Sorry, mein Fehler.Steppenwolf hat geschrieben: So 22. Jun 2025, 20:08Nein da tust du mir unrecht, ich habe das nicht sarkastisch gemeint.Plinker hat geschrieben: So 22. Jun 2025, 19:24Auch wenn du das sarkastisch gemeint hast war der Meinungsaustausch hier im Forum schon eine Entscheidungshilfe was ich noch dieses Jahr erledige bevor neue Regelungen in Kraft treten.Steppenwolf hat geschrieben: Mi 18. Jun 2025, 10:51 Es freut mich sehr wie informativ und sachlich die Reform des zukünftigen Waffengesetz da im Pulverdampf Forum besprochen wird.![]()
Im Gegenteil (siehe im Frust und Ärger Threat). Ich bin und war schon immer ein Befürworter der offenen Kommunikation und bis auf ein paar politisch eingefärbten Sätze und ein paar wenigen persönlichen Stichelein, ist die Diskussion auf über 29 Seiten mit mehr als 400 Antworten doch sehr gut.![]()
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Der Freude-Thread Version 3.0
Re: Der Freude-Thread Version 3.0
Donnerstag, 3.7.25, 18:30
Eine neue BlackVue Dashcam direkt bei BlackVue in Singapur bestellt (meine bisherige BLackVue hat fast zehn jahre lang gute Dienste geleistet, aber die frontkamera faellt seit einiger zeit regelmässig aus, das muss jetzt leider neu).
Unmittelbar darauf rechnung und zahlungsinfos kreditkarte wie in webshops ueblich
Freitag 04.07., 00:20
DHL International Tracking gekommen mit voraussichtlicher Zustellung für Montag den 7. oder Dienstag den 8.7.
Samstag 05.07., 10:12
Vorverzollungsdokumente gekommen, Einfuhr-Ust, Zoll ect.
hab ich unmittelbar einbezahlt.
Samstag 05.07., 16:30
Link zu den Verzollungsunterlagen eingelangt, Ware wurde bereits verzollt.
Sonntag 06.07.; 03:30
Bestätigung, dass die Ware im Verteilungszentrum einer Zustelltour für Montag 7.7.25 zugeteilt wurde, Zustellung geplant für ca. 14:00
Montag 07.07.: 13:59
Zusteller hat das Geschäft ned gefunden, ware um die Ecke im Abholshop hinterlegt.
Weniger als vier Tage Shippingzeit quer über den Planeten ....
A Hammer.....
Und auch finanziell interessant.
Gesamtkosten € 687,- inkl. allen Nebengeräuschen
Bester Preis auf Amazon wäre € 1.022,- gewesen
Eine neue BlackVue Dashcam direkt bei BlackVue in Singapur bestellt (meine bisherige BLackVue hat fast zehn jahre lang gute Dienste geleistet, aber die frontkamera faellt seit einiger zeit regelmässig aus, das muss jetzt leider neu).
Unmittelbar darauf rechnung und zahlungsinfos kreditkarte wie in webshops ueblich
Freitag 04.07., 00:20
DHL International Tracking gekommen mit voraussichtlicher Zustellung für Montag den 7. oder Dienstag den 8.7.
Samstag 05.07., 10:12
Vorverzollungsdokumente gekommen, Einfuhr-Ust, Zoll ect.
hab ich unmittelbar einbezahlt.
Samstag 05.07., 16:30
Link zu den Verzollungsunterlagen eingelangt, Ware wurde bereits verzollt.
Sonntag 06.07.; 03:30
Bestätigung, dass die Ware im Verteilungszentrum einer Zustelltour für Montag 7.7.25 zugeteilt wurde, Zustellung geplant für ca. 14:00
Montag 07.07.: 13:59
Zusteller hat das Geschäft ned gefunden, ware um die Ecke im Abholshop hinterlegt.
Weniger als vier Tage Shippingzeit quer über den Planeten ....
A Hammer.....
Und auch finanziell interessant.
Gesamtkosten € 687,- inkl. allen Nebengeräuschen
Bester Preis auf Amazon wäre € 1.022,- gewesen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
I feel you.gewo hat geschrieben: Mo 7. Jul 2025, 16:04 Weniger als vier Tage Shippingzeit quer über den Planeten ....
Denn:
Paket aus Graz, klein und gar ned groß und schwer. Ein Buch war drin, und es war nicht ein Faksimile der Gutenberg-Bibel oder Finnegans Wake in einer Jubiläums-Edition. 11 Tage nach Wien. Okay, an einem Freitag aufgegeben.
Ich glaub, die haben mein Paket auch über Singapur von Graz nach Wien geschafft.
gelöscht.........
Gute Nachrichten!
https://noe.orf.at/stories/3312775/
Je mehr, umso schwerer kann man übergangen werden.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ein klassischer ORF Bericht eben...k20D hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 08:58 Gute Nachrichten!
Versteh das noch immer nicht, wie kann man als LWB einen wiederkehrenden Psychotest fordern weil sich ja der Lebensumstand ändern kann....
Der Lebensumstand einer Person ändert sich ja ständig! Alleine das man vom Singel zum verheiratet Mernschen avanciert und anschließend zum Vater wird der wiederum irgend wann mal zum Großvater wird....
Auch der Umstand, dass im Laufe des Lebens das Leben selbst mehr Menschen nimmt als es gibt ist in der Natur der Sache und auch da ändert sich ständig der Umstand.
Außen-/ Inneneinflüsse wie Kriege, politische Veränderungen,Krankheiten in der Familie, usw. usw...
Ich verstehe daher diese schwachsinnige Aussage nicht "es könnte sich ja der Lebensumstand ändern und da soll mir ein psychogutachten meine tauglichkeit bescheinigen". Schon gar nicht von einem LWB

Viel mehr hätte ich Angst von Leuten die daran festhalten das sich der Lebensumstand nicht ändert...
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Erster Urlaubstag und das Wetter spielt auch mit. 

Die meisten glauben das Sie ganz normal sind (deppert sind ja nur die anderen) und bedenken nicht, dass es Fehl und Überdiagnosen gibt. Und natürlich wird die 4 Gewalt aktuell nicht darauf hinweisen obwohl man jede Menge ältere Medienberichte dazu findet.Steppenwolf hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 09:31
Versteh das noch immer nicht, wie kann man als LWB einen wiederkehrenden Psychotest fordern weil sich ja der Lebensumstand ändern kann....
Unwissenheit gepaart mit Naivität, Staatsgläubigkeit und Medienmanipulation.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Was ist Normal und was ist "deppert" wieso verliert keiner mehr ein Wort darüber, dass das Orakel namens Psychologe dem wahnsinnigen Attentäter Tür und Tor geöffnet hat damit dieser diese schreckliche Tat begehen hat können um auch nachträglich maximalen Schaden im speziellen der LWB zu verursachen.Poirot hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 22:42Die meisten glauben das Sie ganz normal sind (deppert sind ja nur die anderen) und bedenken nicht, dass es Fehl und Überdiagnosen gibt. Und natürlich wird die 4 Gewalt aktuell nicht darauf hinweisen obwohl man jede Menge ältere Medienberichte dazu findet.Steppenwolf hat geschrieben: Mi 9. Jul 2025, 09:31
Unwissenheit gepaart mit Naivität, Staatsgläubigkeit und Medienmanipulation.
Nach dieser Logik nach, müsste ich bei jedem Partnerwechsel, Jobwechsel, Lottogewinn, Autokauf, wenn ich wandern gehe und über 4K Meter höhe weniger Sauerstoff einatme,..... der ja eine Änderung des Lebensumstandes mit sich bringt, gleich zum Psychodoc rennen der mir meine Erhellung und Befähigung attestiert ..nein sorry ich verstehs noch immer nicht

Eigentlich wäre ja genau das ein Anzeichen einer psychischen Auffälligkeit !Steppenwolf hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 08:11
Nach dieser Logik nach, müsste ich bei jedem Partnerwechsel, Jobwechsel, Lottogewinn, Autokauf, wenn ich wandern gehe und über 4K Meter höhe weniger Sauerstoff einatme,..... der ja eine Änderung des Lebensumstandes mit sich bringt, gleich zum Psychodoc rennen der mir meine Erhellung und Befähigung attestiert ..nein sorry ich verstehs noch immer nicht![]()
Hier noch ein interessanter Artikel zur Psycho Lobby.
Auszug: Knapp sieben Prozent aller zehn- bis zwölfjährigen Jungen bekommen hierzulande Präparate wie Ritalin verordnet.
https://www.fr.de/wissen/adhs-eine-fehl ... 32981.html
Es wäre interessant zu untersuchen, wie hoch die Rate von Gestörten, pardon, psychisch Auffälligen, bei Psychologen ist, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.Poirot hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 08:25Eigentlich wäre ja genau das ein Anzeichen einer psychischen Auffälligkeit !Steppenwolf hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 08:11
Nach dieser Logik nach, müsste ich bei jedem Partnerwechsel, Jobwechsel, Lottogewinn, Autokauf, wenn ich wandern gehe und über 4K Meter höhe weniger Sauerstoff einatme,..... der ja eine Änderung des Lebensumstandes mit sich bringt, gleich zum Psychodoc rennen der mir meine Erhellung und Befähigung attestiert ..nein sorry ich verstehs noch immer nicht![]()
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
100% psychisch unauffällig.trenck hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 09:28
Es wäre interessant zu untersuchen, wie hoch die Rate von Gestörten, pardon, psychisch Auffälligen, bei Psychologen ist, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.
trenck
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus
- Steppenwolf
- .50 BMG
Auch wenn das nur meine Meinung ist und du anders siehst...Poirot hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 08:25Eigentlich wäre ja genau das ein Anzeichen einer psychischen Auffälligkeit !Steppenwolf hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 08:11
Aber, psychologische Beurteilungen sind nicht objektiv wie ein Bluttest. Eine Fehleinschätzung kann zum Verlust der WBK führen, selbst bei völlig stabilen Personen. Es ignoriert, dass Änderungen der Testkriterien politisch motiviert sein können – und dadurch völlig legale Besitzer ohne tatsächliche Gefahr entwaffnet werden könnten und obendrein noch "on Top" es saftig bezahlt werden muss.
Ramjet Lauf für die Glock bekommen und er is schon recht geil.