Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Darf ich meine Waffen in meinem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses reinigen?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Darf ich meine Waffen in meinem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses reinigen?
Heutzutage hätte ich schon Bedenken die Utensilien unverpackt durch das Stiegenhaus zu transportieren.
- SectionThree
- .223 Rem
Re: Darf ich meine Waffen in meinem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses reinigen?
Was sind „Utensilien“? Putzstock und Lappen? Weil die Waffen sind selbstverständlich in einem geschlossenen Behältnis zu transportieren.Gadai hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 10:19 Heutzutage hätte ich schon Bedenken die Utensilien unverpackt durch das Stiegenhaus zu transportieren.
If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
with your own gun. (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama, „Seattle Times“ vom 15. Mai 2001)
JopDer_David hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 22:34 Am Bestem im Grundbuch nachsehen
was dort steht, gilt.
(ein Bauplan alleine ist kein Eigentumsnachweis)
Und der wohnungseigentümervertrag gilt genau genommen nur für die Erstbesitzer welche ihn unterschrieben haben, nicht aber späteren Wohnungskäufern und Dritten gegenüber ist er generell nicht bindend.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Waffenteile z.B. Holzschaft, Magazin, offensichtlicher (auch leerer) Waffenkoffer.....SectionThree hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 10:48Was sind „Utensilien“? Putzstock und Lappen? Weil die Waffen sind selbstverständlich in einem geschlossenen Behältnis zu transportieren.Gadai hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 10:19 Heutzutage hätte ich schon Bedenken die Utensilien unverpackt durch das Stiegenhaus zu transportieren.
Es geht mir hier nicht um die Gesetzmäßigkeit, sondern den Zustand der Gesellschaft.
Wenn ein Musiker mit Geigenkasten heutzutage in der Fußgängerzone geht, wird die Pol. gerufen.
Folie als Sichtschutz drübertackern.Rusty hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 13:11 Die Kellerabteile sind aber nur durch dünne Holzstreben getrennt.
Damit dürfte nicht mal mehr "§ 81 SPG Störung der öffentlichen Ordnung" in Frage kommen.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Es entzieht sich meiner Logik nach wieso man überhaupt auf die Idee kommt im Kellerabteil eines Mehrparteienhaus seine Waffe zu reinigen?! Was für Gründe gibt es, die jemals so einen Umstand rechtfertigen würde, der nicht mit dem Nachsatz endet - dann is besser du beendest den Schießsport… 

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
Nörgelnde Frauen sind immer ein triftiger Grund!Steppenwolf hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 13:08 Es entzieht sich meiner Logik nach wieso man überhaupt auf die Idee kommt im Kellerabteil eines Mehrparteienhaus seine Waffe zu reinigen?! Was für Gründe gibt es, die jemals so einen Umstand rechtfertigen würde, der nicht mit dem Nachsatz endet - dann is besser du beendest den Schießsport…![]()
Nur für Männer ohne Eier.Gadai hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 13:48Nörgelnde Frauen sind immer ein triftiger Grund!Steppenwolf hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 13:08 Es entzieht sich meiner Logik nach wieso man überhaupt auf die Idee kommt im Kellerabteil eines Mehrparteienhaus seine Waffe zu reinigen?! Was für Gründe gibt es, die jemals so einen Umstand rechtfertigen würde, der nicht mit dem Nachsatz endet - dann is besser du beendest den Schießsport…![]()

Dann stimmt was in der Beziehung/Ehe nicht.
Jeder sollte seinem Hobby nachgehen können ohne Einschränkungen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Viele lassen sich das halt gefallen um nicht als Incel zu enden.
Und es ist nicht unwahrscheinlich das Frauen sowas ausnutzen.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Beim Hofer gibst am Montag wieder Eier im 10 Pack zu kaufen um 3,29€ 

Der ist für jeden späteren Wohnungseigentümer bindend.gewo hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 10:51JopDer_David hat geschrieben: Sa 23. Aug 2025, 22:34 Am Bestem im Grundbuch nachsehen
was dort steht, gilt.
(ein Bauplan alleine ist kein Eigentumsnachweis)
Und der wohnungseigentümervertrag gilt genau genommen nur für die Erstbesitzer welche ihn unterschrieben haben, nicht aber späteren Wohnungskäufern und Dritten gegenüber ist er generell nicht bindend.
Steppi, sag kennst dich mit den Frauen nicht aus?Steppenwolf hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 13:08 Es entzieht sich meiner Logik nach wieso man überhaupt auf die Idee kommt im Kellerabteil eines Mehrparteienhaus seine Waffe zu reinigen?! Was für Gründe gibt es, die jemals so einen Umstand rechtfertigen würde, der nicht mit dem Nachsatz endet - dann is besser du beendest den Schießsport…![]()

Na ja, da hat er aber Recht unser Andy.
Trifft nur für Eierlose zu, zum Waffenputzen in den Keller zu ziehen.

Ausserdem wird man(n) nie Incel weil statistisch leben Frauen deutlich länger

.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Aber geh, bin mit meiner Frau seit glücklichen 18 Jahren verheiratetFdH22 hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 19:18Steppi, sag kennst dich mit den Frauen nicht aus?Steppenwolf hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 13:08 Es entzieht sich meiner Logik nach wieso man überhaupt auf die Idee kommt im Kellerabteil eines Mehrparteienhaus seine Waffe zu reinigen?! Was für Gründe gibt es, die jemals so einen Umstand rechtfertigen würde, der nicht mit dem Nachsatz endet - dann is besser du beendest den Schießsport…![]()
![]()
![]()

Weißt du was meine sagen würde, würde ich die Glock im Wohnzimmer putzen (auf meiner Matte) ?
Putzt meine auch gleich mit!

Meine braucht das gar nicht zu sagen...Steppenwolf hat geschrieben: So 24. Aug 2025, 19:52
Aber geh, bin mit meiner Frau seit glücklichen 18 Jahren verheiratet![]()
Weißt du was meine sagen würde, würde ich die Glock im Wohnzimmer putzen (auf meiner Matte) ?
Putzt meine auch gleich mit!![]()