Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Brillen für Jäger angesagt!

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Re: Brillen für Jäger angesagt!

Beitrag von Steppenwolf » Fr 7. Mär 2025, 11:30

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Fr 7. Mär 2025, 11:25
Also was hier für ein geistiger Dünnschiss gepostet wird.......des packst ned.
Sooooo viel Meinung aber Null Wissen, aber eh typisch.
So sinds halt die österr. LWB :tipphead: :headslap:
Bist du leicht kein LWB? hm...auch sehr interessant :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Grerdinger
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Grerdinger » Fr 7. Mär 2025, 11:53

Kleiner Tipp: Man kann User auch ignorieren. Bzw. von der Forensoftware ignorieren lassen.

Heute zB. hat ein User bei mir den Platz 2 auf der Liste (nach dem "seligen" Donau - streng genommen also sogar Platz 1) erobert.
Der heißt genau so wie mein Hund, nur dass mein "Ares" liebenswert ist...
LG,

Andi

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 7. Mär 2025, 17:56

Grerdinger hat geschrieben:
Fr 7. Mär 2025, 11:53
Kleiner Tipp: Man kann User auch ignorieren. Bzw. von der Forensoftware ignorieren lassen.

Heute zB. hat ein User bei mir den Platz 2 auf der Liste (nach dem "seligen" Donau - streng genommen also sogar Platz 1) erobert.
Der heißt genau so wie mein Hund, nur dass mein "Ares" liebenswert ist...
Jo eh, nutz ich bei bestimmten ja auch.
Und ja natürlich bin ich auch ein LWB der aber in beiden Lager. Spielt.
Und da gibt’s gar ned so wenige von uns.
Wir halten uns nur großteils aus solch ideoliegeschwängerten Diskussionen raus weil eh niemand der Protagonisten auf vernünftiger Basis diskutieren will.
Es ist nur jammerschade das es in unserer „comunity“ niemals Einigkeit geben wird weil immer irgend ein trottel einen kleinkrieg vom Zaun brechen muss.

Des geht ma oafoch am Sack.
Da wunderst mich kein Stück das die Salami immer kleiner wird.
Da brauch Ma alle miteinander dann auch ned jammern wenn wieder eine sinnlose Gesetzesänderung kommt und wir machtlos zusehen müssen.
Jäger gegen Sportschützen gegen Traditionsschützen. grosskaliber gegen kleinkaliber gegen Luftschützen und so weiter………

Kann man diesen unseligen Thread ned oafoch löschen?

Ich wär dafür
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Fr 7. Mär 2025, 18:36

gipflzipfla hat geschrieben:
Fr 7. Mär 2025, 09:55
Ares hat geschrieben:
Do 6. Mär 2025, 15:57
.......Daher meine Bitte an dich: erzähle es doch deinen Freunden im "Tierq...erforum" (ich bin mir ziemlich sicher du weist schon welches ich meine) da kannst dir deine 100 % Likes abholen :headslap:

@Ares,

:tipphead:

Nein, ich weiß nicht, was oder wen Du damit meinst.. Du schreibst es ja nicht aus.
Hast Du dazu keine Eier in der Hose, oder was ?

Wirst es mir aber bestimmt erklären können (wenngleich nicht wollen, eh klar. Anonymität des Interntes)

....
Kritik und Besserungsvorschläge für Jäger - die ein Tier nicht als das zur Jagd freigegebene erkennen können, passt dir nicht.
Kritik an einer Behörde die einen Wolf - der ein Reh (da stand nichts von einem Hornochsn) zum Abknallen freigibt, verstehst du nicht.
Das Kritik an einer anderen Behörde, die aus einer vertraglich vereinbarten Sache, plötzlich eine Claimverhandlung zugunsten für die dortige Jägerschaft daraus bastelt, verstehst auch nicht.
Es wurde des Öfteren kolportiert, dass die Nennung jenes Forums nicht erwünscht ist, das respektiere ich, so habe ich so umschrieben, wie es mir noch in bester Erinnerung ist.
Aber das verstehst du vermutlich auch nicht. Bist halt ein wenig begriffsstützig.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Fr 7. Mär 2025, 18:59

@Ares

Es geht aber nicht primär um das WAS der Wolf gerissen hat sondern WO.
In unmittelbarer Nähe einer Siedlung.
Das heißt das Tier hat seine Scheu fast komplett verloren.
Das nächste ist es dann kein Reh mehr sondern Nachbars Katze oder vielleicht ein unangeleinter Hund beim Spaziergang.
Sowas ist in Deutschland, den Gebieten mit großer Population Gang und gebe.
Das Reh kann er haben, von mir aus, aber dann nicht in Menschennähe. Das ist der Punkt.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Fr 7. Mär 2025, 19:28

Ares hat geschrieben:
Fr 7. Mär 2025, 18:36
gipflzipfla hat geschrieben:
Fr 7. Mär 2025, 09:55
[...] blablabla [...]
[...]
Aber das verstehst du vermutlich auch nicht. Bist halt ein wenig begriffsstützig.
Bitte nicht voreilig sein, immerhin hat er die Jagdprüfung geschafft und das geht sicher nicht wenn man begriffsstützig ist.
Wenn ich nämlich die Beitrage der Jäger hier richtig interpretiere, dann muss die Jagdprüfung eine gigantische intellektuelle Hürde sein.

Immerhin lernt man in 60-150 Stunden Jagdkurs so viel, dass man alle anderen als ahnungslos deklarieren kann. Insbesondere kann man dann auch die Sportschützen über den sicheren Umgang mit Waffen belehren, die Wildbiologen über das Ökosystem und vermutlich auch die Höchstrichter über das Recht. ;)
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Fr 7. Mär 2025, 19:48

Fr 7. Mär 2025, 18:59
@Ares

Es geht aber nicht primär um das WAS der Wolf gerissen hat sondern WO.
In unmittelbarer Nähe einer Siedlung.
Das heißt das Tier hat seine Scheu fast komplett verloren.
Das nächste ist es dann kein Reh mehr sondern Nachbars Katze oder vielleicht ein unangeleinter Hund beim Spaziergang.
Sowas ist in Deutschland, den Gebieten mit großer Population Gang und gebe.
Das Reh kann er haben, von mir aus, aber dann nicht in Menschennähe. Das ist der Punkt.
Okay, das Reh hat seine natürliche Scheu vorm Menschen verloren. Das ist Fakt. In zersiedelten Gebieten leben Rehgruppen oft nicht einmal einen 1/2 Steinwurf einer 2 Jährigen von solchen Siedlungen entfernt und das nicht erst seitdem es Wölfe bei uns gibt.
Aber klar der Wolf war schuld. Wahrscheinlich hat Rotkäppchen Ihn angezeigt :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt