Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem und finde irgenwie keine Lösung.
Alsa Pro 140 Rn mit VV N320 3.7 u. 3.8 grs 28.9mm schaffen gerade einmal den Faktor von 125 aber leider nicht immer vor ein paar Wochen hatte ich 127 Faktor (ist mir zu unsicher)
Laut Vihtavuori ist bei 3.5 grs und 29mm 287m/s Faktor 132
Was kann das Problem sein zu viel Crimp? 9.55
Waffe CZ SP01 und eine 5" 1911
Danke für eure Hilfe
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Alsa Pro 140 RN IPSC Faktor Hilfe
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Alsa Pro 140 RN IPSC Faktor Hilfe
EDIT: Hab irgendwie Ares gelesen, daher passt der Vergleich nicht. Sorry.
Zuletzt geändert von bandit31 am Mi 16. Jul 2025, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)
Hallo Bandit
Die Alsa haben eine ich nenne es einmal CIP Ogive die stehen nicht an.
Allerdings sagt GRT und Quickload das mehr eine Pressladung ergeben würde.
Ares brauchen auch 10% weniger Pulver.
Die Alsa haben eine ich nenne es einmal CIP Ogive die stehen nicht an.
Allerdings sagt GRT und Quickload das mehr eine Pressladung ergeben würde.
Ares brauchen auch 10% weniger Pulver.
@Sam17
Für Geschosse in der "Gewichtsklasse" würde ich das N340 empfehlen!
Für Geschosse in der "Gewichtsklasse" würde ich das N340 empfehlen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
@gunlove
Danke für die Antwort hast du eventuell Daten zu
N340, S020, BA9
Meine Gedanken:
N340 4grs
BA9 4,5grs
S020 4grs
Danke für die Antwort hast du eventuell Daten zu
N340, S020, BA9
Meine Gedanken: