Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Tippman M4-22, wer hat eine, wie zufrieden damit?
Re: Tippman M4-22, wer hat eine, wie zufrieden damit?
Dort sind anscheinend noch welche lagernd.. https://www.opticsplanet.com/tippmann-a ... ndles.html
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker
...
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Frage an die Tippmann-Besitzer:
Nach wie vielen Schuss reinigt Ihr das gute Ding?
Ich habe PIxDaumen etwa 3500 Schuss ohne Reinigung durch (außer hier und da den Verschluss mal geölt) und das Ding läuft und läuft und läuft.
Nach wie vielen Schuss reinigt Ihr das gute Ding?
Ich habe PIxDaumen etwa 3500 Schuss ohne Reinigung durch (außer hier und da den Verschluss mal geölt) und das Ding läuft und läuft und läuft.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC Mini Rifle, SSLG, SGKP/FFW,
Verband 2015
HSV Wien,
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W
Verband 2015
HSV Wien,
Nach etwas über 7.000 Schuss seit dem letzten Reinigen hatte sie jetzt vermehrt Störungen, nach dem reinigen ist wieder alles Tipptopp.
Ich werfe auch noch eine Frage in die Runde:
Hat jemand eine Gen 3 Tippmann (SR.>75.000) und bei so einer den Abzug gegen einen Geissele Abzug (SSA, SSA.E) getauscht? Laut englischen Foren gabs bei der Gen 2 Probleme mit light primer strikes. Leider konnte ich aber nirgends herauslesen ob dieses Problem bei der Gen3 behoben wurde.
Hat jemand eine Gen 3 Tippmann (SR.>75.000) und bei so einer den Abzug gegen einen Geissele Abzug (SSA, SSA.E) getauscht? Laut englischen Foren gabs bei der Gen 2 Probleme mit light primer strikes. Leider konnte ich aber nirgends herauslesen ob dieses Problem bei der Gen3 behoben wurde.
-
- .223 Rem
so schaut mein tippmann mittlerweile aus:

-
- .223 Rem
ich kann dir nur eines berichten: der triggertech diamond, single stage, ar15 abzug hat ein jahr lang top funktioniert und ist auch ein mega geiler abzug.Sely01 hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2025, 09:30Ich werfe auch noch eine Frage in die Runde:
nachdem aber meine 223 ar nach einem neuen abzug geschrien hat, und der triggertech ja eigentlich der volle overkill für den tippmann ist, musste ersatz für den tippmann her.
habe ein paar verschiedene ar15 trigger probiert, hin und wieder hats mit der sicheung probleme gegeben, letztendlich war dann ein mak drinnen, aber irgendwie hat mich der jetzt nicht sonderlich begeistert,
aber der:
eratac ar15 ist jetzt drinnen, und bleibt auch drinnen. ist ein wirklich guter und solider abzug.
-
- .223 Rem
Was hast du da alles verbaut?
-
- .223 Rem
upper:
barrel nut, carbonrohr. beides billig aus china.
tandemkross kompensator
tricky war nur das bohren der löcher in das carbonrohr, ich hab weder drehbank noch teileapparat, da hat mir mein (eigentlich feinmechaniker) ausgeholfen
ist ein schön schlankes carbonrohr, 37mm aussendurchmesser, lässt sich super greifen…
lower:
aero precision rifle buffer tube, china schulterstütze
eratac ar15 abzug
barrel nut, carbonrohr. beides billig aus china.
tandemkross kompensator
tricky war nur das bohren der löcher in das carbonrohr, ich hab weder drehbank noch teileapparat, da hat mir mein (eigentlich feinmechaniker) ausgeholfen

ist ein schön schlankes carbonrohr, 37mm aussendurchmesser, lässt sich super greifen…
lower:
aero precision rifle buffer tube, china schulterstütze

eratac ar15 abzug
-
- .223 Rem
gefühlt nie. ich glaub in drei jahren hab ich den zwei mal gereinigt…
läuft und läuft und läuft. und verschiesst alles was man reinsteckt. ich hab keine handvoll störungen gehabt in drei jahren… von der präzision hat sich herausgestellt dass bei meinen die sk standard plus am besten zusammenhält, aber auch alles andere ist für minirifle distanzen oder steelchallenge ausreichend… für mich ein zuverlässigkeitswunder. bedenkenlose empfehlung, und der speedloader alleine ist schon ein kaufargument… 25er magazin in 15 sekunden laden - das ist halt schon abartig geil.
- Austria777
- .357 Magnum
Ich habe mittlerweile 3 von den Tippmann, alle mit den orig. Lowern von Tippmann. Sind präzise wie Sau, auf 25m in Österreich SSLG2 kein Thema. Mit meinen kurzen TM mache ich IPSC und Steelchallenge. Laufen perfekt und ohne Störungen. War mit meinem Ruger schon zufrieden (1022 Target Lite) aber die Tippmänner sind noch einmal eine eigene Liga. Klare Kaufempfehlung!
Abzug passt auch fast alles rein. Ich habe Uhl, Triggertech und WPNTEC getestet damit und die laufen alle Problemlos. Derzeit habe ich überall die MAK DRS Abzüge drinnen und die laufen echt super in allen 3 TM.
LG. Werner
Abzug passt auch fast alles rein. Ich habe Uhl, Triggertech und WPNTEC getestet damit und die laufen alle Problemlos. Derzeit habe ich überall die MAK DRS Abzüge drinnen und die laufen echt super in allen 3 TM.
LG. Werner
Austria Steel Challenge Gruppe bei Facebook >> https://www.facebook.com/groups/482890702079097/
Gibt es hier zufällig einen Tippmann Besitzer der aus Tirol ist? Ich würde mir gerne das gute Stück mal ansehen bevor ich eine Bestellung aufgebe und blind kaufe 

Meine bisherigen Recherchen zur Tippmann ergaben im Großen und Ganzen, dass man damit nichts falsch machen kann.
Musst dich nur für ein für dich passendes Modell entscheiden.
Kannst so kaufen, ist'n Spitzen Teil

Im Review Bereich hab ich a bisserl was zu Tippse gepostet...
In welchem Bezirk wohnst'n?
Gibt's in diesem thread jemanden der eine Eagle hat?
Der Preisunterschied zwischen einer Standard Elite und der Eagle liegt bei 700 eur soweit ich das sehe. Und in der Ausstattung scheint der Hauptunterschied der Elftmann Matchabzug zu sein.
Lohnt das?
Der Preisunterschied zwischen einer Standard Elite und der Eagle liegt bei 700 eur soweit ich das sehe. Und in der Ausstattung scheint der Hauptunterschied der Elftmann Matchabzug zu sein.
Lohnt das?
Und dieser Elftmann Matchabzug ist die 700€ wert?
Ich hab einen Timney Drop-In-Trigger drinnen und es läuft und läuft.
Ich hab einen Timney Drop-In-Trigger drinnen und es läuft und läuft.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
Verband 2015
HSV Wien,
Verband 2015
HSV Wien,