Ja. Von Streifenwagen 100 Meter weiter. Waren echt respektvoll die Cops.Poirot hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 09:32Krass, Respekt !
Wird man dabei eigentlich von den Cops aufgehalten am Rad ?
Darum kam ich mit einer Ermahnung davon.

Ja. Von Streifenwagen 100 Meter weiter. Waren echt respektvoll die Cops.Poirot hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 09:32Krass, Respekt !
Wird man dabei eigentlich von den Cops aufgehalten am Rad ?
So ist es. Und nicht unwahrscheinlich das die sogar über zwei drei Ecken mit Steuergeldern finanziert werden.Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 11:38
Wenn es sich nicht nur um eine Häufung von boshaften Kreaturen handelt, die die Angelegenheit nutzen, um Dampf abzulassen, dann bedeutet es wohl:
Gruppierungen von Gegnern des privaten Waffenbesitzes sind besser organisiert als wir Legalwaffenbesitzer - sie posten konsequent und arbeiten erfolgreich daran, ein wirkungsvolles Bild zu erzeugen.
Gruppierungen von Gegnern des privaten Waffenbesitzes sind besser organisiert als wir LegalwaffenbesitzerPoirot hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 12:33So ist es. Und nicht unwahrscheinlich das die sogar über zwei drei Ecken mit Steuergeldern finanziert werden.Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 11:38
Wenn es sich nicht nur um eine Häufung von boshaften Kreaturen handelt, die die Angelegenheit nutzen, um Dampf abzulassen, dann bedeutet es wohl:
Gruppierungen von Gegnern des privaten Waffenbesitzes sind besser organisiert als wir Legalwaffenbesitzer - sie posten konsequent und arbeiten erfolgreich daran, ein wirkungsvolles Bild zu erzeugen.
Das Internet wird heute gezielt zur Beeinflussung genutzt. Von allen politischen Seiten. Von professionellen Firmen um Wahlkämpfe zu beeinflussen (siehe Cambridge Analytica). Auch von Geheimdiensten zur Anwerbung von low level Agenten. Von Terrorgruppen. Vermutlich auch immer mehr mit Hilfe von KI. Und natürlich von der Industrie damit wir deren Schrott kaufen.
Und die Akteure wissen genau, dass nur ein kleiner Teil der Internetuser in der Lage ist das zu erkennen und der Rest sich einfach manipulieren lässt.
War aber schon immer so. Früher gab es Religionen, Sekten, Gurus, den Rattenfänger von Hameln, Verschwörungstheoretiker, usw - jetzt das Internet.
Zum Waffenrecht können wir eh nichts beitragen. Das wird willkürlich von ein paar Politikern beschlossen.
Es gibt viele Gruppen, gut vernetzt, mit qualifizierten Leuten, auch mit den passenden Sponsoren und Finanzen.
Wobei ich trotzdem sehr überrascht bin,wieviele "Pro Waffenbesitz" Kommentare dort stehen,auch wenn man weiß wie extrem die Meinungen dort teilweise sind.KarawankenHippie hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 11:00Weil es thematisch hier doch recht gut dazu passt:
77 Prozent der Österreicher für Verschärfung des Waffengesetzes
https://www.derstandard.at/story/300000 ... =niewidget
Ich hab mir auch gedacht bei den meisten kommt das verminderte Sicherheitsgefühl eher aus dem Mittleren Osten und nicht aus den Waffenschränken von Legalwaffenbesitzern.ebner33 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 13:05Was ich auch absolut widerlich finde,ist das Framing was der Standard hier betreibt.KarawankenHippie hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 11:00Weil es thematisch hier doch recht gut dazu passt:
77 Prozent der Österreicher für Verschärfung des Waffengesetzes
https://www.derstandard.at/story/300000 ... =niewidget
Es wird das stark verminderte Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung in direktem Zusammenhang mit einem Amoklauf mit Legalwaffen gebracht![]()
Das unbegründete reduzierte Sicherheitsgefühl in einem der sichersten Länder der Welt kommt von den Medien und dem einfachen Konsum.Master-chief1000 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 13:52Ich hab mir auch gedacht bei den meisten kommt das verminderte Sicherheitsgefühl eher aus dem Mittleren Osten und nicht aus den Waffenschränken von Legalwaffenbesitzern.
Da muss ich dir allerdings in weiten Teilen zustimmen.Poirot hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 14:17Das unbegründete reduzierte Sicherheitsgefühl in einem der sichersten Länder der Welt kommt von den Medien und dem einfachen Konsum.Master-chief1000 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 13:52Ich hab mir auch gedacht bei den meisten kommt das verminderte Sicherheitsgefühl eher aus dem Mittleren Osten und nicht aus den Waffenschränken von Legalwaffenbesitzern.
Durch Internet, TV und Radio wird man ständig mit schwarzer Chronik beschallt - logisch das sowas Auswirkungen auf das Sicherheitsgefühl hat.
Kann jeder einfach selbst testen: 2 Wochen Medien Detox. Man hat nichts verpasst. Die Welt hat sich normal weitergedreht aber man ist viel ruhiger und positiver.
Nur leben wir in einer Informationsgesellschaft in der jeder jederzeit über alles informiert sein will. Womit wir wieder bei der Selbstgeißelung wären.
Anstatt die Legalwaffenbesitzer jedes Mal für das Versagen einer gesamten Zivilgesellschaft zu prügeln, sollte sich die Politik überlegen, wie sie uns bei verschiedenen Dingen an Bord holen kann.Davomon1979 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 14:55Wenn man sich das durchliest stellt sich einem aber unweigerlich die Frage ob diese Generation Waffen kaufen dürfen sollte.
https://www.puls24.at/news/chronik/ermi ... ule/419832
So wie Finnland z.B.:Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 15:04Anstatt die Legalwaffenbesitzer jedes Mal für das Versagen einer gesamten Zivilgesellschaft zu prügeln, sollte sich die Politik überlegen, wie sie uns bei verschiedenen Dingen an Bord holen kann.Davomon1979 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 14:55Wenn man sich das durchliest stellt sich einem aber unweigerlich die Frage ob diese Generation Waffen kaufen dürfen sollte.
Bei uns dagegen? Zivilisten, die in Tarnkleidung Mannscheiben durchlöchern? Na servus.In Finnland wird das Training an der Waffe immer beliebter
Dass das Training an der Waffe bei Finnen immer beliebter wird, sehen Beobachter als eine Folge der russischen Invasion in die Ukraine. Das Expansionsstreben Moskaus rüttelt viele Menschen in Finnland auf, das eine rund 1340 Kilometer lange Grenze zu Russland hat. Im vergangenen Jahr trat Finnland nicht zuletzt wegen seiner Sorge vor dem großen Nachbarn als 31. Mitglied der NATO bei. Später stieß auch der Nachbar Schweden zur Militärallianz. Im November kündigten beide Länder an, ihre Strategien für den Zivilschutz auszubauen.
Und auch im Privatleben setzen die Menschen in Finnland verstärkt auf Selbstverteidigung. "Da klingelt etwas bei ihnen im Hinterkopf, das ihnen sagt, dass das die Fähigkeit ist, die sie jetzt lernen müssen", erklärt der Chef des Reservistenverbands von Vantaa, Antii Kettunen, während er neben von Kugeln durchlöcherten Zielscheiben steht. "Ich denke, dass sich der Wind gedreht hat, nun weht er vom Osten."
...
Auf dem Schießstand in Kerava bewegen sich unterdessen Reservisten und Hobbyschützen in Tarnkleidung durch einen Hindernisparcours, mitunter hallen ohrenbetäubende Schüsse aus Glock-Pistolen, die Zielscheiben in Menschenform treffen. "Manche Leute machen das nur zum Spaß", erzählt Miikka Kallio, ein 38-jähriger Feuerwehrmann. "Einige tun es vielleicht wegen unseres östlichen Nachbarns: Ich habe gehört, dass einige wegen des russischen Angriffs (auf die Ukraine) zu den Reservisten gegangen sind."
und in Wien schlagen die Sittenwächter zu....Mag Dump hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 15:04Anstatt die Legalwaffenbesitzer jedes Mal für das Versagen einer gesamten Zivilgesellschaft zu prügeln, sollte sich die Politik überlegen, wie sie uns bei verschiedenen Dingen an Bord holen kann.Davomon1979 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 14:55Wenn man sich das durchliest stellt sich einem aber unweigerlich die Frage ob diese Generation Waffen kaufen dürfen sollte.
Aber Pflichtdienst an der Waffe beim Militär ist für diese Burschen schon ok oder ?Davomon1979 hat geschrieben: ↑Fr 27. Jun 2025, 14:55Wenn man sich das durchliest stellt sich einem aber unweigerlich die Frage ob diese Generation Waffen kaufen dürfen sollte.