vielleicht einmal beim dortigen Forsthaus nach?
https://forstprojekt.at/

Als Alternative vielleicht (nachweislich) eine Warntafel anbringen? "Wegen des Eschensterbens Betreten auch eigene Gefahr"?

Grüße

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mi 13. Nov 2024, 12:58

Mi 13. Nov 2024, 12:29
Die Stockerauer-Au war eine Zeitlang deswegen "teilweise gesperrt", also die Wege dort.

Als Alternative vielleicht (nachweislich) eine Warntafel anbringen? "Wegen des Eschensterbens Betreten auch eigene Gefahr"?

Grüße
Danke für die Info. Mal schaun was die dazu sagen.
Eine Tafel "hatte" ich schon. Fruchtete genau so gut, wie bei der aktuellen Sperre am Bisamberg.
Ich habe ganz ehrlich schon in Erwägung gezogen, die umgestürtzten Bäume quer über den Weg zu legen, damit die Trotteln und Unverwundbaren (anders möchte ich diese Ignoranteln gar nicht mehr bezeichnen) mit- oder ohne Anhang, zu Fuß, mit Fahrrad oder hoch zu Roß nicht zu Schaden (war nicht da, war nicht erkennbar usw.) kommen. Weil im Endeffekt fällt es immer auf den Grundbesitzer zurück. :(
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 13. Nov 2024, 13:29

Ares hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2024, 12:58

Grüße
Eine Tafel "hatte" ich schon. Fruchtete genau so gut, wie bei der aktuellen Sperre am Bisamberg.
Ich habe ganz ehrlich schon in Erwägung gezogen, die umgestürtzten Bäume quer über den Weg zu legen, damit die Trotteln und Unverwundbaren (anders möchte ich diese Ignoranteln gar nicht mehr bezeichnen) mit- oder ohne Anhang, zu Fuß, mit Fahrrad oder hoch zu Roß nicht zu Schaden (war nicht da, war nicht erkennbar usw.) kommen. Weil im Endeffekt fällt es immer auf den Grundbesitzer zurück. :(
Lösung Hab ich auch keine.

Aber richtig ist, dass du für alle Schäden haftbar bist, die aus der Benutzung deines Weges entstehen. Auch das Warnschild hilft Dir da nix.
Hat wer a Servitut drauf? Wenn nicht Bäume quer legen (liegen lassen), machen sie in unserer Gegend auch …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

twin2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von twin2000 » Mi 13. Nov 2024, 18:16

Jupo hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2024, 18:50
meist du den haendler oder meinst du den hersteller?

das ist die endkunden seite des steyr grosshaendlers
https://www.jagdundsport.store/marken/s ... ber=J07269

das magazin hat die selbe SKU nummer wie deines auf der US webseite
ist also das selbe produkt
es hat in AT einen UVP von € 78,- inkl.

strassenpreis dieses magazins wird in AT wohl € 69,- inkl. sein schaetz ich

die neuen steyr eigentuemer machen wohl einen abverkauf von steyr kurzwaffen und deren zubehoer in den USA
is in anbetracht des ueberragenden erfolges am markt wohl eh das gscheiteste was man damit tun kann ...

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mi 13. Nov 2024, 21:15

gewo hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2024, 13:29
Ares hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2024, 12:58

Grüße
Lösung Hab ich auch keine.

Aber richtig ist, dass du für alle Schäden haftbar bist, die aus der Benutzung deines Weges entstehen. Auch das Warnschild hilft Dir da nix.
Hat wer a Servitut drauf? Wenn nicht Bäume quer legen (liegen lassen), machen sie in unserer Gegend auch …
Hallo Gewo, entschuldige bitte die späte Antwort.
Ein direktes Servitutrecht besteht hier nicht, trotzdem werde ich nicht darauf herumreiten (bin dort selbst seit beinahe 50 Jahren gerne unterwegs gewesen, bevor es noch auf mich übertragen worden ist). Ich suche hier lediglich nach einer gangbaren Lösung durch die niemand zu Schaden kommt, ich aber auch nicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Erschwerend - eine Baumart die vom Aussterben bedroht ist nur für Jux und Gaudee umzuschneiden, ist für mich aber ein Geht nicht, ein Nogo. Das ist das Dilemma für das nicht nur ich, eine Antwort suche. Sonst wäre es einfach...
~~~
Dulce bellum inexpertis

Jupo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jupo » Do 14. Nov 2024, 07:01

twin2000 hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2024, 18:16

Gemeint sind hierbei beide.
In den USA hat dieses Magazin schon seit Jahren $40.- gekostet, nun $25.-
Und das von einem Onlineshop welchen der Hersteller betreibt. In Österreich, zumindest was Steyr betrifft, undenkbar.
Bei uns (Österreich) habe ich dieses Magazin noch nie für unter €78.- angetroffen, für mehr aber sehr wohl.

Gerhard, könntest du eventuell solch ein Magazin für unter €78.- besorgen? Würde in dem Fall 2 bzw. 3 nehmen.

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Do 14. Nov 2024, 12:00

Jupo hat geschrieben:
Do 14. Nov 2024, 07:01
twin2000 hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2024, 18:16

Gemeint sind hierbei beide.
In den USA hat dieses Magazin schon seit Jahren $40.- gekostet, nun $25.-
Und das von einem Onlineshop welchen der Hersteller betreibt. In Österreich, zumindest was Steyr betrifft, undenkbar.
Bei uns (Österreich) habe ich dieses Magazin noch nie für unter €78.- angetroffen, für mehr aber sehr wohl.

Gerhard, könntest du eventuell solch ein Magazin für unter €78.- besorgen? Würde in dem Fall 2 bzw. 3 nehmen.
Ist ja nicht unüblich, dass man bei uns den Österreicher-Zuschlag verrechnet.

Wir lassen es ja sowieso mit uns machen - in den USA wird Steyr halt einfach nicht gekauft, wenn sie preislich frech werden.

Antworten