Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?
Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?
Hat Jemand hier Erfahrung mit CANIK- TP9 Combat .......ODER eventuell mit Combat (Sondermodell elven dagger) ????
Ich hab eine GLOCK und die neue 9x19 Canik TP9 Combat Fieber, Elven Dagger (Sondermodell)
mich würden Erfahrungen anderer mit der Canik interessieren und freuen...........
Hier ein Bild von dem Sondermodell
https://th.bing.com/th/id/OIP.YRzNmToz3 ... mgDet&rs=1
Ich hab eine GLOCK und die neue 9x19 Canik TP9 Combat Fieber, Elven Dagger (Sondermodell)
mich würden Erfahrungen anderer mit der Canik interessieren und freuen...........

- Skill Issue
- .50 BMG
Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?
Hatte die Elven Dagger unlängst in der Hand, hat schon was. Leider keinerlei Schießerfahrung mit dem Modell gemacht, ABER:
Meine Lebensgefährtin hat sich die SFx Rival gekauft und wir haben sie letzten Samstag testen können. Hatte grundsätzlich ein sehr gutes Gefühl dabei, Waffe an sich sehr leicht, der Schlitten aber eben auch, wodurch man (auch als Nackerpatzi wie ich) schnell wieder am Ziel ist.
Auch cool, dass bei Canik gleich Montageplatten mit dabei waren, so konnten wir gleich ein ungenutztes Docter draufklatschen.
Man muss mit den Erwartungen am Boden bleiben, es sind striker fired (bis auf das eine Stahlmodell, fand ich aber gar nicht so lässig) Plastikpistolen. Aber für das, was sie sind, sind sie wirklich gut und müssen sich vor Walther und co. nicht verstecken.
Die ersten 300 Schuss liefen übrigens einwandfrei, Langzeiterfahrungen hab ich keine und kenne auch niemanden.
Meine Lebensgefährtin hat sich die SFx Rival gekauft und wir haben sie letzten Samstag testen können. Hatte grundsätzlich ein sehr gutes Gefühl dabei, Waffe an sich sehr leicht, der Schlitten aber eben auch, wodurch man (auch als Nackerpatzi wie ich) schnell wieder am Ziel ist.
Auch cool, dass bei Canik gleich Montageplatten mit dabei waren, so konnten wir gleich ein ungenutztes Docter draufklatschen.
Man muss mit den Erwartungen am Boden bleiben, es sind striker fired (bis auf das eine Stahlmodell, fand ich aber gar nicht so lässig) Plastikpistolen. Aber für das, was sie sind, sind sie wirklich gut und müssen sich vor Walther und co. nicht verstecken.
Die ersten 300 Schuss liefen übrigens einwandfrei, Langzeiterfahrungen hab ich keine und kenne auch niemanden.
......also meine geht schon seit über 3800 Schuss einwandfrei mit jeder Munition 115g, 124g, 150g........

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind!

und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor!

Der link funzt nedaus8a hat geschrieben: ↑Sa 1. Jul 2023, 18:06

dieser vieleicht:FdH22 hat geschrieben: ↑Sa 20. Jan 2024, 20:25Der link funzt nedaus8a hat geschrieben: ↑Sa 1. Jul 2023, 18:06
https://th.bing.com/th/id/OIP.YRzNmToz3 ... mgDet&rs=1![]()

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind!

und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor!

Es sind jetzt doch wieder einige Tage seit dem letzten Eintrag vergangen - gibts schon weitere Infos zu Canik im Dauereinsatz - wie seid Ihr mit diesen Waffen zufrieden - vor der Ansschaffung wär jede Info interessant - danke
Glock 17 Gen 5 9mm Para
Canik TP9 SFx Mod 2
Es muss nicht immer der 10er sein - es reicht auch die Mitte vom 9er

Canik TP9 SFx Mod 2
Es muss nicht immer der 10er sein - es reicht auch die Mitte vom 9er

Was viele anfangs nicht bedenken ist
1. Das viele dich auf die "Türkenspritze" blöd anreden und das dir dann auch selbst die Freude daran verderben kann (wär mir persönlich egal, kenne aber einen der hat aus diesem Grund dann verkauft)
2. Der Wiederverkaufswert
3. Ersatzteil Versorgung (und Preise für Zubehör etc)
-
- Supporter 20x138mmB
Laufen die Teile mehr oder weniger zuverlässig, inkl Montagsmodelle? JA, ich sah aber schon selbst Caniks am Stand, welche massiv Probleme bereiteten
Sind sie Preis/ Leistungsverhältnismäßig in Ordnung? Ja, für das mitgelieferte Equipment musst ansonsten extra löhnen.
Würde ich eine Canik einer Glock oder Walther vorziehen? DEFINITIV NICHT!
Gibt es einen ordentlichen Aftermarket mit Tuning und Ersatzteilen? NEIN!
Wird man deshalb auf die Türkenspritze angesprochen/ auf die Schaufel genommen? Ja, aber mit einer Glock auch.
Wenn dir das Teil gefällt Kaufs dir und pfeiff auf die Meinungen von YT Gun Tubern. Ich kenne da so einige welche online auftreten als wären sie die Oberschützen, doch auf 15m treffen sie gerade mal die D Zone konsistent
Sind sie Preis/ Leistungsverhältnismäßig in Ordnung? Ja, für das mitgelieferte Equipment musst ansonsten extra löhnen.
Würde ich eine Canik einer Glock oder Walther vorziehen? DEFINITIV NICHT!
Gibt es einen ordentlichen Aftermarket mit Tuning und Ersatzteilen? NEIN!
Wird man deshalb auf die Türkenspritze angesprochen/ auf die Schaufel genommen? Ja, aber mit einer Glock auch.
Wenn dir das Teil gefällt Kaufs dir und pfeiff auf die Meinungen von YT Gun Tubern. Ich kenne da so einige welche online auftreten als wären sie die Oberschützen, doch auf 15m treffen sie gerade mal die D Zone konsistent

From My Cold, Dead Hands
Zu Langzeiterfahrung:
Allgemein kann man zu Canik sagen, dass sie ein wenig Probleme mit der Qualitätskontrolle haben dürften. Irgendwo muss bei dem Preis ja gespart werden. Habe schon ein paar mal erlebt, dass Pistolen wieder zum Händler gebracht werden mussten weil was getauscht werden musste. Grundsätzlich ist die TP-9 aber eine solide Pistole. Schießt genau und funktioniert einwandfrei (wenn du eine gute erwischt hast) Du solltest aber damit rechnen, dass du sie uU wegen irgendwas (kaputter Verschlussfanghebel in meinem Fall) für mehrere Wochen einschicken musst. Ist natürlich eher die Ausnahme aber kommt deutlich häufiger vor als bspw bei Glock, Walther oÄ. Wenn dich das nicht stört dann kauf sie dir^^
Ad "Türkenspritze", wen juckts?
Allgemein kann man zu Canik sagen, dass sie ein wenig Probleme mit der Qualitätskontrolle haben dürften. Irgendwo muss bei dem Preis ja gespart werden. Habe schon ein paar mal erlebt, dass Pistolen wieder zum Händler gebracht werden mussten weil was getauscht werden musste. Grundsätzlich ist die TP-9 aber eine solide Pistole. Schießt genau und funktioniert einwandfrei (wenn du eine gute erwischt hast) Du solltest aber damit rechnen, dass du sie uU wegen irgendwas (kaputter Verschlussfanghebel in meinem Fall) für mehrere Wochen einschicken musst. Ist natürlich eher die Ausnahme aber kommt deutlich häufiger vor als bspw bei Glock, Walther oÄ. Wenn dich das nicht stört dann kauf sie dir^^
Ad "Türkenspritze", wen juckts?