Werner Sodia von https://www.sodia-exclusiv.com/de/ in Wien
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Welcher Büchsenmacher kann ein ZF GUT montieren?
-
- .357 Magnum
Re: Welcher Büchsenmacher kann ein ZF GUT montieren?
Waffen Uitz in der Sagedergasse - wenn ich mich nicht irre hat er sogar einen 100m Stand im Keller
Onkel Mile in Pachfurth ist auch empfehlenswert.
Onkel Mile in Pachfurth ist auch empfehlenswert.
DANKE!
Werd´die mal googeln.
LG Hermann
Werd´die mal googeln.
LG Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
https://youtu.be/r0yA3bOnCCY
So könnte man auch überprüfen ob das Fadenkreuz "richtig" ist. Und auch ob es sich über Nacht "verdreht" solange das gewehr sauber waagrecht aufgestellt ist.
So könnte man auch überprüfen ob das Fadenkreuz "richtig" ist. Und auch ob es sich über Nacht "verdreht" solange das gewehr sauber waagrecht aufgestellt ist.
-
- 9mm Para
Waffen Schwandner im 1. Bezirk kann ich ebenfalls empfehlen. Haben mir gerade ein ZF auf ein Präzisionsgewehr montiert. Wirklich top.
Danke!RickDangerous hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 08:59Waffen Schwandner im 1. Bezirk kann ich ebenfalls empfehlen. Haben mir gerade ein ZF auf ein Präzisionsgewehr montiert. Wirklich top.
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...
-
- 9mm Para
Ist das nicht der Grund warum man auf Präzisionsgewehren Wasserwaagen montiert? Damit eben die Trefferpunktlage verlässlich bleibt?gipflzipfla hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 09:24Dein Problem kann eigentlich nur noch der immer wiederkehrend ungleiche Anschlag der Waffe von Dir sein.
Warum?
Weil ich für mich das Absehen stets waagerecht ausrichte und dann die Treffpunktlage abweicht, wenn der Besitzer hinterher damit schießt!
Aber grundsätzlich kann ich Deinen Kommentar gut nachvollziehen. Ich musste bei der Jagdprüfung mit einer "fremden" Waffe schießen, und mein Trefferpunkt war komplett weg von dem was eingeschossen war. Vor allem für mich als Linkshänder ist das ein richtiges Problem bei einer Kanone ohne Wasserwaage, weil ich tendenziell genau in die andere Richtung verkante als die meisten Rechtsschützen...
- gipflzipfla
- .50 BMG
Gernau das. Ich sehe Libellen mittlerweile auf vielen Waffen. Und davon wiederum sind einige elektronisch.RickDangerous hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2024, 17:43......
Ist das nicht der Grund warum man auf Präzisionsgewehren Wasserwaagen montiert? Damit eben die Trefferpunktlage verlässlich bleibt?
Aber grundsätzlich kann ich Deinen Kommentar gut nachvollziehen.......
Du siehst, es geht nichts über eigenen Erfahrungen

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

Ne, der ist im 4. Bezirk, Paniglgasse 17aRickDangerous hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 08:59Waffen Schwandner im 1. Bezirk kann ich ebenfalls empfehlen. Haben mir gerade ein ZF auf ein Präzisionsgewehr montiert. Wirklich top.
Und, ja, der Josef Buxbaum ist ein Tüftler, der mag keine halben Sachen.
"Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet." (Carl Schmitt 1922)
- approach_lowg
- .50 BMG
Bitte wer schraubt eine Wasserwage auf ein Büchse? Sowas hab ich no nie gesehen.RickDangerous hat geschrieben: ↑Mo 14. Okt 2024, 17:43Ist das nicht der Grund warum man auf Präzisionsgewehren Wasserwaagen montiert?
Numquam Retro
-
- .50 BMG
Kleine Wasserwagen / anti cant gibt es schon sehr lange am Markt.approach_lowg hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 15:04.....
Bitte wer schraubt eine Wasserwage auf ein Büchse? Sowas hab ich no nie gesehen.
https://www.brownells.at/epages/Oesterr ... encyID=EUR
- approach_lowg
- .50 BMG
Dir ist aber schon bewusst dass das eine Libelle ist! Eine Wasserwage ist etwas anderes. Es wäre wünschenswert, Dinge so zu benennen wie sie tatsächlich heißen.Mr. Danger hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 15:20Kleine Wasserwagen / anti cant gibt es schon sehr lange am Markt.approach_lowg hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 15:04.....
Bitte wer schraubt eine Wasserwage auf ein Büchse? Sowas hab ich no nie gesehen.
Numquam Retro
Mach halblang.approach_lowg hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 16:11Dir ist aber schon bewusst dass das eine Libelle ist! Eine Wasserwage ist etwas anderes. Es wäre wünschenswert, Dinge so zu benennen wie sie tatsächlich heißen.Mr. Danger hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 15:20Kleine Wasserwagen / anti cant gibt es schon sehr lange am Markt.approach_lowg hat geschrieben: ↑Di 15. Okt 2024, 15:04.....
Jeder weiß was gemeint ist.
Oder glaubst du mit einem Schraubenzieher werden Schrauben gezogen?
Umgangssprachlich wird vieles nicht korrekt bezeichnet.
Und trotzdem weiß jeder was gemeint ist.
Nur Lustig dass auch auf der Brownells Homepage genau das steht:
Home
Popular
Wasserwaage
Wasserwaage
Support
Shooters Global Shooting Timer
Wasserwaage
Wasserwaage
Anti-Cant-Einrichtungen für Zielfernrohre
Wasserwaage > Anti-Cant-Einrichtungen für Zielfernrohre - Vorschau 0 Wasserwaage > Anti-Cant-Einrichtungen für Zielfernrohre - Vorschau 1
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Die Libelle ist Teil der Wasserwaage..