Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Trigger für CZ Scorpion EVO

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
bandit31
.50 BMG
.50 BMG

Trigger für CZ Scorpion EVO

Beitrag von bandit31 » Do 30. Nov 2023, 21:14

Hallo

Ich habe in meiner Scorpion die Abzugsfeder leicht von Tectal verbaut. Jetzt spiel ich mit dem Gedanken auf den
Timney https://timneytriggers.com/cz-scorpion/
oder den Ergon von Ascalon Arms https://www.ascalon-arms.com/ergon-trigger-pack/ umzusteigen.

Hat wer einen der beiden verbaut?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

X-calibur
9mm Para
9mm Para

Re: Trigger für CZ Scorpion EVO

Beitrag von X-calibur » So 23. Mär 2025, 13:23

Hallo,
wollte fragen ob du den Abzug bei deiner Scorpion schon getauscht hast stehe gerade an den Punkt wo ich nicht weiß,
Welchen ich nehmen soll?
Hast du bereits Erfahrungen gemacht.
Danke für deine Hilfe
:at1: X-calibur match co mk12
Cz Scorpion evo 3 s2 micro

bandit31
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bandit31 » Di 25. Mär 2025, 22:43

Ich habe mir den Ergon von Ascalon gekauft. War anfangs davon begeistert, aber nachdem er beim Unity Cup auf Stage 2 das doppeln anfing und ich nach Hause fahren konnte habe ich ihn wieder rausgehaut und mir um die doppelte Kohle den Timney gekauft.

Der Ergon ist halt ziemlich filigran gebaut und ich habe mir beim auspacken schon gedacht, da hätte man manches anders lösen können. z.B: der "Bügel" der den Hammer fängt ist ziemlich dünn und lässt sich leicht verbiegen, daher auch das doppeln bei mir.

Habe die beiden Abzüge dann aber nicht mehr wirklich verglichen, bilde mir aber ein das der Ergon etwas weniger Abzugsgewicht und einen kürzeren Reset hatte als der Timney.

Hatte beim zusammenpacken beim Unity Cup ein Gespräch mit einem Schützen der auch von Ergon auf den Timney gewechselt ist.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

X-calibur
9mm Para
9mm Para

Beitrag von X-calibur » Mi 26. Mär 2025, 05:14

Danke für dein Feedback
Werde ich bei meiner Entscheidung berücksichtigen
Danke
:at1: X-calibur match co mk12
Cz Scorpion evo 3 s2 micro

Antworten