Auch tschechisch lässt sich lernen und an der Grenze sprechen sowieso alle deutschSkill Issue hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2025, 12:51Die Idee hatte ich auch schon, allerdings endet mein Sprachtalent bei Deutsch und Englisch.
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Messer Verbot und Verschärfungen
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Messer Verbot und Verschärfungen
- Skill Issue
- .50 BMG
Natürlich, aber bei meinem Glück sind die Tschechen in 5-10 Jahren genau so deppat wie unsere Politiker.Joewood hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2025, 13:22Auch tschechisch lässt sich lernen und an der Grenze sprechen sowieso alle deutschSkill Issue hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2025, 12:51Die Idee hatte ich auch schon, allerdings endet mein Sprachtalent bei Deutsch und Englisch.

Ich hoffe doch dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Im Alltag werden sicher Problemfälle erkennbar die durch dieses Gesetz entstehen.
- Skill Issue
- .50 BMG
- Glock1768
- .50 BMG
Dann wird es nur bestenfalls nochmals verschärft … es geht hier um Ideologie bzw Macht und nicht um Vernunft oder das Lösen der tatsächlichen Probleme/Ursachen
Na dann können wir nur hoffen das niemand mit einem angeschliffenen Löffel getötet wird.
Sonst müssen wir in Zukunft die Suppe durch den Strohhalm aus Zellstoff zutzeln.
- Flying Dog
- .50 BMG
Ach was, für das niedere Pack.. ääh Volk.. hat schon immer ein Trog.. ääh eine Schüssel.. gereicht.

Durchaus, durchaus. Ich bin oft und gerne dort.
Aber der Durchschnittslohn ist halt ein Trauerspiel.
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
Zu spät. In Waffenverbotszonen die schon existieren ist diese Tatwaffe nichts ungewöhnliches:
https://www.spiegel.de/panorama/haeftli ... 18020.html
Und sogar Schuhlöffel müsste der Hr Karner auf die Liste setzen wenn es ihm tatsächlich um unser Wohl geht:
https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz ... 59311.html
https://youtu.be/9VDvgL58h_Y
-
- .223 Rem
Mal schauen, wie lange es da noch so entspannt bleibt: Nach dem Massaker in Prag vor gut einem Jahr nun das: https://deutsch.radio.cz/16-jaehriger-t ... er-8843513
LG,
Andi
Andi
Das Messertrageverbots-Gesetz wirst aber so nicht los, wenn Du zurück über die Grenze nach Österreich kommst - Hauptwohnsitz in CZ hin oder her …
Es ist auch wieder ein Gesetz mehr das nicht exekutiert werden kann.
Ist wie die Alkohol Verkehrskontrolle bei großen Festln wo villeicht einer von tausend Bsoffenen am Steuer zum Handkuss kommt.
-
- .357 Magnum
Bin schon gespannt welche Ausnahmen es geben wird. Vielleicht muss ich ja in Zukunft zu meinem EDC OTF Messer auch meine Jahresfischerkarte, paar Meter Schnur und einen Angelhaken mit mir führen.
Vermutlich gibts nur Ausnahmen wenn man das farblich korrekte Parteibuch mit im Hosensack hatMaster-chief1000 hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2025, 18:29Vielleicht muss ich ja in Zukunft zu meinem EDC OTF Messer auch meine Jahresfischerkarte, paar Meter Schnur und einen Angelhaken mit mir führen.

Täusche dich nicht, denn Wien ist anders.

Mehrfach erlebt: Ich fahre spätnachts nur mit 40kmh (statt der erlaubten 50) weil ja Wiens Straßen eher ukrainisches Niveau haben.

Anhaltung, Verkehrskontrolle, "habens was trunken", blabla.....Atemtestgerät....0,00 Promille, (nau no na ned, hob´i eh gwusst) Ok, alles klar....

Resümee: Wennst Fahrgestellschonend fährst wirst für b´soffen gehalten!

Du machst vermutlich trotz langsamen Tempo zu viele Schlenkerer