Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Schießtimer mit piep fürs Handy
Schießtimer mit piep fürs Handy
Hi,
kennt wer eine vernünftige - günstige - App für Android, die als Schießtimer fungieren kann? Inklusive dem "Piep" für den Start oder so?
Gegebenenfalls mit Split Zeiten Messung?
Danke
kennt wer eine vernünftige - günstige - App für Android, die als Schießtimer fungieren kann? Inklusive dem "Piep" für den Start oder so?
Gegebenenfalls mit Split Zeiten Messung?
Danke
Re: Schießtimer mit piep fürs Handy
Nachdem fast alle Kumpels im Verein danach gesucht haben, keiner bringt´s, daher vergiss es.
Aber ich lasse mich gerne von besseren überzeugen

Nachdem mein "richtiger" Timer das Klick im Trockentraining nicht erkannt hat, hab ich einige Apps durch..und ja.. wirklich gut ist leider keine.. manche registrieren nichts, manche alles, also auch das Geräusch beim Holstern.. zB der IPSC Shot Timer.. wenn der aufs klick kalibriert wurde, registriert der auch wenn im Haus wo eine Tür zugemacht wird oder einfaches räuspern als Schuss.. somit nur sehr bedingt brauchbar..
Es ist zwar nicht die richtige Antwort auf Deine Frage, aber ich kann das MantisX in Verbindung mit der App empfehlen.
-
- .223 Rem
Ich sekundiere - MantisX plus App ist, was T(rockent)raining anbelangt, auch meine erste Wahl.
Funktioniert sowohl "live" als auch "dry" ziemlich gut - und mit den enthaltenen Trainingsprogrammen kann man wirklich gut trainieren (vom Anfänger bis zum gehobenen Niveau).
Funktioniert sowohl "live" als auch "dry" ziemlich gut - und mit den enthaltenen Trainingsprogrammen kann man wirklich gut trainieren (vom Anfänger bis zum gehobenen Niveau).
LG,
Andi
Andi
-
- .50 BMG
Vergiss die Apps die es gibt. Funktionieren alle nicht richtig.
Buy once, cry once!
CED 7000 als günstiges, gutes Modell (150,-), oder der Shooter´s Global SG.(350,-)
Teurer, aber kann extrem viel und zahlt sich aus.
Buy once, cry once!
CED 7000 als günstiges, gutes Modell (150,-), oder der Shooter´s Global SG.(350,-)
Teurer, aber kann extrem viel und zahlt sich aus.
Danke mal für die bisherigen Rückmeldungen...
Bis jetzt eigentlich nur im Trockentraining genutzt.
Was ich tatsächlich aber nicht gefunden habe, wäre die "Piep" Funktion, die ich dann auch mit den Ohrenschützern höre.
Zudem müsste das irgendwie programmierbar sein auf Zeitdauer.
Worum geht's mir? Ich bin statisch und ohne viel Stress zwar ganz brauchbar unterwegs was meine Schießergebnisse betrifft (Hab die ein oder andere Ergebnisliste daheim, wo mein Name ganz oben ausgegeben wird), aber ich orte Schwächen, wenn es darum geht, eine bestimmte Anzahl von Schüssen in einer bestimmten Zeit abzugeben... das würde ich gerne etwas trainieren, da ich in letzter Zeit ein paar derartige Bewerbe geschossen habe und irgendwie meinem eigenen Anspruch nicht so ganz gerecht werde...
Hmm, tatsächlich habe ich das X3 daheim.Grerdinger hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 18:53Ich sekundiere - MantisX plus App ist, was T(rockent)raining anbelangt, auch meine erste Wahl.
Bis jetzt eigentlich nur im Trockentraining genutzt.
Was ich tatsächlich aber nicht gefunden habe, wäre die "Piep" Funktion, die ich dann auch mit den Ohrenschützern höre.
Zudem müsste das irgendwie programmierbar sein auf Zeitdauer.
Worum geht's mir? Ich bin statisch und ohne viel Stress zwar ganz brauchbar unterwegs was meine Schießergebnisse betrifft (Hab die ein oder andere Ergebnisliste daheim, wo mein Name ganz oben ausgegeben wird), aber ich orte Schwächen, wenn es darum geht, eine bestimmte Anzahl von Schüssen in einer bestimmten Zeit abzugeben... das würde ich gerne etwas trainieren, da ich in letzter Zeit ein paar derartige Bewerbe geschossen habe und irgendwie meinem eigenen Anspruch nicht so ganz gerecht werde...
-
- .223 Rem
Ich nehme da den "Compressed Surprise Break".

Die Zeitspanne (allerdings ist der zufällige Zeitraum fix drei Sekunden) kann man einstellen.

Es gäbe auch noch die Hostage Rescue Drils. Da ist zwar keine zufällige Zeitspanne involviert, aber du musst a) innerhalb einer Zeitspanne (je nach Level 4 bis 1,7 Sekunden, aber auch frei wählbar) den Schuss absetzen und b) mindestens einen Score von 85 erreichen.

Die Zeitspanne (allerdings ist der zufällige Zeitraum fix drei Sekunden) kann man einstellen.

Es gäbe auch noch die Hostage Rescue Drils. Da ist zwar keine zufällige Zeitspanne involviert, aber du musst a) innerhalb einer Zeitspanne (je nach Level 4 bis 1,7 Sekunden, aber auch frei wählbar) den Schuss absetzen und b) mindestens einen Score von 85 erreichen.
LG,
Andi
Andi
Sehr cool!
Du weißt nicht zufällig, wie das auf deutsch heißt?
Ich finde ad hoc nicht, wo ich die Sprache umstellen kann...
Aber das was sich im Menü (hätte es mir mal genauer ansehen können) unter Par Timer zeigt, scheint an sich genau das zu sein, was ich suche... werde das mal probieren... Wenn ich dazu komme, werde ich da gerne Feedback geben (könnte aber paar Takte daueren; aktuell eher eingeschtränkte Zeitresourcen)
-
- .223 Rem
Der "Compressed Surprise Break" heißt auf Deutsch anscheinend "Abzug schnell ziehen".
Der Par Timer heißt ja zum Glück gleich.
Viel Spaß und Erfolg beim Trainieren!
LG,
Andi
Andi
Danke!!!!Grerdinger hat geschrieben: ↑Fr 6. Jun 2025, 11:28Der "Compressed Surprise Break" heißt auf Deutsch anscheinend "Abzug schnell ziehen".