Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
GunCon St.Pölten - Besuch wert?
- TheShootingPianist
- .357 Magnum
Re: GunCon St.Pölten - Besuch wert?
Ich sehe das wie howa308.
Bin nach einigem Hin- und Herüberlegen doch hingefahren (St. Pölten ist ja nicht wirklich um die Ecke von Korneuburg).
Sonntag 11h schon am Eingang ziemlich viel los. Den Militariaflohmarkt fand ich eher skurril, das Interesse der Besucher war auch mehr bei den "echten" Ausstellern.
Auch ich hab' einiges erfahren, ein paar Schnäppchen ergattert, die ich mir sonst wohl eher nicht gekauft hätte und mich über dies und das informiert.
Der Veranstalter hat mir erzählt, dass drei große Aussteller wegen Krankheit, Hochwasser und Todesfall ausgefallen sind, so viel Pech muss man bei einer GunCon Premiere auch erstmal haben.
Ein paar hochwertige Sachen waren vorhanden und für die entsprechende Zielgruppe sicher interessant.
Der Sauerstoffgehalt im Saal hatte definitiv noch Luft nach oben, zur Konsumation kann ich nichts sagen, wollte mich nicht anstellen. Toilletten waren sehr ok.
Ich hatte also keine großen Erwartungen und bin ganz zufrieden mit dem Resultat. Wer weiß, was er will, für den war es eher nix.
Ich hoffe auch, dass es beim nächsten Mal mehr Aussteller gibt, geplant war es ja allemal.
Bin nach einigem Hin- und Herüberlegen doch hingefahren (St. Pölten ist ja nicht wirklich um die Ecke von Korneuburg).
Sonntag 11h schon am Eingang ziemlich viel los. Den Militariaflohmarkt fand ich eher skurril, das Interesse der Besucher war auch mehr bei den "echten" Ausstellern.
Auch ich hab' einiges erfahren, ein paar Schnäppchen ergattert, die ich mir sonst wohl eher nicht gekauft hätte und mich über dies und das informiert.
Der Veranstalter hat mir erzählt, dass drei große Aussteller wegen Krankheit, Hochwasser und Todesfall ausgefallen sind, so viel Pech muss man bei einer GunCon Premiere auch erstmal haben.
Ein paar hochwertige Sachen waren vorhanden und für die entsprechende Zielgruppe sicher interessant.
Der Sauerstoffgehalt im Saal hatte definitiv noch Luft nach oben, zur Konsumation kann ich nichts sagen, wollte mich nicht anstellen. Toilletten waren sehr ok.
Ich hatte also keine großen Erwartungen und bin ganz zufrieden mit dem Resultat. Wer weiß, was er will, für den war es eher nix.
Ich hoffe auch, dass es beim nächsten Mal mehr Aussteller gibt, geplant war es ja allemal.
"Don't shoot the piano player 'cause he will certainly return the 'favor'!"
- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!

- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!
- mrek78
- .308 Win
- Wohnort: Nähe Neulengbach NÖ, aber oft südlich von Wien zu finden
Für mich haben viele Aussteller/Firmen eine sehr gute Glegenheit an die Kunden zu kommen verpasst, der Besucherandrang war enorm, anscheinend an beiden Tagen!
Highlight für mich waren die Club 30 Revolver vom Sodia und die Alu Chassis von Vision. Verex war nett, aber das ist halt nicht so meines. Ich hoffe dass viele Aussteller ihre Chance bei der nächsten Guncon nutzen werden!
Highlight für mich waren die Club 30 Revolver vom Sodia und die Alu Chassis von Vision. Verex war nett, aber das ist halt nicht so meines. Ich hoffe dass viele Aussteller ihre Chance bei der nächsten Guncon nutzen werden!
-
- .308 Win
Waren heute unten, es war ok, bin mit 0 Erwartung hingefahren (aufgrund der vieler Kommentare vom Samstag) und hab mir trotzdem was gefunden... Bei den flohmarkt standln wird halt meist nur mist vekauft, des schon über wg oder Willhaben keiner kauft, war abee in der Senftenberg auch nie anders...
Verex war cool mal die arbeiten in echt zu sehen...
Bei igb hab ich ma einen g34 Lauf gekauft (da sich der orignale, schon vor 300 Schuss ausgetauschte Lauf, schon wieder auflöst und ich keinen Bock mehr hab, wieder 3 Monat auf Austausch zu warten)
Bei xtargets hab ich ma dann auch noch a paar aaxhen gedunden (hat sogar auch auf das restliche Sortiment, das er nicht dabei hatte, einen Messepreis gegeben)
Bier 2,50, Kaffee 2€, Frankfurter oder Leberkas Semmel um 3€ waren auch vollkommen ok...
Würd ich nochmal hinfahren? Keine Ahnung, eventuell wenns mehr aussteller haben die nicht alten Kernschrott überteuert verscherbeln wollen (mochte den Sammlertreff auch deswegen schon nimmer)
Verex war cool mal die arbeiten in echt zu sehen...
Bei igb hab ich ma einen g34 Lauf gekauft (da sich der orignale, schon vor 300 Schuss ausgetauschte Lauf, schon wieder auflöst und ich keinen Bock mehr hab, wieder 3 Monat auf Austausch zu warten)
Bei xtargets hab ich ma dann auch noch a paar aaxhen gedunden (hat sogar auch auf das restliche Sortiment, das er nicht dabei hatte, einen Messepreis gegeben)
Bier 2,50, Kaffee 2€, Frankfurter oder Leberkas Semmel um 3€ waren auch vollkommen ok...
Würd ich nochmal hinfahren? Keine Ahnung, eventuell wenns mehr aussteller haben die nicht alten Kernschrott überteuert verscherbeln wollen (mochte den Sammlertreff auch deswegen schon nimmer)
.308Win//6,5x55se//7,5x55//7,5x53,5//.22Lr
.223Rem//8x56R//7x57//7,62x54R//12/76
9mm//.44Mag//.357Mag//44Sp

.223Rem//8x56R//7x57//7,62x54R//12/76
9mm//.44Mag//.357Mag//44Sp

man merkt jedenfalls, das die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind.
Ich war nicht soooo begeistert, werde aber sich beim nächsten mal wiederkommen.
Eine 2. Chance haben´s sich verdient!.

Ich war nicht soooo begeistert, werde aber sich beim nächsten mal wiederkommen.
Eine 2. Chance haben´s sich verdient!.

Hallo Yoda!
Es gab da eine kleine Kritik von dir, über meine Inserate auf Waffengebraucht! Zum einen kannst du mich direkt anschreiben oder anrufen! Oder mir direkt über Waffengebraucht schreiben! Und gleich vorab, nein, wir hören damit nicht auf, wir versuchen immer auf den ersten 10 Seiten dabei zu sein. 10 Seiten sind im übrigen 200 Inserate!! rechnerisch sind das 0,5% bei einem Inserat auf 10 Seiten!!
Ein kleiner Tipp von mir, wenn du im "world wide web" (www) etwas suchst zum Beispiel "yoda" kommt alles über yoda und Starwars. Wenn du zum Beispiel "Bild -Yoda" eingibst, kommt alles ohne den kleinen grünen Typen! Nicht vergessen, zwischen dem Minus und dem NICHT gesuchten darf KEIN Leerzeichen sein!!
Das geht nicht nur bei Google sondern auch auf der Waffengebraucht - Seite.... Also, wenn du Glock suchst kommen sehr viele Sachen, wenn du keinen Holster willst und keine Daumenauflagen, dann bitte "Glock -Holster -Daumenauflage" dann kommt alles von Glock, aber keine Holster und keine Daumenauflagen!!!
Und wenn du die beste Daumenauflage suchst, auf Waffengebraucht gib´s neun Seiten davon.
Beste Grüße und gut Schuss!
Jürgen
JWL
PS: die Anführungszeichen dienen als Abgrenzung zum restlichen Text!
Weitere Suchtipps auf Google. "Suchtipps google"
Es gab da eine kleine Kritik von dir, über meine Inserate auf Waffengebraucht! Zum einen kannst du mich direkt anschreiben oder anrufen! Oder mir direkt über Waffengebraucht schreiben! Und gleich vorab, nein, wir hören damit nicht auf, wir versuchen immer auf den ersten 10 Seiten dabei zu sein. 10 Seiten sind im übrigen 200 Inserate!! rechnerisch sind das 0,5% bei einem Inserat auf 10 Seiten!!
Ein kleiner Tipp von mir, wenn du im "world wide web" (www) etwas suchst zum Beispiel "yoda" kommt alles über yoda und Starwars. Wenn du zum Beispiel "Bild -Yoda" eingibst, kommt alles ohne den kleinen grünen Typen! Nicht vergessen, zwischen dem Minus und dem NICHT gesuchten darf KEIN Leerzeichen sein!!
Das geht nicht nur bei Google sondern auch auf der Waffengebraucht - Seite.... Also, wenn du Glock suchst kommen sehr viele Sachen, wenn du keinen Holster willst und keine Daumenauflagen, dann bitte "Glock -Holster -Daumenauflage" dann kommt alles von Glock, aber keine Holster und keine Daumenauflagen!!!
Und wenn du die beste Daumenauflage suchst, auf Waffengebraucht gib´s neun Seiten davon.

Beste Grüße und gut Schuss!
Jürgen
JWL
PS: die Anführungszeichen dienen als Abgrenzung zum restlichen Text!
Weitere Suchtipps auf Google. "Suchtipps google"
Dadurch dass diese Veranstaltung vielleicht etwas hochtrabend als "Gun Convention" bezeichnet und angekündigt wurde war die Erwartungshaltung bei vielen Besuchern doch sehr hoch. Und diese hohen Erwartungen konnten mMn. leider nicht ganz erfüllt werden. Man sollte es also vermeiden z. B. die amerikanische Shot Show unterschwellig mit der österr. Gun Convention in Verbindung zu bringen oder zu vergleichen.
Für mich war es eine Mischung aus Sammlertreffen und dem vom PSV St. Pölten durchgeführten "Kettxxx Testschießen". Dort sind nämlich auch in etwa genauso viele Firmen tatsächlich vor Ort wie bei der GunCon. Die Geliebte und ich waren eine knappe Stunde dort und sind in der Zeit die Halle drei Mal abgegangen. Was mich wirklich gestört hat war die mMn. doch sehr hohe Temperatur, samt verbrauchter Luft. Und für die nicht gerade günstigen Preise bei der Sammlerware kann der Veranstalter nichts.
Aber(!) jetzt zum Positiven! Die GunCon war gut besucht, Interesse war also deutlich merkbar vorhanden. Und jeder mit dem ich darüber gesprochen habe, hatte Verständnis dafür, dass es noch ein paar "Kinderkrankheiten" gegeben hat und hat angekündigt beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Der Grund für fast alle war/ist, dass man dem Ganzen eine Chance geben will und die leise Hoffnung hat, dass beim nächsten Mal vielleicht doch mehr Aussteller vor Ort sind.
Und glaubt mir, auch für mich waren die Gurtner Buam der Hauptgrund die Gun Con zu besuchen.
Für mich war es eine Mischung aus Sammlertreffen und dem vom PSV St. Pölten durchgeführten "Kettxxx Testschießen". Dort sind nämlich auch in etwa genauso viele Firmen tatsächlich vor Ort wie bei der GunCon. Die Geliebte und ich waren eine knappe Stunde dort und sind in der Zeit die Halle drei Mal abgegangen. Was mich wirklich gestört hat war die mMn. doch sehr hohe Temperatur, samt verbrauchter Luft. Und für die nicht gerade günstigen Preise bei der Sammlerware kann der Veranstalter nichts.
Aber(!) jetzt zum Positiven! Die GunCon war gut besucht, Interesse war also deutlich merkbar vorhanden. Und jeder mit dem ich darüber gesprochen habe, hatte Verständnis dafür, dass es noch ein paar "Kinderkrankheiten" gegeben hat und hat angekündigt beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Der Grund für fast alle war/ist, dass man dem Ganzen eine Chance geben will und die leise Hoffnung hat, dass beim nächsten Mal vielleicht doch mehr Aussteller vor Ort sind.
Und glaubt mir, auch für mich waren die Gurtner Buam der Hauptgrund die Gun Con zu besuchen.

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Das ist zwar offtopic hier aber ich wusste nicht das es auf waffengebraucht geht. Werde das mal tesen. Danke.JWL hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:59
Zu den Daumenauflagen. Bei Raceguns die dafür gebaut wurden und starres Griffstück mit Aufnahmebohrung haben - absolut ok. Ich kanns mir aber nicht verkneifen:
Wer sowas auf seine Glock montiert hat imho ein glückliches erfülltes Leben, dass zwar weit an der Realität vorbeiläuft, aber so what, er/sie/es ist in allen Lebensbereichen in stetiger liquid transition, sonst eine gefestigte Persönlichkeit, das belegt Ihnen sogar ihre letzte Aurafotografie, nur bei Lichtnahrung sind sie noch nicht ganz sattelfest. Dem Verkäufer gebührt die Ehre nicht nur #1 Kühlschrankverkäufer bei Eskimos (Inuit zwecks Korrektheit) zu sein sondern aus dem lahmsten Gaul der Waffenbesitzer ein strahlendes Einhorn zu machen. Es gibt wohl kaum eine Gun die so oft verkauft wird, in so vielen eigenen Glock Version am Markt verfügbar ist und jede einzelne davon kommt ohne Daumenauflage aus. Vielen Dank für den Vetrieb dieser Produkte, viel deutlicher kann man den größten Spezialisten auf der Range nicht dabei helfen sich selbst zu offenbaren. Den meist sind sie dann doch zu scheu ihren Namen vorzutanzen und die obligatorische Punisher backplate ist schwerer zu erkennen. In dem Sinne danke für dieses Produkt.
Es geht darum dass ihr über 130 Inserate vom gleichen Produkt online habt, wenn ihr die alten Inserate vom genau gleichen Produkt löschen würdet, wärt ihr weiterhin vorne, aber waffengebraucht wäre nicht komplett zugemüllt.JWL hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:59Hallo Yoda!
Es gab da eine kleine Kritik von dir, über meine Inserate auf Waffengebraucht! Zum einen kannst du mich direkt anschreiben oder anrufen! Oder mir direkt über Waffengebraucht schreiben! Und gleich vorab, nein, wir hören damit nicht auf, wir versuchen immer auf den ersten 10 Seiten dabei zu sein. 10 Seiten sind im übrigen 200 Inserate!! rechnerisch sind das 0,5% bei einem Inserat auf 10 Seiten!!...
Und wie gesagt, mir habens schon paar Leute gesagt mittlerweile, den Trick mit der Suchfunktion kennt sogut wie niemand...
- Skill Issue
- .50 BMG
Anders kriegt man das fragwürdige Produkt wohl nicht angebracht.yoda hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 08:07Es geht darum dass ihr über 130 Inserate vom gleichen Produkt online habt, wenn ihr die alten Inserate vom genau gleichen Produkt löschen würdet, wärt ihr weiterhin vorne, aber waffengebraucht wäre nicht komplett zugemüllt.JWL hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:59Hallo Yoda!
Es gab da eine kleine Kritik von dir, über meine Inserate auf Waffengebraucht! Zum einen kannst du mich direkt anschreiben oder anrufen! Oder mir direkt über Waffengebraucht schreiben! Und gleich vorab, nein, wir hören damit nicht auf, wir versuchen immer auf den ersten 10 Seiten dabei zu sein. 10 Seiten sind im übrigen 200 Inserate!! rechnerisch sind das 0,5% bei einem Inserat auf 10 Seiten!!...
Und wie gesagt, mir habens schon paar Leute gesagt mittlerweile, den Trick mit der Suchfunktion kennt sogut wie niemand...
Ich empfinde es auch als extrem störend auf WG.Skill Issue hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 09:04Anders kriegt man das fragwürdige Produkt wohl nicht angebracht.yoda hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2024, 08:07Es geht darum dass ihr über 130 Inserate vom gleichen Produkt online habt, wenn ihr die alten Inserate vom genau gleichen Produkt löschen würdet, wärt ihr weiterhin vorne, aber waffengebraucht wäre nicht komplett zugemüllt.JWL hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2024, 20:59Hallo Yoda!

Hin und wieder bisserl agressiveres Marketing ist ja schön und gut,aber dieses zumüllen einer ganzen Plattform sollte wirklich unterbunden werden! @JWL
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
Bin auch dafür dass der Herr sobald er ein neues Inserat reinstellen tut das 2,3,5,7,10 usw. Tage alte Inserate wieder löscht...
Bezüglich WG werden wir uns bemühen uns zu bessern.... 
Und wenn du dein Inserat auf Seite 40 hast, soweit kommen die meisten nicht...
Ganz kurz mal, wie ich auf die Daumenauflage gekommen bin, meine CZ Tactical Sports Orange hat die Daumenauflage und fast alle der Tactical Sports Varianten auch und auch sehr beliebt. Im übrigen auch die KMR. Eemann Tech hat es im Verschlussfanghebel gemacht, meiner Meinung nach aber Fragwürdig aber voll ok.
Die Daumenauflage habe ich dann auf meinen anderen Waffen vermisst und so ist die Daumenauflage entstanden.
Und warum soll einer, der eine günstigere Waffe hat nicht auch eine gute Daumenauflage haben können. Nur weil der eine oder andere es nicht braucht oder haben möchte, muss es ja nicht schlecht für den anderen sein. Man muss nicht immer alles schlecht reden, man kann ja auch mal sagen, für mich passt es nicht, ich möchte das auf meiner Waffen nicht haben.
Weiterhin beste Grüße und gut Schuss
Jürgen
JWL

Und wenn du dein Inserat auf Seite 40 hast, soweit kommen die meisten nicht...
Ganz kurz mal, wie ich auf die Daumenauflage gekommen bin, meine CZ Tactical Sports Orange hat die Daumenauflage und fast alle der Tactical Sports Varianten auch und auch sehr beliebt. Im übrigen auch die KMR. Eemann Tech hat es im Verschlussfanghebel gemacht, meiner Meinung nach aber Fragwürdig aber voll ok.
Die Daumenauflage habe ich dann auf meinen anderen Waffen vermisst und so ist die Daumenauflage entstanden.
Und warum soll einer, der eine günstigere Waffe hat nicht auch eine gute Daumenauflage haben können. Nur weil der eine oder andere es nicht braucht oder haben möchte, muss es ja nicht schlecht für den anderen sein. Man muss nicht immer alles schlecht reden, man kann ja auch mal sagen, für mich passt es nicht, ich möchte das auf meiner Waffen nicht haben.
Weiterhin beste Grüße und gut Schuss
Jürgen
JWL
- mrek78
- .308 Win
- Wohnort: Nähe Neulengbach NÖ, aber oft südlich von Wien zu finden
Ich habe mir die Daumenauflagen auf der Guncon angesehen und muss sagen tolle Qualität!!!! Was mir persönlich noch fehlt wäre ein Schnellverschluss, so dass man das Ding ohne Werkzeug montieren und demontieren kann. Und ja, ich würde das Ding auch auf eine Glock montieren!
Hallo mrek78!
Vielen Dank, für den Rückenwind! Die Qualität ist uns sehr wichtig. Ich werde da noch 1-2 Sachen testen.
Beste Grüße und gut Schuss
Jürgen
JWL
Vielen Dank, für den Rückenwind! Die Qualität ist uns sehr wichtig. Ich werde da noch 1-2 Sachen testen.
Beste Grüße und gut Schuss
Jürgen
JWL
Hab mal "Colt" in die Suche eingegeben, Seite 1 - 4 JWL Daumenauflageninserate, 2 Seite - 4 JWL Daumenauflageninserate, 3 Seite - 7 JWL Daumenauflageninserate, bei 20 Inseraten pro Seite sind das 20-35% aller Inserate auf den ersten 4 Seiten, wirklich extrem bemüht, gratuliere.