Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 4. Jan 2025, 22:52

trenck hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2025, 21:53
FdH22 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2025, 20:57
Der_David hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2025, 20:18
Ich mach eine Flasche auf
Wollte ich auch soeben machen.
Dann fiel mir ein, der Kicklverhinderer ist nicht zurückgetreten. :mrgreen:

Also weiter warten mit Flasche aufmachen :roll:
Was der Grünonkel tut, ist letztlich irrelevant. Wenn FPÖ und ÖVP sich zusammentun und gemeinsam eine Regierung bilden wollen, muss er sie angeloben. Maximal kann der dabei noch ein böses Gesicht machen, mehr nicht.

trenck
Seh ich auch so.

Was will der BP denn nun machen, eine Regierungsbildung verhindern nur weil er Hr. Kickl nicht mag? :lol:

Das schau ich mir an, wird großes Kino. Denn was wäre denn die Alternative, Neuwahlen mit einer noch stärkeren FPÖ? Ändert dann genau was? :D

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Sa 4. Jan 2025, 23:19

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2025, 22:52

Was will der BP denn nun machen, eine Regierungsbildung verhindern nur weil er Hr. Kickl nicht mag? :lol:
Ich hab´ da einen leisen Verdacht. Seine "Gackerl auf unser Flaggerl" machenden Freunde stehen bereit. :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » So 5. Jan 2025, 10:48

ÖVP - FPÖ wäre fein, weil einige Monate folgen bekanntlich immer Neuwahlen, weils Scheisse bauen :D

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Jan 2025, 11:25

bino71 hat geschrieben:
So 5. Jan 2025, 10:48
ÖVP - FPÖ wäre fein, weil einige Monate folgen bekanntlich immer Neuwahlen, weils Scheisse bauen :D
Schau ma mal, ob die anderen was in der Schublade haben was man zum "Skandal" aufbauen kann ;)

Dürfte aber, weil die FPÖ dann den Kanzler stellt, wesentlich schwieriger sein die Regierung zu sprengen :whistle:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 5. Jan 2025, 12:20

bino71 hat geschrieben:
Inwiefern wäre das für uns legale Waffenbesitzer "fein"?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » So 5. Jan 2025, 13:27

So 5. Jan 2025, 11:25
bino71 hat geschrieben:
Schau ma mal, ob die anderen was in der Schublade haben was man zum "Skandal" aufbauen kann ;)
...
Nach den Bezirken Oberwart und Neusiedl / See, wird zur Zeit das Mittelburgenland mit Beton und Asphalt zugeschissen.
Meinst` sowas in der Art?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 5. Jan 2025, 13:41

Ares hat geschrieben:
So 5. Jan 2025, 13:27
So 5. Jan 2025, 11:25
bino71 hat geschrieben:
...
Nach den Bezirken Oberwart und Neusiedl / See, wird zur Zeit das Mittelburgenland mit Beton und Asphalt zugeschissen.
Meinst` sowas in der Art?
Was bauens da schönes?

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mo 6. Jan 2025, 21:14

Ich hoffe sie gehen das Thema Sicherheit umgehend an und machen sich an die Budgetsanierung. Geld ohne Gegenleistung darf es einfach nicht mehr geben.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 27. Jan 2025, 09:27

Seit Jahr und Tag wird uns ja von der EUdSSR-Nomenklatura vorgebetet, es gäbe keine Möglichkeit, Illegale Einwanderer abzuschieben, nicht mal dann, wenn sie hierzulande Verbrechen begehen. Der Grund dafür liegt darin, dass die Herkunftsländer diese Subjekte nicht zurücknehmen und da könne man - leider, leider - nix machen. Nun, ich freue mich mitzuteilen, dass jetzt doch eine Möglichkeit entdeckt wurde, wie man es möglich machen kann:

https://www.derstandard.at/story/300000 ... en-usa-auf
Kolumbien gibt im Abschiebungsstreit mit den USA auf
Die Regierung in Bogotá hat Abschiebeflügen aus den USA die Landung verweigert - worauf hin Trump mit Sanktionen drohte

Der Zollstreit zwischen den USA und Kolumbien wegen der vom neuen US-Präsidenten Donald Trump veranlassten Abschiebeflüge ist nach Angaben des Weißen Hauses beigelegt. Die kolumbianische Regierung habe allen Bedingungen Trumps zugestimmt, einschließlich der "uneingeschränkten Aufnahme" aller Kolumbianer, die aus den Vereinigten Staaten zurückgeschickt würden, teilte Trumps Sprecherin am Sonntagabend (Ortszeit) mit.
...
Trump hatte am Sonntag eine Reihe von Strafmaßnahmen gegen Kolumbien angekündigt, weil das südamerikanische Land US-Militärflugzeugen mit kolumbianischen Migranten an Bord die Landung verweigert hatte. Dazu zählten Zölle, Reiseverbote für Regierungsbeamte und weitreichende Sanktionen, teilte Trump in einem Beitrag auf der Plattform "Truth Social" am Sonntag mit. Die USA würden Zölle in Höhe von 25 Prozent auf alle kolumbianischen Waren verhängen, die in die Vereinigten Staaten kämen. Die Zölle sollen in einer Woche auf 50 Prozent erhöht werden.
Ja so geht's. Trump macht's vor.

Und für die Amerikaner freue ich mich, dass sie nun einen Präsidenten haben, der Eier in der Hose hat und Lösungen im Sinne der einheimischen Bevölkerung findet, statt ständig zu erklären, was alles nicht geht.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Plinker » Mo 27. Jan 2025, 15:36

@trenck
Wie ist deine Meinung zu den Äußerungen die er in Richtung Europa getätigt hat?

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 27. Jan 2025, 16:06

Plinker hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 15:36
@trenck
Betreffend Redefreiheit? 100% Zustimmung. Falls die EUdSSR weiter auf Zensur setzt, hoffe ich, dass die USA hier die große Keule auspacken, wie von Musk und Vance bereits angedroht. Wäre nicht das erste Mal, dass die USA die Freiheit in Europa bewahren helfen.
Betreffend illegale Immigration? 100% Zustimmung. Bitte nachmachen.
Bezüglich "Diversity" und "LGBTXXXXX"? 100% Zustimmung. Bitte nachmachen.
Betreffend Sicherheit: Ich verstehe aus amerikanischer Sicht, dass er (wie kürzlich verlautet) einen Teil der US-Truppen aus Europa abziehen will und dass er verlangt, dass die europäischen NATO-Partner für den Rest, der hier verbleibt, mitzahlen sollen. Klingt fair. Schutz gibt es ab sofort nicht mehr gratis. Und dass die europäischen Partner ihre Rüstung hochfahren müssen. Angesichts der globalen Lage sowieso unvermeidbar.
Betreffend Wirtschaft: Was er derzeit in Bezug auf Zölle sagt, klingt bedrohlich. Wird aber wohl nicht so heiß gegessen, wie gekocht. Wenn Europa seine Märkte weiter als bisher für US-Produkte öffnet, wird es wohl auf einen Deal hinauslaufen. Ist in gewissen Bereichen sowieso notwendig, z.B. Diversifikation bei Gaslieferanten. Wenn die USA in Zukunft die Öl- und Gasförderung massiv ausbauen, brauchen sie dafür Absatzmärkte. Und wir brauchen Lieferanten. Je mehr davon, desto günstiger für unsere Wirtschaft.

Zusatz: Trump hat die Schaffung einer digitalen Währung durch die Zentralbank untersagt:
https://www.kucoin.com/news/flash/trump ... l-currency
Die EUdSSR dagegen plant dieses Überwachungs- und Unterdrückungsinstrument gerade einzuführen. Also auch hier sollte Trumps Politik als Vorbild dienen.

trenck
Javier Milei

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Plinker » Mo 27. Jan 2025, 17:40

Also ich kann deine Begeisterung gegenüber Trump und Musk leider nicht teilen.

Ich hoffe mehr dass sich Europa sich diesen Zustand zum Anlass nimmt um sich selbst um seine Interessen zu kümmern.

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Mo 27. Jan 2025, 19:02

trenck hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 16:06
Plinker hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 15:36
@trenck
Betreffend Redefreiheit? 100% Zustimmung. Falls die EUdSSR weiter auf Zensur setzt, hoffe ich, dass die USA hier die große Keule auspacken, wie von Musk und Vance bereits angedroht. Wäre nicht das erste Mal, dass die USA die Freiheit in Europa bewahren helfen.
Betreffend illegale Immigration? 100% Zustimmung. Bitte nachmachen.
Bezüglich "Diversity" und "LGBTXXXXX"? 100% Zustimmung. Bitte nachmachen.
Betreffend Sicherheit: Ich verstehe aus amerikanischer Sicht, dass er (wie kürzlich verlautet) einen Teil der US-Truppen aus Europa abziehen will und dass er verlangt, dass die europäischen NATO-Partner für den Rest, der hier verbleibt, mitzahlen sollen. Klingt fair. Schutz gibt es ab sofort nicht mehr gratis. Und dass die europäischen Partner ihre Rüstung hochfahren müssen. Angesichts der globalen Lage sowieso unvermeidbar.
Betreffend Wirtschaft: Was er derzeit in Bezug auf Zölle sagt, klingt bedrohlich. Wird aber wohl nicht so heiß gegessen, wie gekocht. Wenn Europa seine Märkte weiter als bisher für US-Produkte öffnet, wird es wohl auf einen Deal hinauslaufen. Ist in gewissen Bereichen sowieso notwendig, z.B. Diversifikation bei Gaslieferanten. Wenn die USA in Zukunft die Öl- und Gasförderung massiv ausbauen, brauchen sie dafür Absatzmärkte. Und wir brauchen Lieferanten. Je mehr davon, desto günstiger für unsere Wirtschaft.

Zusatz: Trump hat die Schaffung einer digitalen Währung durch die Zentralbank untersagt:
https://www.kucoin.com/news/flash/trump ... l-currency
Die EUdSSR dagegen plant dieses Überwachungs- und Unterdrückungsinstrument gerade einzuführen. Also auch hier sollte Trumps Politik als Vorbild dienen.

trenck
dass der orange die ÜBLICHEN ZIVILEN MASCHINEN zur abschiebung gegen 8-10x so teure militärmaschinen zur show austauscht, des taugt euch.
klar.
dass illegale seit jeher nach kolumbien abgeschoben werden und hier nur auf menschliche behandlung von seiten kolumbien bestanden wurde, taugt euch nit.
auch klar.
dass zölle auch hier in AT atbeitsplätze kosten werden?
so weit seid ihr noch nicht gekommen, oder?

alles, was der potus in der letzten woche ausgeschieden hat, hat nur eine zweck, ablenken von den wahlversprechen, die er nicht einhalten kann.
ukraine in 24 h beendet und die inflation eindämmen.

nicht mal die öl- und gaskonzerne wollen das "drill, baby, drill"

aber, der is ja soo super.

allein die aussage zur redefreiheit geht mir schon so am sack, des is nimmer zum aushalten.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 27. Jan 2025, 19:24

milu hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 19:02
dass der orange die ÜBLICHEN ZIVILEN MASCHINEN zur abschiebung gegen 8-10x so teure militärmaschinen zur show austauscht, des taugt euch.
klar.
dass illegale seit jeher nach kolumbien abgeschoben werden und hier nur auf menschliche behandlung von seiten kolumbien bestanden wurde, taugt euch nit.
auch klar.
Wenn Militärmaschinen gut genug sind, um die eigenen Soldaten zu transportieren, werden sie wohl auch gut genug für Ausreisepflichtige sein.
milu hat geschrieben:
allein die aussage zur redefreiheit geht mir schon so am sack, des is nimmer zum aushalten.
Ja, schlimm ist das mit Grundrechten. "Nimmer zum aushalten".

trenck
Javier Milei

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Mo 27. Jan 2025, 19:29

trenck hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2025, 19:24
milu hat geschrieben:
klar.
auch klar.
Wenn Militärmaschinen gut genug sind, um die eigenen Soldaten zu transportieren, werden sie wohl auch gut genug für Ausreisepflichtige sein.
milu hat geschrieben:
Ja, schlimm ist das mit Grundrechten. "Nimmer zum aushalten".

trenck
lern lesen.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Gesperrt