Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Poirot
.308 Win
.308 Win

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Poirot » Fr 4. Apr 2025, 19:16

combatmiles hat geschrieben:
Fr 4. Apr 2025, 18:30
Ist denn dort keine Messerverbotszone?? Frage für einen Freund...
villeicht gilt das Verbot nicht für alle

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Fr 4. Apr 2025, 19:29

combatmiles hat geschrieben:
Fr 4. Apr 2025, 18:30
Ist denn dort keine Messerverbotszone?? Frage für einen Freund...
Nein denke nicht.. Bahnsteig Mülln/ nahe Strubergasse/ Brücke Lehen Heizwerk..
Ausserdem hat sie ja nur gejausnet und ich hab sie erschreckt, bin in ihren (durch 2 Einkaufswagerl begrenzten) Bereich gekommen...

Edit: es war eines dieser beim Spar erhältlichen Jausenmesser, abgerundete Spitze, Wellenschliff..
Da ich die auch daheim hab, weiß ich das die schon anständig scharf sind..

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Fr 4. Apr 2025, 19:48

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 4. Apr 2025, 19:29
bin in ihren (durch 2 Einkaufswagerl begrenzten) Bereich gekommen...
stand your ground - zu ihren Gunsten :lol:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Fr 4. Apr 2025, 19:58

Poirot hat geschrieben:
Fr 4. Apr 2025, 19:48
MrRiesa hat geschrieben:
:lol: :lol:

Aber im ernst.. so lustig ist das in dem Moment gar nicht gewesen..Deeskalations Training und dgl alles schön und gut aber wenn dann komplett aus dem Nichts jemand mim Messer vor dir steht bist doch moi kurz überfordert muss ich zugeben....

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Fr 4. Apr 2025, 20:57

Two in the chest, one in the head...

*sarkasmus off*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Fr 4. Apr 2025, 21:37

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 4. Apr 2025, 19:58
Poirot hat geschrieben:
Fr 4. Apr 2025, 19:48
MrRiesa hat geschrieben:
:lol: :lol:

Aber im ernst.. so lustig ist das in dem Moment gar nicht gewesen..Deeskalations Training und dgl alles schön und gut aber wenn dann komplett aus dem Nichts jemand mim Messer vor dir steht bist doch moi kurz überfordert muss ich zugeben....
Du kennst die 4 mentalen Zustände?
Wenn nicht hier die Kurzversion

Grün (ev. auch als weiss bezeichnet) - Gelb - Orange - Rot

Grün: du bist total entspannt zB im morgendlichen Halbschlaf

Gelb: du schlenderst gemütlich durch die Strassen ohne besonderes Interesse, hast aber immer deine Umgebung auf ungewöhnliches im Auge

Orange: Irgend etwas ist anders in deiner Umgebung als es deiner Erfahrung nach sein sollte. Du fokusierst auf das Objekt u. scannst es auf Gefahren u. checkst alle Möglichkeiten

Rot: Die Entscheidung ist gefallen, das bedeutet Kampf od. Flucht.

In Zeiten wie diesen ist es ratsam sobald du deine sichere Behausung verlässt im Zustand Orange zu sein. :(

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Fr 4. Apr 2025, 22:39

Ja. Die kenne ich natürlich. . und achte -normal- sehr viel auf die Umgebung und Menschen.. ich hatte auch beruflich div. Schulungen in Sachen Deeskalation und Krisen/Notfall Management.. Außerdem viele viele Kurse in Erster Hilfe und Reanimation, davon einige Simulation unter Stress.
Ich gehe -normal- nach dem langen Dienst (Winter 18.30 Stockfinster) durchs "Ghetto" und hab dabei den Guardian Angel oder einen Spray in der Jackentasche griffbereit.
Und genau darum macht mich das heute erlebte etwas fertig.. ich dachte ich wäre vorbereitet..

Zum heutigen Tag.. anderes Dienstende als gewöhnlich.. 50min Zeit bis der Bus kommt.
Ein Kollege gab mir kürzlich den Tipp das es zu Bushaltestelle A kürzer ist als zu B, also wollte ich das mal probieren.. Der Weg zu A, Richtung Salzach, schönstes Wetter, 16.00 Uhr, viele Leute unterwegs, genug Zeit, keinen Plan wo der Aufgang zum Bahnsteig ist, einen Sprayer gefragt, der sagt mir Gehst da vorne Rechts die Treppe hoch.. ich bieg dort ums Eck in eine Nische, dort stehen 2 Einkaufswagerl und plötzlich springt die Deppate dahinter auf und hat ein Messer in der Hand..
Sie schreit, geh weg, das ist mein Bereich.. ich sag noch, ich muss da durch..geh weg.. sie stellt sich 2m vor mir in den Weg und tickt verbal komplett aus..
Rot.. Kampf oder Flucht.. viele Gedanken in kurzer Zeit.. Guardian Angel ist im Rucksack, da komm ich nicht ran.. das ist das Jausenmesser vom Spar, die sind scheiße scharf.. Pullover den ich in der Hand hatte um die linke Hand eingedreht.. und langsam Schritte rückwärts, während ich sie mehrmals aufgefordert hab das Messer wegzustecken..
Im Nachhinein betrachtet eh alles richtig gemacht, aber echt schockiert wie dermaßen überraschend das kam.. in einer Situation in der man absolut Null damit rechnet.. also..passts auf euch auf, es kann wirklich immer überall eskalieren...

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Fr 4. Apr 2025, 23:15

@ MrRiesa:
Danke für deinen Bericht!
Ich kann gut nachfühlen, das du schockiert bist.
Hauptsache das du es gut überstanden hast u. die Situation nicht eskaliert ist (bzw du es vermeiden konntest). :clap: :clap:

Ein ordentlicher Schluck eines hochprozentigen Getränkes sollte den posttraumatischen Schock (od. wie auch immer man das bezeichnet) ein wenig lindern! ;)

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Fr 4. Apr 2025, 23:28

Normal kein Alk, aber heute gibts nu a Glaserl Jack Daniels Honey.... zum Wohle!

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 5. Apr 2025, 08:56

Genau solche Gestalten will ich nicht treffen im Alltag. Darum vermeide ich die örtlichen Verkehrsmittel wie der Teufel das Weihwasser.
Bin in 45 Jahren keine 10x öffentlich unterwegs gewesen. Lieber im Stau stehen als mit solchen Gesindel in voll verstopfen Öffis fahren. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Yoshi
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Yoshi » Sa 5. Apr 2025, 20:38

So ein gsindl kommt eh seltenst IN den zug. Aber i weiß, was du meinst. I fahr auch lieber und zu 99,9%) mit dem auto. Auch beim nicht-gsindl denk i ma jedes mal die wildesten beschimpfungen für diese laschen penner aus, die jeden tag zur selben zeit am selben platz sitzen und in die selbe mistige gratiszeitung schauen. Das fällt im auto einfach ned so auf! :-)

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mo 7. Apr 2025, 18:05

Irgendwie schein mir die heurige Motorrad Saison nicht gegönnt zu sein 😡 ... steh ich mit meinem Mopped an der Ampel, vor mir so'n klein(st) Pkw mit zwei Tanten drin die fleißig am rumlabern sind.
Fängt das Autochen an zu rollen, nach hinten, eh klar, langsam wie in Zeitlupe, da noch genug Abstand zu mir erstmal nicht besorgniserregend...
Die zwei Tanten da vorne haben scheinbar lustig, Karre rollt weiter in meine Richtung, gut, dan mach ich mal kurz "Hup",... nix passier- Karre rollt weiter :( , gut, mach ich nochmal höflich "Huupp",...Karre rollt weiter...
Jetzt wird's langsam knapp mitn Abstand, ich mach etwas energischer " Huuuuuupp :angry-tappingfoot: ", Hintermann sieht das ganze und steigt ebenfalls ins Konzert mit ein, also " Huuup, Huuup, Huuuuupp"....
Tja, irgendwann war der Abstand dann zu Ende und Tantchen klatscht mir mit mitn Heck (leicht) an mein Vorderrad :angry-screaming: ,...jetzt hat'ses kapiert :angry-fire:

Nicht ganz ausn Auto ausgestiegen, mault die hysterisch rum wieso ich da so aggressiv rumhupe und ihr dann ins Heck reinfahr :tipphead: ...

Da die Ampel inzwischen auf grün umschaltete ham ma unseren Diskussions Ort ein paar Meter weiter nach rechts vorne verlagert wo's dann munter weiter ging mit dem gekeife vom Tantchen und deren Begleitung...

Um das ganze dann abzukürzen hab ich auf die serienmäßig verbaute Dashcam an meinem Mopped verwiesen, der hinter mir an der Ampel gestandene hatte ebenfalls seine Dashcam erwähnt und sich als Zeuge angeboten, ...oh Mann, war dann das Tantchen schlagartig ruhig 🤣

Dem Mopped is nix passiert....😁

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Mo 7. Apr 2025, 18:14

Kann ich sehr gut nachempfinden,ich hatte mal ne ähnliche Situation mit nem Auto das mich beim ausparken einfach komplett übersehen hatte.
Dort half dann nur die flache Hand mit Schwung auf die Heckscheibe,dann hats den Fahrer mal ordentlich gerissen :lol:
Genau das hätte ich in deiner Situation auch gemacht,bevor es zur Berührung gekommen ist!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mo 7. Apr 2025, 18:32

im Auto hab ich auch ne Dashcam, welche hast du da am Motorrad?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mo 7. Apr 2025, 19:50

ebner33 hat geschrieben:
Mo 7. Apr 2025, 18:14
...
Dort half dann nur die flache Hand mit Schwung auf die Heckscheibe,dann hats den Fahrer mal ordentlich gerissen :lol:
Genau das hätte ich in deiner Situation auch gemacht,bevor es zur Berührung gekommen ist!
Schwierig wenn man direkt dahinter steht :mrgreen: , vom Sitzplatz aus bis vorderkante Vorderrad sind gut ein Meter, sooo lang sind meine Arme a nit :lol:
Zu übersehen war i sicher nit, meine Scheinwerfer haben genau hinten ins Heckfenster/ Rückspiegel geleuchtet.

Einen Kollegen haben letztes Jahr mit so ner Aktion von Bock geholt :evil: , der Verursacher hat angegeben das er zuweit über der Haltelinie stand und zurück setzten wollte, das dann mit so einem Karacho nach hinten das er den Kumpel, der eine Fahrzeuglänge dahinter schon stand , von der Maschine schmiss und der dann am Ende einen Schaden von 4.000€ am Töff hatte.

Antworten