Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Besitzt ihr Schreckschusswaffen (SSW)?
Re: Besitzt ihr Schreckschusswaffen (SSW)?
500ml Weitstrahl Pfefferspray und fertig, besser Wirkung, einfacher, kein Risiko fürs Gehör.
In Deutschland kommen die SSW nun wieder in den Fokus der Öffentlichkeit:
https://m.bild.de/regional/baden-wuertt ... 71feafda4c
Billige Polemik.rhodium hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 16:39In Deutschland kommen die SSW nun wieder in den Fokus der Öffentlichkeit:
...auf der Seite der Polizei......können sogar Knochen durchdringen.....
Suggestivartikel

Als in Österreich lebender Deutsche kann ich dir sagen, dass bei der Bildzeitung das Wort "Bild , nicht von "Bildung" hergeleitet wurde.rhodium hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 16:39In Deutschland kommen die SSW nun wieder in den Fokus der Öffentlichkeit:
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Andreas
Eventuell von Bilder schauen, wenn man nicht lesen kann.moretti hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 19:44Als in Österreich lebender Deutsche kann ich dir sagen, dass bei der Bildzeitung das Wort "Bild , nicht von "Bildung" hergeleitet wurde.rhodium hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 16:39In Deutschland kommen die SSW nun wieder in den Fokus der Öffentlichkeit:
Gadai hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 20:08Eventuell von Bilder schauen, wenn man nicht lesen kann.moretti hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 19:44Als in Österreich lebender Deutsche kann ich dir sagen, dass bei der Bildzeitung das Wort "Bild , nicht von "Bildung" hergeleitet wurde.rhodium hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 16:39In Deutschland kommen die SSW nun wieder in den Fokus der Öffentlichkeit:
Keine Sorge, wir Össis können lesen. Viele von uns sogar sinnerfassend.

Eines haben wir gemeinsam: Wir habe auch ein Pedant zu eure Bildzeitung

Sagte ich ja, bin ja auch ein ÖsiFdH22 hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 21:15Gadai hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 20:08Eventuell von Bilder schauen, wenn man nicht lesen kann.moretti hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 19:44Als in Österreich lebender Deutsche kann ich dir sagen, dass bei der Bildzeitung das Wort "Bild , nicht von "Bildung" hergeleitet wurde.rhodium hat geschrieben: ↑Di 4. Mär 2025, 16:39In Deutschland kommen die SSW nun wieder in den Fokus der Öffentlichkeit:
Keine Sorge, wir Össis können lesen. Viele von uns sogar sinnerfassend.![]()
Eines haben wir gemeinsam: Wir habe auch ein Pedant zu eure Bildzeitung![]()

Ich muss mir angewöhnen ausführlicher zu antworten.
is halt leider so ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
Ich besitze in P99 als SSW.
Als seinerzeit in der "Fach"literatur der Hype um die Walther P99 losging, ich führte damals eine Indoorschiessanlage mit Waffen- und Munitionshandel, waren von den Bildern etliche meiner Kunden Feuer und Flamme für dirse Waffe. Rund sechs Kunden wollten so ein Teil unbesehen bestellen, ich riet zu Besonnenheit und versprach, schnellstmöglich ein Muster zu einem unverbindlichen Testschiessen zu besorgen.
An der IWA besuchte ich dann den Waltherstand. Einer der dortigen Angestellten hatte ein Musterstück in der Hand und war im Gespräch mit einem Kunden verstrickt. Nachdem ich Ausdrücke wie "psychologisch korrekt" und "stressresistent" vernahm, nahm ich anstandshalber Abstand, da ich simples Gemüt vermutete, diese beiden sprechen über eine Paartherapie o. ä.. Später fragte ich dann nach Lieferbarkeit in der CH und wurde natürlich an unseren hiesigen Importeur verwieden.
Ungefähr einen Monat nach unserem Nürnbergbesuch bekam ich ein Probeexemplar der Wunderpistole zur Verfügung gestellt, die Interessen wurden per SMS zusammerngetrommelt und ein unfangreiches Probeschiessen nahm seinen Anfang. Die begeisterten Gesichter wurden während er Testsession immer länger, nach einer Woche ging die Pistole zurück an den Importeut - ohne eine Bestellung! Aus einem ein halbes Jahr vorher stattfindenden ähnlichen Anlass mit Glocks resultierten über ein dutzend Bestellungen.
Ungefähr ein Jahr später übereichte mir ein deutscher Gastschütze (deutscher Kriminalbeamter, der kurz zuvor eine P99 als neue Dienstwaffe erhalrten hatte) der diese Geschichtze kannte, eine P99 als SSW. Design fast italienisch genial, Haptik eine Katastrophe im Quadrat!
Als seinerzeit in der "Fach"literatur der Hype um die Walther P99 losging, ich führte damals eine Indoorschiessanlage mit Waffen- und Munitionshandel, waren von den Bildern etliche meiner Kunden Feuer und Flamme für dirse Waffe. Rund sechs Kunden wollten so ein Teil unbesehen bestellen, ich riet zu Besonnenheit und versprach, schnellstmöglich ein Muster zu einem unverbindlichen Testschiessen zu besorgen.
An der IWA besuchte ich dann den Waltherstand. Einer der dortigen Angestellten hatte ein Musterstück in der Hand und war im Gespräch mit einem Kunden verstrickt. Nachdem ich Ausdrücke wie "psychologisch korrekt" und "stressresistent" vernahm, nahm ich anstandshalber Abstand, da ich simples Gemüt vermutete, diese beiden sprechen über eine Paartherapie o. ä.. Später fragte ich dann nach Lieferbarkeit in der CH und wurde natürlich an unseren hiesigen Importeur verwieden.
Ungefähr einen Monat nach unserem Nürnbergbesuch bekam ich ein Probeexemplar der Wunderpistole zur Verfügung gestellt, die Interessen wurden per SMS zusammerngetrommelt und ein unfangreiches Probeschiessen nahm seinen Anfang. Die begeisterten Gesichter wurden während er Testsession immer länger, nach einer Woche ging die Pistole zurück an den Importeut - ohne eine Bestellung! Aus einem ein halbes Jahr vorher stattfindenden ähnlichen Anlass mit Glocks resultierten über ein dutzend Bestellungen.
Ungefähr ein Jahr später übereichte mir ein deutscher Gastschütze (deutscher Kriminalbeamter, der kurz zuvor eine P99 als neue Dienstwaffe erhalrten hatte) der diese Geschichtze kannte, eine P99 als SSW. Design fast italienisch genial, Haptik eine Katastrophe im Quadrat!
1911 - It's like a Glock, but for men!
Interessante Geschichte Fivegunner. Ist es so das SSW in der Schweiz eine WES benötigen? Das würde erklären warum diese in der CH kaum eine Fangemeinde haben.
-
- .50 BMG
Der Erwerb einer SSW mit Ausschuss nach vorne setzt zum Erwerb einnen WES voraus. Darum dürfte deine Folgerung schlüssig sein.
Ist wie senenerzeit in der zweiten Hälfte der 70er Jahre. Halbautomatische Schusswaffen wurden auf auf dem Verordnungsweg durch den schweizer Justizminister K. F. auf Wunsch seines deuschen Amtskollegen verboten. Ich wollte mir damals eine 12" AR15 Carbine anschaffen. Gab es nur auf kantonale Bewilligung, d. h. dieselbe Bewilligung die es auch für vollautomatische Waffen braucht. Also verzichtete ich auf die AR15, es wurde dann eine XM177E2.
Dies hielt sich so, bis Ende der 80er Jahre dieses unsinnige Verbot nach einem Bundesgerichtsurteil, ausgelöst durch eine Klage der schweizer Lobbyorganuisation "Pro Tell", wieder fiel.
Ist wie senenerzeit in der zweiten Hälfte der 70er Jahre. Halbautomatische Schusswaffen wurden auf auf dem Verordnungsweg durch den schweizer Justizminister K. F. auf Wunsch seines deuschen Amtskollegen verboten. Ich wollte mir damals eine 12" AR15 Carbine anschaffen. Gab es nur auf kantonale Bewilligung, d. h. dieselbe Bewilligung die es auch für vollautomatische Waffen braucht. Also verzichtete ich auf die AR15, es wurde dann eine XM177E2.
Dies hielt sich so, bis Ende der 80er Jahre dieses unsinnige Verbot nach einem Bundesgerichtsurteil, ausgelöst durch eine Klage der schweizer Lobbyorganuisation "Pro Tell", wieder fiel.
1911 - It's like a Glock, but for men!