Sie machen einen wertigeren Eindruck, aber auf der Scheibe such ich den Unterschied noch; zumindest bei FFW-Munition. Langwaffenpatronen mit Schwerpunkt auf Präzision sind eine andere Geschichte; da setz ich auch lieber mit was anderem (Wilson, Forster).CCNIRVANA hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 16:33 Die Setzmatrizen sind mir allerdings von Hornady lieber.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Für Übungsmunition - LEE oder Top Marken? ( 10mm )
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: Für Übungsmunition - LEE oder Top Marken? ( 10mm )
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Re: Für Übungsmunition - LEE oder Top Marken? ( 10mm )
Bei manchen Kalibern (.357 Magnum) habe ich ein paar Späne von der Hülse beim Setzen mit den Lee Matrizen. Schlecht sind sie nicht. Sie funktionieren. Bei den Hornady Setzern hatte ich das Problem bisher nicht. Wie gesagt, ansonsten verwende ich ausschließlich Lee.kemira hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 07:45Sie machen einen wertigeren Eindruck, aber auf der Scheibe such ich den Unterschied noch; zumindest bei FFW-Munition. Langwaffenpatronen mit Schwerpunkt auf Präzision sind eine andere Geschichte; da setz ich auch lieber mit was anderem (Wilson, Forster).CCNIRVANA hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 16:33 Die Setzmatrizen sind mir allerdings von Hornady lieber.