Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 23. Feb 2025, 15:39

phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 15:17
Meine Aussage war: die Impfung und die lockdowns haben Leben gerettet.

Wenn du Nachweise hast, die belegen, dass das nicht so war, wäre ich interessiert daran.
Wenn du Nachweise hast die das Belegen können wir das gerne diskutieren.

Schweden hatte nahezu keine Lockdowns aber eine gute Impfrate und trotzdem mehr Tote.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/

zu Ö

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... sterreich/

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » So 23. Feb 2025, 15:43

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 15:16
phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 14:55
So 23. Feb 2025, 14:43
phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 13:57

Könnte die exorbitante Erhöhung des Defizits seit 2020 eventuell mit einem Ereignis in Verbindung stehen das 2020 weltweit einzigartig seit Jahrzehnten war und die betroffenen Länder in Krisen gestürzt hat, an deren Bewältigung bis heute gearbeitet wird?

Schaust du manchmal über den Rand des Tellers den euch Herbert hinstellt?

https://www.statistik.at/statistiken/vo ... eberschuss

Genau die 46 Milliarden an Corona Ausgaben waren absolut notwendig...... vor allem da die Ausgaben nur nötig waren wegen den eigenen selbst aufgebürdeten Maßnahmen.....

Immer diese armen Regierungen, die immer so Krisengeplagt sind, nur die FPö hat anscheinend immer das Glück... immer zu den besten Zeiten regiert zu haben :lol:
Die Leistung der fpö in der Vorperiode ist ja schwer bewertbar, nachdem sich Strache 2019 mit Ibiza selbst rausgespregt hat.
Vielleicht täts Sinn machen, mal lange genug dabei zu sein, um die eigene Kompetenz beweisen zu können :)
Der hatte wenigsten soviel Rückgrat und ist umgehend von selbst gegangen, der Kurze hat dann entgegen der Abmachung die Regierung gesprengt.

Rausgekommen ist dann u.a das aktuelle Budgetdefizit....
Einem Ex-Vizekanzler der in flagranti dabei erwischt wurde mit pot ausländischen Geldgebern darüber zu diskutieren sich die österreichische Medienlandschaft zu kaufen, Rückrat zu attestieren nachdem er daraufhin nicht anders konnte als zurückzutreten ist sehr kreativ.
Nicht minder kreativ die Behauptung, sein Abgang hätte zum Budgetdefizit beigetragen :)

Ich schlage an dieser Stelle vor, unsere Diskussion zu beenden :)

Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Dante-Mante » So 23. Feb 2025, 15:45

phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 15:43
phaesun hat geschrieben:

Genau die 46 Milliarden an Corona Ausgaben waren absolut notwendig...... vor allem da die Ausgaben nur nötig waren wegen den eigenen selbst aufgebürdeten Maßnahmen.....

Immer diese armen Regierungen, die immer so Krisengeplagt sind, nur die FPö hat anscheinend immer das Glück... immer zu den besten Zeiten regiert zu haben :lol:
Die Leistung der fpö in der Vorperiode ist ja schwer bewertbar, nachdem sich Strache 2019 mit Ibiza selbst rausgespregt hat.
Vielleicht täts Sinn machen, mal lange genug dabei zu sein, um die eigene Kompetenz beweisen zu können :)
Der hatte wenigsten soviel Rückgrat und ist umgehend von selbst gegangen, der Kurze hat dann entgegen der Abmachung die Regierung gesprengt.

Einem Ex-Vizekanzler der in flagranti dabei erwischt wurde mit pot ausländischen Geldgebern darüber zu diskutieren sich die österreichische Medienlandschaft zu kaufen, Rückrat zu attestieren nachdem er daraufhin nicht anders konnte als zurückzutreten ist sehr kreativ.
Nicht minder kreativ die Behauptung, sein Abgang hätte zum Budgetdefizit beigetragen :)

Dass was die FPÖ geträumt hat , hat doch die ÖVP durchgezogen oder? .
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 23. Feb 2025, 15:53

phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 15:43
phaesun hat geschrieben:

War ja bei Kurz Freund Benko auch kein Problem das der 24% von der Kronenzeitung gekauft hat, aber der Ex-Vizekanzler durfte nichtmal da von träumen ;)
Der Ibiza Skandal war halt in erster Linie ein aufgepudelter Skandal um die Blauen los zu werden.

Nach seinem Abgang wurde die Regierung von Kurz gesprengt und das machte den Weg frei für die Grünen. Die dann zusammen mit den Türkisen durch die Corona Zeit gewütet haben.

Das Budgetdefizit sehen wir heute.

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » So 23. Feb 2025, 16:49

So 23. Feb 2025, 15:39
phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 15:17
Meine Aussage war: die Impfung und die lockdowns haben Leben gerettet.

Wenn du Nachweise hast, die belegen, dass das nicht so war, wäre ich interessiert daran.
Wenn du Nachweise hast die das Belegen können wir das gerne diskutieren.

Schweden hatte nahezu keine Lockdowns aber eine gute Impfrate und trotzdem mehr Tote.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/

zu Ö

https://www.corona-in-zahlen.de/weltwei ... sterreich/
Deine Schlußfolgerung versteh ich nicht.

Bei nahezu gleicher Impfquote sollte man vermuten dass die Zahlen ähnlich unseren sind, da wir auch annähernd gleich viele Einwohner haben.

Weniger lockdowns müsste eine höhere Infektionsrate zur Folge haben, und damit auch mehr Todesopfer.

Was ich mir an diesen Zahlen nicht erklären kann ist die massiv niedrigere Infektionsrate als bei uns, wobei aber zwischen 2x und 3x soviele Infizierte wie bei uns gestorben sind.

Man müsste sich die Infektionsrate zum Höhepunkt von corona ansehen, um die Sinnhaftigkeit der lockdowns bewerten zu können.

Nachtrag: eventuell hat die niedrigere Infektionsrate einfach damit zu tun, dass weniger erkannt wurden = weniger Tests durchgeführt wurden.

Die Wahrheit müsste sich im Unterschied der Sterblichkeitsrate finden. Mal schauen ob ich Daten dazu finde.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » So 23. Feb 2025, 19:56

phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 13:18
gewo hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 12:12
So 23. Feb 2025, 12:09
. Ich finde es toll, dass hier nix weg moderiert oder blockiert wird, zeigt schön den pluralistischen gelebten Geist des Forums.
just 4 info:
das ändert sich schlagartig wenn das in eine politisch einseitige propaganda abgleitet oder wenn der ton inakzeptabel wird
Was wäre bspweise politisch einseitige Propaganda? Woran würde man das festmachen?

Ich habe das als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. ;)

Ich denke wir alle sollten in uns kehren u. bissl innehalten.

Ja, es betrifft auch mich, gar keine Frage. :oops:

Daher bin ich mal raus aus dem Thema :idea:

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » So 23. Feb 2025, 20:56

FdH22 hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 19:56
phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 13:18
gewo hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 12:12
So 23. Feb 2025, 12:09
. Ich finde es toll, dass hier nix weg moderiert oder blockiert wird, zeigt schön den pluralistischen gelebten Geist des Forums.
just 4 info:
das ändert sich schlagartig wenn das in eine politisch einseitige propaganda abgleitet oder wenn der ton inakzeptabel wird
Was wäre bspweise politisch einseitige Propaganda? Woran würde man das festmachen?

Ich habe das als Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. ;)

Ich denke wir alle sollten in uns kehren u. bissl innehalten.

Ja, es betrifft auch mich, gar keine Frage. :oops:

Aber Weihnachten ist schon vorbei :)

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » So 23. Feb 2025, 21:15

phaesun hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 20:56

[/quote]

Aber Weihnachten ist schon vorbei :)
[/quote]

Raus aus dem Thema bedeutet das ich keine politischen Kommentare poste.

Aber *ähem kopfkratz* was hat Weihnachten damit zu tun?
Hast du die freundliche Anregung zur Selbstbeschränkung nicht verstanden? :shock:

Ach ja, du bist noch nicht so lange im PD.
Weisst was F&Ä v8.0 bedeutet?
Das bedeutet das der F&Ä thread schon 7 mal geschlossen wurde. :(

Da einigen usern die Selbstreflektion gefehlt hat.
(u. ich werfe nicht als Erster den Stein) ;)

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 24. Feb 2025, 06:34

DE stimmte mit überwältigender Mehrheit für "weiter so".

Na, immerhin gehen wir dann nicht alleine unter. :violin:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 24. Feb 2025, 11:08

Skill Issue hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2025, 06:34
DE stimmte mit überwältigender Mehrheit für "weiter so".

Na, immerhin gehen wir dann nicht alleine unter. :violin:
Eigentlich gäbe es in .de eine Mehrheit rechts der Mitte. Aber der von "Long Merkel" befallene CDU-Vorsitzende Merz wird wohl lieber mit den Sozis koalieren.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 24. Feb 2025, 11:13

chrtha hat geschrieben:
So 23. Feb 2025, 13:52
Einseitig ist hier nämlich nur das Gesudere einer bestimmten Gesinnungs-Gruppe.

Würden deklarierte SPÖ-/Grün-Anhänger hier anfangen, über die Gefahren von Waffenbesitz zu schreiben, würde die Hölle losbrechen 😂 - obwohl es streng genommen näher am Thema wäre als das, was wir hier serviert bekommen.
Du meinst, man sollte Linksextremisten erlauben, in diesem Forum gegen den legalen privaten Schusswaffenbesitz zu hetzen? Originelle Ansicht.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Plinker
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Plinker » Mo 24. Feb 2025, 13:46

@trenk

Mein Herr, ich bin nicht einverstanden mit dem was Sie sagen. Aber ich würde dafür kämpfen das Sie es sagen dürfen.

Zitat von Voltaire.

Es wird so oft von Meinungsdiktatur und Meinungsfreiheit geredet. Je nachdem auf welcher Seite man steht. Solange man sachlich bleibt und keine Lügen verbreitet sollte man glaube ich jeden eine eigene Meinung zugestehen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 24. Feb 2025, 14:21

Plinker hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2025, 13:46
@trenk

Mein Herr, ich bin nicht einverstanden mit dem was Sie sagen. Aber ich würde dafür kämpfen das Sie es sagen dürfen.

Zitat von Voltaire.

Es wird so oft von Meinungsdiktatur und Meinungsfreiheit geredet. Je nachdem auf welcher Seite man steht. Solange man sachlich bleibt und keine Lügen verbreitet sollte man glaube ich jeden eine eigene Meinung zugestehen.
Das Grundrecht der Meinungsfreiheit der Bürger gilt gegenüber dem Staat, aber nicht gegenüber dem privaten Betreiber einer Internet-Plattform. Dieser hat selbstverständlich jedes Recht, Regeln festzulegen, welcher Art von Inhalt hier akzeptabel ist und welcher nicht.

Ich z.B. bin absoluter Anhänger der Meinungsfreiheit, selbstverständlich auch für Linke. Aber wenn jemand bei mir zu Hause Sozialisten-Propaganda (egal, ob es sich um die nationale oder internationale Variante des Sozialismus handelt) daherplappert, fliegt er hochkant raus.

trenck
Javier Milei

chrtha
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von chrtha » Mo 24. Feb 2025, 16:12

trenck hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2025, 11:13
chrtha hat geschrieben:

Würden deklarierte SPÖ-/Grün-Anhänger hier anfangen, über die Gefahren von Waffenbesitz zu schreiben, würde die Hölle losbrechen 😂 - obwohl es streng genommen näher am Thema wäre als das, was wir hier serviert bekommen.
Du meinst, man sollte Linksextremisten erlauben, in diesem Forum gegen den legalen privaten Schusswaffenbesitz zu hetzen? Originelle Ansicht.

trenck
Wann hast Du das letzte Posting zu einem Waffenthema verfasst und seither wie viele mit einseitiger FPÖ-Propaganda und ausländer- und schwulenfeindlichen (Bilder-)Witzchen?

Das wären meine Fragen zum von Dir gefürchteten „Extremismus“.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 24. Feb 2025, 16:29

chrtha hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2025, 16:12
trenck hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2025, 11:13
chrtha hat geschrieben:

trenck
Wann hast Du das letzte Posting zu einem Waffenthema verfasst und seither wie viele mit einseitiger FPÖ-Propaganda und ausländer- und schwulenfeindlichen (Bilder-)Witzchen?

Das wären meine Fragen zum von Dir gefürchteten „Extremismus“.
Wie gesagt, ich sehe jetzt wenig Sinn darin, in einem Waffenforum Anti-Waffenbesitz-Agitation zuzulassen. Aber jeder wie er meint.

Und die FPÖ ist nun mal diejenige Partei, von der objektiv am wenigsten Gefahr für den legalen Waffenbesitz in Österreich ausgeht. Mag manche ärgern, ist aber so.

trenck
Javier Milei

Antworten