Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Taro (Traiskirchen) insolvent :(

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Snoop
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Taro (Traiskirchen) insolvent :(

Beitrag von Snoop » Do 20. Mär 2025, 21:53

Poirot hat geschrieben:
Do 20. Mär 2025, 08:39
Ich bin auf das Konzept gespannt.
Das gleiche wie vorher mit dem man um die 2 Mio € in den Sand gesetzt hat ist wohl nicht zielführend.
Das muss nicht unbedingt sein. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob Taro mit dem laufenden Betrieb Geld verloren hat oder nur die Anfangsinvestition finanziell nicht gestemmt hat.

Wenn der Preis für die Übernahme des Inventars und der Ausstattung, den der neue Betreiber gezahlt hat, finanzierbar war, könnte meines Erachtens auch das alte Konzept funktionieren; so schlecht war das nicht (bis auf die überflüssige Bogenhalle und die ungenützten Flächen, die man für dynamisches Schießen hätte verwenden können).

Gadai
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Gadai » Do 20. Mär 2025, 21:56

Und das böse C.

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Fr 21. Mär 2025, 08:18

Snoop hat geschrieben:
Do 20. Mär 2025, 21:53

Das muss nicht unbedingt sein. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob Taro mit dem laufenden Betrieb Geld verloren hat oder nur die Anfangsinvestition finanziell nicht gestemmt hat.
Bis auf die Lagerware und die Einrichtung wird alles gemietet sein. Es gibt ja eine Immo Firma die Gebäude und Gelände verwertet.
Miete und Personalkosten sind das größte Problem und das wird man nicht so leicht in den Griff bekommen.
Zu wenig Nachfrage, Umsatz und Gewinn kann man nur am Anfang mit einem frisierten Businessplan kaschieren. Später trifft einen die harte Realität.

Trugor
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Trugor » Fr 21. Mär 2025, 16:46

Hab jetzt das hier gefunden:

https://militaeraktuell.at/focus-range- ... nahe-wien/

Scheint also in 2-3 Wochen loszugehen. Bin auf jeden Fall gespannt...Denn: fand den Taro immer sehr gut. Skurriler Weise ist meine Mitgliedschaft 2 Wochen vor der Pleite ausgelaufen und ich hab nicht mehr eingezahlt gehabt. Mehr Glück als Verstand. Aber das Konzept fand ich schon sehr gut...Und es gibt im Raum Wien mMn keinen ordentlicheren Stand als eben dieser.

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 24. Mär 2025, 11:23

Trugor hat geschrieben:
Fr 21. Mär 2025, 16:46
Und es gibt im Raum Wien mMn keinen ordentlicheren Stand als eben dieser.
Das ist jetzt nicht zwangsläufig ein Kompliment. :lol:

RainerBehounek
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RainerBehounek » Mo 31. Mär 2025, 21:31

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Rainer Behounek ich bin der neue Betreiber des ehemaligen TARO, jetzt FOCUS, in Traiskirchen. Ich bedanke mich bei den Betreibern des PULVERDAMPF, mich an der Diskussion beteiligen zu dürfen und stehe für etwaige Fragen zur Verfügung. Die bisherigen Kommentare sind sehr akkurat was Übernahme und Aufstellung betrifft. Nach einem Bieterprozess Ende 2024 mit mehreren Playern am Tisch haben wir den Zuschlag bekommen und arbeiten seitdem auf Hochtouren. Dazwischen gab es Hürden, die einem niemand glaubt (außer vielleicht Personen aus der Branche). Der 100 Meter Stand ist uns ein großes Anliegen, da er die gesamte Anlage erst komplettiert, Fertigstellung noch in diesem Jahr. Die mittlere Halle wird erst im Nachgang 2026 realisiert. Ein Teil der Stammmannschaft ist mit uns an Bord, was uns natürlich sehr freut.

memento
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von memento » Mo 31. Mär 2025, 21:41

RainerBehounek hat geschrieben:
Mo 31. Mär 2025, 21:31

mein Name ist Rainer Behounek ich bin der neue Betreiber des ehemaligen TARO, jetzt FOCUS, in Traiskirchen. (...)
Toi toi toi und alles Gute - freue mich auf den Besuch bei euch!

Snoop
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Snoop » Mo 31. Mär 2025, 21:43

Mo 31. Mär 2025, 21:31

mein Name ist Rainer Behounek ich bin der neue Betreiber des ehemaligen TARO, jetzt FOCUS, in Traiskirchen. Ich bedanke mich bei den Betreibern des PULVERDAMPF, mich an der Diskussion beteiligen zu dürfen und stehe für etwaige Fragen zur Verfügung. Die bisherigen Kommentare sind sehr akkurat was Übernahme und Aufstellung betrifft. Nach einem Bieterprozess Ende 2024 mit mehreren Playern am Tisch haben wir den Zuschlag bekommen und arbeiten seitdem auf Hochtouren. Dazwischen gab es Hürden, die einem niemand glaubt (außer vielleicht Personen aus der Branche). Der 100 Meter Stand ist uns ein großes Anliegen, da er die gesamte Anlage erst komplettiert, Fertigstellung noch in diesem Jahr. Die mittlere Halle wird erst im Nachgang 2026 realisiert. Ein Teil der Stammmannschaft ist mit uns an Bord, was uns natürlich sehr freut.
Hallo Rainer,

Danke, das klingt super.

Gibt es schon oder bald eine Website mit Detailinformationen wie Preisen, Konditionen von Mitgliedschaften und Öffnungszeiten?

Wie steht es um den Shop?

LG
Snoop

RainerBehounek
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RainerBehounek » Mo 31. Mär 2025, 22:17

Danke schön! Der Shop braucht aufgrund der Menge an Arbeiten wie Einkauf und Lagerwirtschaft noch ein paar Wochen, wir schätzen zwischen Ende April und Mitte Mai. Da aber der Stand soweit aufbereitet ist (Filter getauscht, Kugelfang gereinigt, Bodenschäden ausgebessert, Regupol erneuert, etc) wäre es schade, ihn nicht wieder freizugeben. Auf der Website focusrange.at findet man bereits Öffnungszeiten und Preise, weitere Detailinformationen folgen in Kürze - zurzeit arbeiten wir an gefühlt zehn Sachen gleichzeitig.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mo 31. Mär 2025, 23:58

Mo 31. Mär 2025, 22:17
Auf der Website focusrange.at findet man bereits Öffnungszeiten und Preise, weitere Detailinformationen folgen in Kürze - zurzeit arbeiten wir an gefühlt zehn Sachen gleichzeitig.
Zuerst wünsche ich dir/euch viel Erfolg für dieses Projekt!

Leider kommt man bei "focusrange.at" nur auf ein *ähem* seltsames Forum, in dem (wie du sicher gelesen hast) nicht alle von dir/euch (vorsichtig formuliert) überzeugt sind.
Für dich vermutlich die erste Lektion im Schützenwesen, denn der LWB ist des LWB größter Feind.

Viel Glück für eure Zukunft, denn Schießstände braucht das Land!

Nachtrag: bei "www.focusrange.at" passt´s für die HP

Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Huck_Finn » Di 1. Apr 2025, 15:53

Erstmal alles Gute und viel Erfolg für den Neustart. :violin: :clap: Ist schon mal im Kalender vermerkt.

Würde vorschlagen mit dem neuen Betreiber auch einen neuen Thread zu erstellen.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

:handgestures-salute: ...

nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von nuovolemon » Di 1. Apr 2025, 18:46

https://focusrange.at

scheint inzwischen zu funktionieren aot.

Viel Erfolg!
9/.40SW

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 1. Apr 2025, 20:17

Huck_Finn hat geschrieben:
Di 1. Apr 2025, 15:53
Würde vorschlagen mit dem neuen Betreiber auch einen neuen Thread zu erstellen.
Für die Eintragung von Schiessanlagen gibt es einen bewährten Thread:

viewtopic.php?t=60
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 1. Apr 2025, 21:59

Tolle positive Nachrichten, ich wünsche Euch viel Erfolg!!!

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Trijikon » Mi 2. Apr 2025, 08:20

Gratuliere und wünsche viel Erfolg!

Ungefragt einige Anregungen
Anbieten gegen Gebühr:
Lab Radar (oÄ), Ransom Rest, Ballistik Gel, Halterung für diverse Materialien zwecks Beschusstest.
Im Shop rudimentäre WL-Komponenten, Ecke für gebrauchtes Equipment auch Waffen (Vermittlung).

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Antworten