der sport tac dämpft 26db. das ops core amp dämpft 33db mit den induktionsbetriebenen NFMI in ear plugs und mit den in ear plugs ist der sound sogar noch besser als ohne.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Aktiver Gehörschutz, Kaufberatung
- mr_funswitch
- 9mm Para
40x46mm • 5.56x45mm • 5.45x39mm • 7.5x55mm • 12/76 • 9x19 mm
Re: Aktiver Gehörschutz, Kaufberatung
Das hat mit der unterschiedlichen Betrachtung der Werte von Europa und US zu tun. Dadurch haben mehrere Hersteller unterschiedliche Angaben für das gleiche Produkt. Ohne zusätzliche Ohrstöpsel wird der vergleichbare Wert des Peltor nicht erreicht…ich hab schon einige durch…auch der teureren Ausführungen. Ja sehen besser aus und sind auch für LW besser geeignet. Aber.ohne zusätzliche Stöpsel haben die dicken die Nase vorn.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
- mr_funswitch
- 9mm Para
yep, für den standalone use der kapseln ohne in ear plugs, geht nichts über die dicken kapseln. kommt halt auch immer drauf an was man tun will. wenn man meistens alleine mit einer 10.5" AR ohne SD in einem keller schiessen geht, braucht man keine gute soundqualität und dann fährt man am besten mit einem preiswerten und dicken baustellenkapselhehörschutz mit zusätzlichen in ear pfropfen. so kommt man sehr günstig davon und hat einen optimalen schutz. aber eben, je nach anforderung kann auch ein amp eine gute investition sein.MarkM hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 22:15Das hat mit der unterschiedlichen Betrachtung der Werte von Europa und US zu tun. Dadurch haben mehrere Hersteller unterschiedliche Angaben für das gleiche Produkt. Ohne zusätzliche Ohrstöpsel wird der vergleichbare Wert des Peltor nicht erreicht…ich hab schon einige durch…auch der teureren Ausführungen. Ja sehen besser aus und sind auch für LW besser geeignet. Aber.ohne zusätzliche Stöpsel haben die dicken die Nase vorn.
Zuletzt geändert von mr_funswitch am Sa 23. Nov 2024, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Uhhhh nicht alleine, kein 10“ AR und einen Schalli…du hast jetzt zum 3. Mal das Produkt in den Himmel gelobt. Im Download Bereich gibts eine Bestätigung für Mutti und Frau zum Ausdrucken…weil der Fragesteller hat es klar abgelehnt.
Welchen Bauhelm kannst du denn empfehlen?
Die Antwort wäre näher an der Frage…
- mr_funswitch
- 9mm Para
beim letzten beitrag schrieb ich, dass es immer auf die bedürfnisse ankommt und dass es auch sehr günstige alternativen gibt. weil ich lange ein comtac hatte und indoor überhaupt nicht zufrieden mit der dämpfleistung war-, mit dem amp (und den nfmi ear plugs) jedoch restlos, wollte ich das in diese diskussion einbringen. mea culpa.MarkM hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 11:25Uhhhh nicht alleine, kein 10“ AR und einen Schalli…du hast jetzt zum 3. Mal das Produkt in den Himmel gelobt. Im Download Bereich gibts eine Bestätigung für Mutti und Frau zum Ausdrucken…weil der Fragesteller hat es klar abgelehnt.
Ich sollte vor dem zweiten Kaffee keine Beiträge schreiben, das war spitzer als gewollt. Es hängt natürlich vom Einsatzgebiet ab…jagdlich kann ich gar nichts sagen.
Ich hatte 2 Sordin Supreme Pro X, bei beiden war binnen 1,5 Jahren die Elektronik defekt. Indoor waren 9mm schon hart an der Grenze ohne zusätzliche Stoppel. Langwaffe und SuperMagnum selbst outdoor mit Stoppel kein Vergnügen.
Bei Flugfunk greife ich auch zu teuren Headsets…da lohnt sich die teurere Elektronik…beim Schießen macht der Peltor einen guten Job…auch wenn du aussiehst wie Mickey Mouse. Aber es ist Sport, Ausgleich oder Hobby und da ist das Beste gerade gut genug.
Ich hatte 2 Sordin Supreme Pro X, bei beiden war binnen 1,5 Jahren die Elektronik defekt. Indoor waren 9mm schon hart an der Grenze ohne zusätzliche Stoppel. Langwaffe und SuperMagnum selbst outdoor mit Stoppel kein Vergnügen.
Bei Flugfunk greife ich auch zu teuren Headsets…da lohnt sich die teurere Elektronik…beim Schießen macht der Peltor einen guten Job…auch wenn du aussiehst wie Mickey Mouse. Aber es ist Sport, Ausgleich oder Hobby und da ist das Beste gerade gut genug.