Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Steppenwolf » Di 11. Mär 2025, 10:42

trenck hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 10:23
BR1 hat geschrieben:
Mo 10. Mär 2025, 12:54
Und wer bezahlt den Selensky? Man würde annehmen das eben dieser Geldgeber das sagen hat.
Lass mich raten - "Der Westen"?
Die Ukraine ist nicht umsonst - lt. offiziellen Statistiken - einer der korruptesten Staaten weltweit.

trenck
Das ist wiedermal nicht korrekt.

Ich glaube da soll sich jeder selbst ein Bild machen wer noch korrupter ist und wo manches Euromitglied - siehe z.b. Ungarn, ist.
Ukraine liegt weit vor Russland ist im oberen Mittelfeld.

Korruptionsindex-

(bester Platz)Dänemark - Korruptionsindex - 10
Deutschland - Korruptionsindex - 25
Österreich - Korruptionsindex- 33
USA - Korruptionsindex - 35
Polen - Korruptionsindex - 47
Rumänien - Korruptionsindex - 54
Ungarn - Korruptionsindex - 59
Ukraine - Korruptionsindex - 68
Russland - Korruptionsindex - 78
(Schlusslicht)Südsodan - Korruptionsindex - 92

Quelle - https://www.laenderdaten.info/korruption.php
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 11. Mär 2025, 10:53

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 10:42
trenck hat geschrieben:
BR1 hat geschrieben:
Und wer bezahlt den Selensky? Man würde annehmen das eben dieser Geldgeber das sagen hat.
Die Ukraine ist nicht umsonst - lt. offiziellen Statistiken - einer der korruptesten Staaten weltweit.

trenck

Ich glaube da soll sich jeder selbst ein Bild machen wer noch korrupter ist und wo manches Euromitglied - siehe z.b. Ungarn, ist.

Korruptionsindex-

Dänemark - Korruptionsindex - 10

Ach ja? Bei Transparency International
https://www.transparency.de/fileadmin/R ... iste-1.pdf
liegt die Ukraine auf Platz 105, zwischen Serbien und Algerien, und weit hinter allen EU-Ländern. Nicht unbedingt vertrauenswürdig genug, um dorthin mal eben so ohne Verwendungsnachweis dutzende Milliarden Unterstützung, Cash und Waffen, hinzuschicken.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 11. Mär 2025, 11:11

trenck hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 10:53
Di 11. Mär 2025, 10:42
trenck hat geschrieben:
BR1 hat geschrieben:

trenck

Korruptionsindex-

Dänemark - Korruptionsindex - 10

Ach ja? Bei Transparency International
https://www.transparency.de/fileadmin/R ... iste-1.pdf
liegt die Ukraine auf Platz 105, zwischen Serbien und Algerien, und weit hinter allen EU-Ländern. Nicht unbedingt vertrauenswürdig genug, um dorthin mal eben so ohne Verwendungsnachweis dutzende Milliarden Unterstützung, Cash und Waffen, hinzuschicken.

trenck
Andere Berechnungsgrundlage jedoch ähnliche Liste daher ist da mal nichts zu bemängeln, aber -

1. gibt es kein Land das nicht Korrupt ist.
2. du redest oben von Weltweit und jetzt reduzierst auf Länderfläche auf EU Ebene? - oha, da hab ich wohl genau einen Nerv getroffen ;)

3. Wenn schon EU - Ungarn ist der größte Nettoempfänger innerhalb der EU und liegt hinter Kuba, Albaninen und Ghana uvm. Vielleicht sollten wir dort die EU Hilfen an einen Kooruptionsindex anpassen :think:

Wenn ich deine Zeilen richtig lese, bist du somit dafür, dass EU Zahlungen an Ungarn ausgesetzt werden aufgrund der dramatischen Korruption dort? Oder habe ich da was falsch gelesen? Würde mich aber interessieren wie du das siehst.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Di 11. Mär 2025, 11:13

Wollt ihr nicht mal das Thema wechseln … es ist langsam so mühsam. Klar ist das ein wichtiges Thema, aber akut haben „wir“ d.h. Europa da sowieso nichts zu melden.

Was mich heute deutlich mehr ärgert ist der Niedergang von VW. Mehr als -30% ist eine Ansage und so sehr ich die Entwicklung verstehe, desto mehr ärgere ich mich darüber, dass weder die deutsche Politik noch der Konzern den Schuss gehört hat. Die machen weiter als ob nichts wäre … Boni hier, Boni da.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 11. Mär 2025, 11:30

Di 11. Mär 2025, 11:11
Andere Berechnungsgrundlage jedoch ähnliche Liste daher ist da mal nichts zu bemängeln, aber -

1. gibt es kein Land das nicht Korrupt ist.
2. du redest oben von Weltweit und jetzt reduzierst auf Länderfläche auf EU Ebene? - oha, da hab ich wohl genau einen Nerv getroffen ;)

3. Wenn schon EU - Ungarn ist der größte Nettoempfänger innerhalb der EU und liegt hinter Kuba, Albaninen und Ghana uvm. Vielleicht sollten wir dort die EU Hilfen an einen Kooruptionsindex anpassen :think:

Wenn ich deine Zeilen richtig lese, bist du somit dafür, dass EU Zahlungen an Ungarn ausgesetzt werden aufgrund der dramatischen Korruption dort? Oder habe ich da was falsch gelesen? Würde mich aber interessieren wie du das siehst.
Den Vergleich mit Ungarn und damit mit einem EU-Land hast Du gebracht, nicht ich. Und ich bin grundsätzlich gegen EU-Zahlungen, sowohl an die Länder als auch von den Ländern. Ich bin für die Abschaffung der EU in ihrer derzeitigen Form bzw. für die Umwandlung in eine Freihandelszone.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 11. Mär 2025, 11:31

rhodium hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 11:13
Wollt ihr nicht mal das Thema wechseln … es ist langsam so mühsam. Klar ist das ein wichtiges Thema, aber akut haben „wir“ d.h. Europa da sowieso nichts zu melden.

Was mich heute deutlich mehr ärgert ist der Niedergang von VW. Mehr als -30% ist eine Ansage und so sehr ich die Entwicklung verstehe, desto mehr ärgere ich mich darüber, dass weder die deutsche Politik noch der Konzern den Schuss gehört hat. Die machen weiter als ob nichts wäre … Boni hier, Boni da.
Auch ein Thema der EU. Weg mit dem Verbrenner-Verbot, für einen freien Wettbewerb der Antriebs-Systeme.

trenck
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 11. Mär 2025, 11:51

rhodium hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 11:13

es sind mittlererweile so viele Themen die es zwar schon lange gibt aber jetzt geballt zusammenbrechen.

Das Problem sind ja nicht die VW Boni an sich. Moral hat in dieser Welt leider keinen Stellenwert mehr daher bringt ers auch mMn nichts dem hinterher zu heulen. Die europäische Politik ist, so ehrlich müssen wir sein, nicht die richtige Antwort auf die restliche Welt die offensichtlich anders tickt. Wir wollten ein Vorzeigemodell für die restliche Welt (nennen wir es gerne USP) sein, wie Wirtschaft und Industrie auch gehen könnte. Das ist leider völlig in die binsen gegangen und absolut zum scheitern verurteilt aufgrund arroganter Haltung und völliger Selbstüberschätzung und Abhängigkeit.(die dazugehörigen Parameter sind umfangreich).

Das einzige womit ich unsere Kommissionspräsidentin (und ich zähle mich zu keinem politischen Couleur) , nebenbei mit einem stolzen Salär von monatlichen 35TEUR Bruttogehalt, in Verbindung ziehe ist, wie sie sich zu Coronaszeiten summend die Hände gewaschen hat. https://www.google.com/search?q=Von+der ... WulPE,st:0

Leider bin auch ich mit Moralverständnis erzogen worden was ich hoffentlich nie in Frage stelle ob das richtig war. :think:

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Di 11. Mär 2025, 14:05

trenck hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 10:53

Waffen in Kriegsgebiete senden war vor gar nicht so langer Zeit ein absolutes Tabu. Sig Sauer Deutschland hat es das Genick gebrochen.
Heute ist alles anders...

Zastava5
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Zastava5 » Di 11. Mär 2025, 16:35

Poirot hat geschrieben:
Di 11. Mär 2025, 14:05

Waffen in Kriegsgebiete senden war vor gar nicht so langer Zeit ein absolutes Tabu. Sig Sauer Deutschland hat es das Genick gebrochen.
Heute ist alles anders...
An dieser Stelle darf besonders auf die Rolle der deutschen Grünen hingewiesen werden, die 2021 vor der Wahl extra noch Slogans wie "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" plakatiert haben. Jetzt nach der Wahl gehören sie bekanntlich zu den größten Befürwortern was die Waffenlieferungen an die Ukraine angeht.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

Überraschend ist das nicht, immerhin hat gerade der grüne Außenminister ja 1999 bereits dafür gesorgt dass sich Deutschland als Täter am völkerrechtswidrigen NATO-Angriffskrieg gegen Jugoslawien beteiligt.
:at2:

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steyrer » Mi 12. Mär 2025, 18:48

Ihr dürft 2x raten, Training oder Bewerb?
Riss im LPA Visier mit progressivem Hochschuss:
Bild

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 12. Mär 2025, 22:31

Spinnt die Alte jetzt komplett? :tipphead:

Ursula von der Leyen empört wieder einmal die EU-Bürger: Sie kündigt an, dass mit „privaten Ersparnissen“ die notwendigen Investitionen für den Krieg finanziert werden sollen. Ist das eigene Geld noch vor der Kommission sicher?

Kriegskredite der Gegenwart: Die Kommission will Hunderte Milliarden Euro für die Aufrüstung der EU freisetzen. So viel ist bereits bekannt – erste Widerstände auf nationaler Ebene, etwa in Holland, gibt es bereits – doch jetzt legte Ursula von der Leyen nach. Eine Meldung der Kommissionspräsidentin am Montag sorgt für massive Unruhe. Darin schreibt sie: „Wir werden private Ersparnisse in dringend benötigte Investitionen umwandeln.“ Will Leyen die EU-Bürger enteignen, um die Aufrüstung zu finanzieren?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Mi 12. Mär 2025, 22:37

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 12. Mär 2025, 22:31
Spinnt die Alte jetzt komplett? :tipphead:

Ursula von der Leyen empört wieder einmal die EU-Bürger: Sie kündigt an, dass mit „privaten Ersparnissen“ die notwendigen Investitionen für den Krieg finanziert werden sollen. Ist das eigene Geld noch vor der Kommission sicher?

Kriegskredite der Gegenwart: Die Kommission will Hunderte Milliarden Euro für die Aufrüstung der EU freisetzen. So viel ist bereits bekannt – erste Widerstände auf nationaler Ebene, etwa in Holland, gibt es bereits – doch jetzt legte Ursula von der Leyen nach. Eine Meldung der Kommissionspräsidentin am Montag sorgt für massive Unruhe. Darin schreibt sie: „Wir werden private Ersparnisse in dringend benötigte Investitionen umwandeln.“ Will Leyen die EU-Bürger enteignen, um die Aufrüstung zu finanzieren?

Man will einen großen Krieg.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mi 12. Mär 2025, 22:38

BR1
.308 Win
.308 Win

Beitrag von BR1 » Mi 12. Mär 2025, 22:51

Wo ist das her?

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 12. Mär 2025, 22:58

BR1 hat geschrieben:
Mi 12. Mär 2025, 22:51
Wo ist das her?
Zum Beispiel:
gibt mehrere Beiträge bereits

https://www.kettner-edelmetalle.at/news ... 12-03-2025
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten