Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Shadow 2 eemann tech et 130052

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
MF10
9mm Para
9mm Para

Shadow 2 eemann tech et 130052

Beitrag von MF10 » So 2. Mär 2025, 13:40

Hallo ,

Ich habe vor eine paar Tagen ein Eemann Tech Kit für meine Shadow 2 ( fast neue Waffe) gekauft. Das Set habe ich problemlos selber montiert, da ich auch alle Tools von der oben genannten Firma gekauft habe. Heute war ich erstes Mal schiessen.Wenn ich die Waffe für den IPSC Produktion-Start bereit machen will, geht mein Abzug gelegentlich nicht immer so leicht in die Doubleaction position.Der Abzug steckt leicht am halben Weg zur Doubleactionposition,wenn ich mit der Hand den Hahn entspanne.
Ist das jemandem mit dem Kit schon passiert? Montiert habe ich alles sehr gut . Mehrmals habe ich jeden Schritt kontrolliert bevor ich es gemacht habe
Lg MF

phaesun
.308 Win
.308 Win

Re: Shadow 2 eemann tech et 130052

Beitrag von phaesun » So 2. Mär 2025, 14:12

War das nicht vorher schon so?
Was du beschreibst, klingt nach der serienmäßigen Sicherungsrast.

MF10
9mm Para
9mm Para

Beitrag von MF10 » So 2. Mär 2025, 14:32

phaesun hat geschrieben:
So 2. Mär 2025, 14:12
War das nicht vorher schon so?
Was du beschreibst, klingt nach der serienmäßigen Sicherungsrast.
Bei meinem original CZ set war das nicht so. Gelegentlich bleibt mitten am Weg stehen …

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » So 2. Mär 2025, 14:48

Könnte an einem etwas Schmutz liegen oder einer Achsbohrung, in der was drinnen ist oder die net sauber aufgerieben wurde.
Zwei Möglichkeiten. Einsprühen mit Öl und mit dem Abzug spielen. Irgendwann läuft sich das ein und das Züngel flutscht. Zweite Möglichkeit: nochmal alles zerlegen, reinigen, auf Gängigkeit prüfen, wieder zusammenbauen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

MF10
9mm Para
9mm Para

Beitrag von MF10 » So 2. Mär 2025, 18:03

Hasenfuss hat geschrieben:
So 2. Mär 2025, 14:48
Könnte an einem etwas Schmutz liegen oder einer Achsbohrung, in der was drinnen ist oder die net sauber aufgerieben wurde.
Zwei Möglichkeiten. Einsprühen mit Öl und mit dem Abzug spielen. Irgendwann läuft sich das ein und das Züngel flutscht. Zweite Möglichkeit: nochmal alles zerlegen, reinigen, auf Gängigkeit prüfen, wieder zusammenbauen.
Bevor ich die Waffe umgebaut habe, habe ich alles schön sauber gemacht. Beim Schießen merke ich nichts suspektes, nur wenn ich den Hahn entspannen soll hängt gelegentlich oder wenn ich trocken doubleaction schieße zB. 10-15 Schuß ohne Probleme dann kommt ein Mal ,wo der Abzug nicht nach vorne geht sondern mitten am Weg stecken bleibt.

Mf

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » So 2. Mär 2025, 18:43

MF10 hat geschrieben:
So 2. Mär 2025, 18:03
Hasenfuss hat geschrieben:
So 2. Mär 2025, 14:48
Bevor ich die Waffe umgebaut habe, habe ich alles schön sauber gemacht. Beim Schießen merke ich nichts suspektes, nur wenn ich den Hahn entspannen soll hängt gelegentlich oder wenn ich trocken doubleaction schieße zB. 10-15 Schuß ohne Probleme dann kommt ein Mal ,wo der Abzug nicht nach vorne geht sondern mitten am Weg stecken bleibt.

Mf
Ich würde aufhören herumzuspielen. Wenn das bei 15mal trocken abziehen 1mal passiert, kann man das ja dem Büchser sehr gut demonstrieren.
Sag ihm was du umgebaut hast und lass dir helfen. Die Waffe selbst kostet ja genug Geld, da kommts auf 1 Arbeitsstunde beim Büchser auch nicht an.

Wennst in Wien zuhause bist, bring sie zu luckydelta.

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » So 2. Mär 2025, 18:48

MF10 hat geschrieben:
So 2. Mär 2025, 18:03
Naja, das ist genau das, was ich gemeint hab. Irgendwo bleibt das Züngel manchmal hängen. Wenn du schießt, wird die Waffe warm, alles dehnt sich aus, das Problem trritt nicht auf. Beim Trockentraining bleibt das Metall kühl, dadurch ist das Spiel minimal geringer, dann tritt es auf. Ergo muss irgendwo im System eine Stelle sein, wo es manchmal hakt. Ein kleiner Grat, irgendwas minimal zu dick... sowas in der Art.
Du könntest alles nochmal zerlegen und schauen, ob du irgendwo Schleifspuren oder einen Grat siehst. Wenn du dir das zutraust, kannst du das Problem mit polieren, feinem Schleifpapier oder einer feinen Feile beheben. Oder du gehst zum BüMa.
Dabei kann es sich eigentlich nur um eine winzige Kleinigkeit handeln.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

colt45zc
.308 Win
.308 Win

Beitrag von colt45zc » Do 6. Mär 2025, 13:56

eine Anleitung für den Disconnector von Bosco
https://www.luckydelta.com/shop/marken/ ... 75-zero-0/
nach deiner Beschreibung nach tippe ich auf dieses Problem.

Antworten