Spezialfrage
Mein neuwertig, aber Second Hand gekauftes AUG Z A3 steckt in einem olivgrünen Schaft, jedoch OHNE äußerem Verschlussfang. Sollte ich den Schaft gegen einen mit Verschlussfang tauschen wollen, muss auch die Schlageinrichtung getauscht werden, oder sind diese bei den Z ident, ausgenommen NATO natürlich? Irgendwo muss die "Feder" vom VFH ja in die Schlageinrichtung eingreifen. Habe leider momentan keinen Zugang zu einem "Vergleichs-AUG" und den Händler von damals gibt es leider nicht mehr.
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Steyr AUG Z Schlageinrichtung kompatibel
-
- .22 lr
Steyr AUG Z Schlageinrichtung kompatibel
LG botschinger
Re: Steyr AUG Z Schlageinrichtung kompatibel
schau dir mal deine schlageinrichtung genau an
hat sie auf der vorderseite (im bild links) unten diesen pin, der in der ausnehmung rauf und runter kann?

gratuliere, das ist eine A3 schlageinrichtung und die wird mit dem externen verschlussfanghebel funktionieren
wenn ausnehmung und pin fehlen ist es eine alte schlageinrichtung -> verschlussfanghebel funktioniert ned
hat sie auf der vorderseite (im bild links) unten diesen pin, der in der ausnehmung rauf und runter kann?

gratuliere, das ist eine A3 schlageinrichtung und die wird mit dem externen verschlussfanghebel funktionieren

wenn ausnehmung und pin fehlen ist es eine alte schlageinrichtung -> verschlussfanghebel funktioniert ned
-
- .22 lr
Re: Steyr AUG Z Schlageinrichtung kompatibel
Danke für deine ausführliche, bebilderte Erklärung. Leider ist meine Schlageinrichtung ohne diese Klitoris, somit bleibt das Augerl wie es ist. Abgegangen ist mir der VFH bis jetzt nicht.Blaine hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 15:02 schau dir mal deine schlageinrichtung genau an
Besten Dank Blaine
LG botschinger