Beitrag
von gewo » Mo 14. Jul 2025, 19:20
Gadai hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 09:07
gewo hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 08:35
Gadai hat geschrieben: Mo 14. Jul 2025, 08:32
Alle (Pensionisten) mit WP die ich kenne waren bei der BP und haben sicher etliche Hater.
Wenn ich einen WP als Fisch Jagd oder Forst habe bringt es mir überhaupt etwas in meiner Freizeit außerhalb des Waldes?
Oder sag ich in der U-Bahn oder Fußgängerzone ich bin auf dem Weg in den Wald?
Und wenn ich nicht mehr Vereinsmitglied bin, ist ja auch der WP weg.
Einschränkungen auf zeit oder ort sind in einem WP nicht zulässig.
Wenn du als jagd, forst oder fischereiaufseher bestellt bist dann darfst du 24/356 führen
Beim Auffrischungskurs war eine junge Frau dabei die keinen beruflichen Bedarf mehr hatte und der Vortragende meinte
dass die Berechtigung zum Tragen (WP?) von der Behörde aufgrund dessen zurückgezogen werden könne.
Aber solange keiner nachfragt...
Ich kann mich auf den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern..
Ein Freund hat soviel ich weiß (oder auch nicht) nur eine WBK und eine Jagdkarte- gibt es eine Trageberechtigung in Verbindung auch ?
Ist aber kein Aufseher.
Wenn der berufliche bedarf (die anstellung) fuer den WP wegfällt dann fällt auch die berechtigung zum führen weg.
Deshalb kann aber der WP nicht entzogen werden. Da er ein bescheid ist. Ist daher Nicht einseitig widerrufbar.
Sobald wieder eine entsprechende anstellung vorliegt berechtigt der WP automatisch wieder zum führen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.