Klein- Mittel- Großbetrieb?
Verhältnis Frauen zu Männern wenn sie keine Teilzeit bekommen?
Klein- Mittel- Großbetrieb?
großes öffentliches Krankenhaus.
Bestünde da nicht die Möglichkeit eines Sabbat - Jahres? Wäre doch eine Lösung des Problems (wenn man es als solches bezeichnen möchte). Alles besser als Vollgas 38,5 - 40 Stunden in Vollzeit und danach arbeitslos auf Gaude, mit einer ungewissen Zukunft.tousibaer hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2025, 17:25großes öffentliches Krankenhaus.
geschlechtsunabhängig.
@Lexman1: keine Kinderbetreuung oder Pflege
Wenn ich frage was sie machen ist die "Standardantwort": 1/2-1 Jahr Weltreise...
(was ich ihnen persönlich vergönne, aber irgendwann sollte halt auch wieder gearbeitet werden).
Bei den Älteren kommt dazu das die praktisch alle noch in der Abfertigung alt sind und eben nicht auf ein Jahresgehalt verzichten wollen/können...
Grüße
Nicht nur zum Teil: KOMPLETT!
Da bin ich durchaus bei dir, nur schafft man damit ein 2. Klassen System.Skill Issue hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 14:37Nicht nur zum Teil: KOMPLETT!
Wie kommt ein Taxifahrer oder Kellner dazu, dem Anwalt das Studium zu finanzieren, der dann im Endeffekt ein Vielfaches von dem Einkommen der vorher Genannten hat?
Wenn man ehrlicherweise die Krankenkassa (Arbeitnehmeranteil zur Sozialversicherung) die ja auch vom Monatsgehalt abgezogen wird, und dann die 20% Umsatzsteuer die bei jedem Einkauf dazukommt,
Mit diesem Schmäh haben sie 1934 die Wiener Höhenstraße gebautEvilcannibal79 hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 15:08So könnte dann ein Gespräch beim AMS aussehen:
Sie finden keinen Job? Was, Sie haben Philosphie studiert und finden keine Anstellung? Aha,..... da schau her, bei der Firma Soundso suchens eh Mitarbeiter für die Fließbandproduktion. Des wäre ned weit weg und mit den Öffis zu erreichen. Was da wollens ned hin? Aha, da Job is zu dreckig? na dann liebe/r Herr/Frau Sowiso tuts ma leid dann müss ma leider das Arbeitslosengeld kürzen. Achso jetzt seh ich es erst, das wäre schon der 3. Job den Sie ablehnen? Na dann müss ma die Sozialleistungen leider einstellen und versichert sinds dann auch nicht mehr.......
Aha, auf einmal wäre der Job gar ned sooo übel?
Na fein, dann könnens morgen gleich dort anfangen.
Leider produzieren nicht nur die Unis an den Erfordernissen der Gesellschaft vorbei, auch die Lehrpläne der AHS gehörten dringend reformiert. Allerdings ist dem Unterrichtsminister die Versorgung der Lehrerschaft wichtiger als die langfristige Zukunft der Schüler. Stichwort Lehrergewerkschaft