Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Magazinlader
Re: Magazinlader
Wie groß wohl das Interesse an einem Maglader wäre, der ca die Größe einer Glock 26 hätte?
Passend für alle single & double stack single feed Magazine von 7,65, 7,62 Tok, 9X17-19 und Makarov ,eventuell auch .40 und 357Sig.. und einhändig bedienbar ??
Passend für alle single & double stack single feed Magazine von 7,65, 7,62 Tok, 9X17-19 und Makarov ,eventuell auch .40 und 357Sig.. und einhändig bedienbar ??
Mag Pump(Glock 2reihig)
geht wirklich gut und sehr schnell-17 unter 20 Sekunden, 30 unter 30Sekunden.
LG Wolfgang
geht wirklich gut und sehr schnell-17 unter 20 Sekunden, 30 unter 30Sekunden.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

Ein Uplala ist schon sehr praktisch, wennst IPSC trainierst, also ein paar hundert Schuß raushaust. Die Finger werden net so dreckig und der Daumen bleibt heile. Möchte ich in der Range Bag nicht missen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
seit´s mir meinen g´fladert haben hab´ ich maximal das originale Glockzumpferl im Rangebag

Mußt dir den pinken Uplala holen. Der ist so schiarch, den flaucht niemand.

Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.
Wie ist denn der nine reloaded im Vergleich zum Uplula? Find halt das einzeln einführen + hochfahren mit diesen Varianten wie dem Uplula eher mühsam. Der nine reloaded brauchts halt immer auf dieser Schiene…
Das beste ist u. bleibt ein Daumen, der in der Schmiede gestählt u. vom lebenslangen hakeln ´ne ordentliche Hornhaut ausweist.

Ich hab mehr Computerdaumen
Aber ja, lade auch alles manuell; habe noch nichts gefunden, das mir wirklich taugt. Auch das Laden von den 30ern…Bis ich da alles ordentlich aufgereiht habe für den „speedloader“, habe ich die Magazine schon voll…

Danke für die Antworten!
Leider dürften Magazinlader für Schützen nicht soo wichtig sein.
Ich hab eine Sportpistole ohne Schiene und ein Mantis X.
Also Magazinboden mit Picatinny gebastelt.
20 Patronen ist zach mit dem Daumen....
Dann tat mit aber das Mantis leid wenn es mit dem Original-Zubehörmumpf
oder mit dem Uplula malträtiert wurde.
Also hab ich einen Lader entwickelt- siehe Thread ganz oben diese Seite.
Und zum Pat. angemeldet.
Und zum Pat. angemeldet.
Wohl eher gering.. die größe einer g26 ist jetzt nicht grad klein..da könnt ich gleich noch eine zusätzliche pistole einpacken.. (zB eine g26

In das Teil wird ja auch das Mag. gesteckt.
Also so groß wie ein Magazin mit einem Griff dran- bedienbar ähnlich Nine Reloaded.
Also so groß wie ein Magazin mit einem Griff dran- bedienbar ähnlich Nine Reloaded.
Du willst also scheinbar für etwas werben/verkaufen, was Du entwickelt hast?Gadai hat geschrieben: ↑Do 13. Mär 2025, 21:49Danke für die Antworten!
Und zum Pat. angemeldet.
Weil ursprünglich hast angefangen mit:
Womit ladet Ihr Eure Mag´s oder habt Ihr gute Erfahrungen?
Uplula, Magpump, Nine Reloaded, HKS, MAGSMITH, Ludex, ETS, Butler Creek ASAP, Speed Beez,
MakerShot Speedloader, Caldwell Mag Charger, Unorthodox SLAP Loader.....
Die Art der "Schleichwerbung" finde ich furchtbar.
Meine Meinung dazu: unnötig. Uplula und die von den Herstellern eingepackte Ladehilfe sind ausreichend und bei 5 Patronen ist es mit Daumen easy going.
Ich will nicht werben.
Aber es würde mich jetzt noch ca eine 5 stellige Summe kosten die Sache bei einem Patentanwalt ins Reine bringen zu lassen inkl. sonstiger Kosten. Dann noch jemanden finden der es haben, produzieren und vertreiben will.
Ich bin eigentlich froh aus dem Berufsleben ausgeschieden zu sein !
Also erst sondieren ob überhaupt Bedarf besteht.
Aber es würde mich jetzt noch ca eine 5 stellige Summe kosten die Sache bei einem Patentanwalt ins Reine bringen zu lassen inkl. sonstiger Kosten. Dann noch jemanden finden der es haben, produzieren und vertreiben will.
Ich bin eigentlich froh aus dem Berufsleben ausgeschieden zu sein !
Also erst sondieren ob überhaupt Bedarf besteht.
Vertrieb geht in so einem Fall hwsl nur gut über eine Kette wie Brownells (solltest du ein wirklich neuartiges Produkt haben). Wennst drauf wartest, ob dir jemnad die Türe einrennt, wird das eher nichts. Die Leute kaufen im Laden jene Lader, die sie angeboten bekommen, sofern nicht schon eine Präferenz von irgendwoher vorhanden ist Ich komm ganz gut ohne Magloader aus. Wäre ich aber in IPSC aktiv etc, dann hab ich wsl keine Lust auf ständiges Laden. 3D Druck wird wsl nicht so beliebt sein.
Ich hab aber wirklich keine Lust viel Energie in neue Arbeit zu stecken.
Produzenten eines neuen Ö. Produktes bereisen Messen auf der ganzen Welt um dafür zu werben.
Ich besitze selber den Maglula und halte ihn für genial, schon alleine wegen seiner Universalität!
Werde überlegen was ich weiter mache.
Produzenten eines neuen Ö. Produktes bereisen Messen auf der ganzen Welt um dafür zu werben.
Ich besitze selber den Maglula und halte ihn für genial, schon alleine wegen seiner Universalität!
Werde überlegen was ich weiter mache.