Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
glockfun
.223 Rem
.223 Rem

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von glockfun » Sa 2. Aug 2025, 12:07

Mille hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 09:05 Moin,

Cabrio ist es ja auch verpflichtend das man einlenkt und die Lenkradsperre rein tut. So hab's ich damals beim Führerschein gelernt. 😉 Machen tut's keiner...

LG Mille
An das kann ich mich ehrlicherweise nicht erinnern. Zumal eben bei den neuen Fahrzeugen vieles automatisch abläuft oder gar nicht mehr durch den Nutzer abgewählt werden kann vielleicht gar nicht bewusst. Unser riegelt typsich ab bzw auto-P. Klar wenn man manuell oder sogar youngtimer/oldtimer fährt muss man entsprechend auf mehr Rücksicht nehmen. Verantwortung des Nutzers. Wie auch (älteres) Auto ohne ESP ABS usw. Zugleich aber wichtig dass dies durch Eigenverantwortung gelöst ist, da so schöne Geräte weiter im Verkehr sein dürfen, die heute niemals eine Neu/Erstzulassung kriegen würden.

Versicherung Diebstahl Innenraum bei offenen Verdeck, nur für das Handschuhfach auch wenn dieses versperrt ist (echtes Schlüsselschloss wie KFZ). Haben das zumindest bei Anmeldung mit unserem Versicherungsmakler so geklärt. Im Einzelfall prüfen und bestätigen lassen (email)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 3. Aug 2025, 10:31

FdH22 hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 01:26
rhodium hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 23:18 Passend für den Thread hier: bei uns durchwühlen schwierige Jugendliche mittlerweile nicht abgeschlossene Autos … Auto-Bingo heißt das laut einer Polizistin. Die Strafen sind so gering, erst recht bei Minderjährigkeit und ersten Vergehen, dass das Risiko für sie minimal ist.
Na ja wer sein Auto nicht abschließt ist eigentlich selber Schuld.
Glaub steht sogar im Gesetz das Absichern gegen unbefugte Verwendung, damit ist auch das Versperren gemeint. ;)
Genau solche Gesetze sind mitverantwortlich am Verfall des Rechts. Eine Frau ist nicht mit Schuld an ihrer Vergewaltigung, wenn sie einen Minirock trägt. Ein alter, gebrechlicher Mensch ist nicht mitverantwortlich, weil er wegen mangelnder Möglichkeit zur Gegenwehr auf der Straße ausgeraubt wird. Und ein sorgloser Autobesitzer ist nicht schuld daran, wenn sein ungesichertes Auto geklaut wird.

Schuld trägt immer und zu 100% der Täter. Und Täter gehören stets konsequent und hart bestraft. So und nur so beugt man Verbrechen vor.

Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » So 3. Aug 2025, 12:26

trenck hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 10:31
FdH22 hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 01:26
rhodium hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 23:18 Passend für den Thread hier: bei uns durchwühlen schwierige Jugendliche mittlerweile nicht abgeschlossene Autos … Auto-Bingo heißt das laut einer Polizistin. Die Strafen sind so gering, erst recht bei Minderjährigkeit und ersten Vergehen, dass das Risiko für sie minimal ist.
Na ja wer sein Auto nicht abschließt ist eigentlich selber Schuld.
Glaub steht sogar im Gesetz das Absichern gegen unbefugte Verwendung, damit ist auch das Versperren gemeint. ;)
Genau solche Gesetze sind mitverantwortlich am Verfall des Rechts. Eine Frau ist nicht mit Schuld an ihrer Vergewaltigung, wenn sie einen Minirock trägt. Ein alter, gebrechlicher Mensch ist nicht mitverantwortlich, weil er wegen mangelnder Möglichkeit zur Gegenwehr auf der Straße ausgeraubt wird. Und ein sorgloser Autobesitzer ist nicht schuld daran, wenn sein ungesichertes Auto geklaut wird.

Schuld trägt immer und zu 100% der Täter. Und Täter gehören stets konsequent und hart bestraft. So und nur so beugt man Verbrechen vor.

Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe.

trenck
Da du mich zitierst: "wer sein Auto nicht abschließt ist eigentlich selber Schuld"

Damit ist nicht gemeint das Täter straffrei ausgehen sollen, sondern das man es möglichen Tätern so schwer wie möglich macht ihre Taten zu begehen.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » So 3. Aug 2025, 13:04

FdH22 hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 12:26 Da du mich zitierst: "wer sein Auto nicht abschließt ist eigentlich selber Schuld"

Damit ist nicht gemeint das Täter straffrei ausgehen sollen, sondern das man es möglichen Tätern so schwer wie möglich macht ihre Taten zu begehen.
Eh. Ich habe mich auch nicht primär auf Deine Aussage, sondern auf den Gesetzestext bezogen, der Autobesitzer mitschuldig macht, wenn ihnen ihr ungesichertes Auto geklaut wird.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Plinker
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Plinker » So 3. Aug 2025, 13:27

trenck hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 13:04
FdH22 hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 12:26 Da du mich zitierst: "wer sein Auto nicht abschließt ist eigentlich selber Schuld"

Eh. Ich habe mich auch nicht primär auf Deine Aussage, sondern auf den Gesetzestext bezogen, der Autobesitzer mitschuldig macht, wenn ihnen ihr ungesichertes Auto geklaut wird.

trenck
Der Gesetzestext macht schon Sinn. Dabei geht es weniger um Diebstahl sondern eher um Unmündige/Kinder die bei einem unversperrten Auto zum Beispiel aus Neugier die Handbremse lösen oder zu starten versuchen und dadurch Unfälle verursachen können.
Eine Baugrube muss man auch absichern selbst wenn der Zutritt des Geländes verboten ist.

mpterra96
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mpterra96 » Mo 4. Aug 2025, 16:40

Gestern gab mein Gorenje Geschirrspüler den Geist auf, Ich vermute was mit der Elektronik, also im Grunde ein Totalschaden. Gleich mal ne neue Siemens bestellt und beim zahlen wollt Ich diese 0% Finanzierung nehmen, wahnsinn was die für Daten von einem wollen obwohl man bei Santander eh schon mal Kunde war, dann das Cashpresso probiert, hat nicht funktioniert.

Dacht Ich mir wird das zu blöd schieß drauf und zahl dass einfach "sofort", dann bekommen diese Gauner wenigstens keinen cent von mir, nur der Händler und die Spedition. btw. nie wieder Gorenje.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC Mini Rifle, SSLG, SGKP/FFW,
IWÖ 2015
HSV Wien,
Wiederladen .223Rem, 9mm, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mo 4. Aug 2025, 16:52

mpterra96 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 16:40

Dacht Ich mir wird das zu blöd schieß drauf und zahl dass einfach "sofort",
Bitte nicht! :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Wolf1971 » Mo 4. Aug 2025, 16:54

mpterra96 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 16:40 Gestern gab mein Gorenje Geschirrspüler den Geist auf, Ich vermute was mit der Elektronik, also im Grunde ein Totalschaden. Gleich mal ne neue Siemens bestellt und beim zahlen wollt Ich diese 0% Finanzierung nehmen, wahnsinn was die für Daten von einem wollen obwohl man bei Santander eh schon mal Kunde war, dann das Cashpresso probiert, hat nicht funktioniert.

Dacht Ich mir wird das zu blöd schieß drauf und zahl dass einfach "sofort", dann bekommen diese Gauner wenigstens keinen cent von mir, nur der Händler und die Spedition. btw. nie wieder Gorenje.
bei mir genau umgekehrt - der Siemens hat nach 13 Jahren kein heißes Wasser mehr geschafft - ausgetauscht auf Gorenje - mal sehen ob der länger lebt :think:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

mpterra96
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mpterra96 » Mo 4. Aug 2025, 18:01

Steppenwolf hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 16:52
mpterra96 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 16:40

Dacht Ich mir wird das zu blöd schieß drauf und zahl dass einfach "sofort",
Bitte nicht! :lol:
Keine Sorge, Geschirrspüler sind noch lange nicht so spektakulär wie ein Pulverlöscher.
IWÖ 2015
HSV Wien,

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mo 4. Aug 2025, 18:55

mpterra96 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 16:40 Gestern gab mein Gorenje Geschirrspüler den Geist auf, Ich vermute was mit der Elektronik, also im Grunde ein Totalschaden. Gleich mal ne neue Siemens bestellt und beim zahlen wollt Ich diese 0% Finanzierung nehmen, wahnsinn was die für Daten von einem wollen obwohl man bei Santander eh schon mal Kunde war, dann das Cashpresso probiert, hat nicht funktioniert.

Leider ist Siemens der volle Schrott geworden und es gibt kaum Alternativen. Neff, Bosch, Siemens, alles gleich Firma.
Zeolith, Lüfter, Heizung, Dichtungen, Die Gitter rosten und das alles in knapp 10 Jahren.

mpterra96
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mpterra96 » Di 5. Aug 2025, 17:27

bino71 hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 18:55

Leider ist Siemens der volle Schrott geworden und es gibt kaum Alternativen. Neff, Bosch, Siemens, alles gleich Firma.
Zeolith, Lüfter, Heizung, Dichtungen, Die Gitter rosten und das alles in knapp 10 Jahren.
Gut dass Ich die 10-Jahres-Garantie dazu genommen habe, dann müssen Sie das Ding eben alle 5 Jahre einmal austauschen vielleicht wird die qualität ja mal wieder besser.
IWÖ 2015
HSV Wien,

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mi 6. Aug 2025, 09:25

Siemens Kühl-Gefrierschrank....nach 2 Jahren und 4 Monaten in Orsch .... Danke
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 6. Aug 2025, 10:39

spareribs hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 09:25 Siemens Kühl-Gefrierschrank....nach 2 Jahren und 4 Monaten in Orsch .... Danke
Ja ich kenne das. Ich kann davon abraten, aus Gewohnheit Markenware zu kaufen da sie erstens eh in China zum größten Teil produziert werden und zweitens, auch nicht länger halten als No Name Geräte. Ich persönlich rechne nur mehr die Garantiezeit ein alles drüber hinaus überascht mich.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

mpterra96
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von mpterra96 » Do 7. Aug 2025, 01:52

spareribs hat geschrieben: Mi 6. Aug 2025, 09:25 Siemens Kühl-Gefrierschrank....nach 2 Jahren und 4 Monaten in Orsch .... Danke
Bei Kühlschränken setze ich nur noch auf Liebherr.
IWÖ 2015
HSV Wien,

Gadai
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Gadai » Do 7. Aug 2025, 16:48

Hatte einmal eine Liebherr Gefriertruhe.
Hat genau die 2 Jahres- Garantie gehalten
Die ALTEN Siemens halten schon ca 25 Jahre.

Antworten