Ich glaube, diese ganzen Workarounds (Flag, Hülse) sind schon in Ordnung, helfen @Walhalla aber nur bedingt, der sich als Anfänger bezeichnet und offenbar ein solides Budget hat.
Wenn er keine IPSC Racegun braucht, aber eine KMR nach Haptik, Optik etc in Frage kommt, ist ihm mit einem anderen Waffenmodelll (dieser Marke) vermutlich besser gedient. Und wenn er die Waffe im weiteren Verlauf auch für IPSC verwenden will, ist eine Spectra ganz wunderbar und einen Schlittenfang hat sie auch.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Verschluss bleibt zu
Re: Verschluss bleibt zu
Man kann den Schlitten der Orca über den Sicherungshebel geöffnet arretieren! Dh sie bleibt zwar nicht automatisch offen wenn leer, man kann sie aber „geöffnet ablegen“
-
- .223 Rem
Der Drähtstarter hat noch nicht geschrieben(oder ich hab's überlesen)wozu er der Gerät verwenden will.
Für die Präzision würd ich auf jeden Fall ein 6 Zoll Schießeisen nehmen.Als Zweitwaffe ev ein Glöcklein das dann 5 Zoll hat,für Spez.Bewerbe und so.
Für die Präzision würd ich auf jeden Fall ein 6 Zoll Schießeisen nehmen.Als Zweitwaffe ev ein Glöcklein das dann 5 Zoll hat,für Spez.Bewerbe und so.
Ja er hat ja einen zweiten Dräd eröffnet wo es um andere Empfehlungen geht aber in diesem ging es ja in der initialen Frage explizit um das „offen“ ablegen und das geht mit der Orca schonWalhalla hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 10:27Guten Morgen,
Bevorzugen würde ich den Fall die KMR.
Nun zur eigentlichen Frage:
Die KMR hat anstatt des Verschluss-Stop einen Verschluss Pin eingebaut und nach abfeuern der letzten Patrone bleibt der Verschluss nicht offen.
Da in allen Schießstätten in meiner Nähe in den Regeln steht, das die KW nur mit offenem Verschluss, Mündung in Richtung Hauptkugelfang abgelegt werden darf, stehe ich vor dem Problem, das die KMR das ja nicht kann.