Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Geschosse bestellen
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Geschosse bestellen
Hallo.
Ich wollte mal fragen wo ihr aktuell eure Geschosse bestellt?
Grauwolf und Konsorten aus DE verkaufen ja nix mehr nach AT was von den Amis kommt.
Vor kurzem hat Strobl in CZ leider auch damit angefangen. Der ist zwar bei mir nicht weit weg, ich bin mir aber nicht sicher ob die mir Vorort was verkaufen? Hat da jemand Erfahrung?
Welche Österreichischen Händler gibt's mit guter Auswahl die Geschosse online vertreiben?
Lg. Benschy
Grauwolf und Konsorten aus DE verkaufen ja nix mehr nach AT was von den Amis kommt.
Vor kurzem hat Strobl in CZ leider auch damit angefangen. Der ist zwar bei mir nicht weit weg, ich bin mir aber nicht sicher ob die mir Vorort was verkaufen? Hat da jemand Erfahrung?
Welche Österreichischen Händler gibt's mit guter Auswahl die Geschosse online vertreiben?
Lg. Benschy
Re: Geschosse bestellen
Wäre vielleicht mal hilfreich wenn du schreibst welche du suchst....
Jagdgeschosse für 22 hornet, günstige für Scheibe für 8x57 und 7,5x55......
-
- .308 Win
Schau mal bei egun, hab da in letzter zeit meine geschosse bestellt, da meist billiger... Gibt da viele handlee die aus Bulk Verpackungen verkaufen, da kosten dann zb 100stk 167gr scenar 47€ anstatt 60€
.308Win//6,5x55se//7,5x55//7,5x53,5//.22Lr
.223Rem//8x56R//7x57//7,62x54R//12/76
9mm//.44Mag//.357Mag//44Sp

.223Rem//8x56R//7x57//7,62x54R//12/76
9mm//.44Mag//.357Mag//44Sp

Und die versenden von DE nach AT?
Kontrolliert keiner.
Und wenn man nicht zum urlauben in die USA fährt wo bei der Einreise die Handschellen klicken können...
Soll kein Gutheißen von Straftaten sein sondern nur eine Erklärung der Realität. Kritik an Gesetzen die nicht kontrolliert und exekutiert werden können ist hoffentlich noch erlaubt. Daran krankt nämlich auch die Politik in Österreich.
„Ubi non accusator, ibi non iudex“
Mir ist klar dass es nicht kontrolliert wird.
Wieso aber sollten die egun Händler versenden und die anderen machen sich deswegen ins Hemd?
Wieso aber sollten die egun Händler versenden und die anderen machen sich deswegen ins Hemd?
Wieso verkauft der .... seine Brösel auf der Straße und der Apotheker macht sich ins Hemd ?benschy hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 15:22 Mir ist klar dass es nicht kontrolliert wird.
Es gibt seriöse Händler die davon leben müssen und sich intensiver mit der rechtlichen Seite auseinandersetzen und manche spielen auf Risiko oder haben wenig zu verlieren da nur Nebengewerbe oder Hobby.
Oder Direktimporteure mussten was unterschreiben während andere Händler die Ware über Importeure erhalten und nichts unterschreiben mussten. Da ist die rechtliche Lage dann auch unklarer.
Altbestände Ankäufe usw. bei den Resteverwertern. Wenns da noch keine Regulierung gab kanns ja verteilt werden.
Viele die neu importieren erhalten jetzt einfach die Auflage das per Endverbleibserklärung festgelegt wird die Produkte nur im Zielland zu vertreiben. Das macht Österreich übrigens auch wenn es um Exporte geht
Mann kann ja einfach nein sagen dann kriegt man es einfach nicht und darf sein Glück woanders suchen.
Die Frage warum sich da welche dran halten ist einfach - weils dazu verpflichtet sind.
Im Inland müsste sich nur wer den Import direkt aus den USA antun aber bei Wiederladen ist die Spanne of klein und die Hacken damit groß. Unglückliche Kunden sammelst auch laufend weil nicht lieferbar, verspätet, ewig vergriffen, plötzlich 2x 3x teurer. Hut ab vor jedem Händler der heute noch bei Wiederladen Zeit und Geld investiert. Eigentlich nur mehr was für Spezialanforderungen, wildcats obsolete/historische, ultra long range usw. Alles was nicht 0815 im Regal liegt oder mittelbar erhältlich ist.
Das ganze mit einfach ausm Ausland holen kennt man eh schon von den Wärmebildzielfernrohren die sich Deutsche und andere hier kaufen, oder Griffstücke von Pistolen. Bis dann wieder für alle mies gemacht wird die sich bislang auch dran gehalten haben.
Bei Wiederladen reden wir da von Kurs, Befähigungsnachweis, Aufzeichnungspflichten, Verwahrung und so weiter ... da kann viel Blödsinn kommen.
Viele die neu importieren erhalten jetzt einfach die Auflage das per Endverbleibserklärung festgelegt wird die Produkte nur im Zielland zu vertreiben. Das macht Österreich übrigens auch wenn es um Exporte geht

Die Frage warum sich da welche dran halten ist einfach - weils dazu verpflichtet sind.
Im Inland müsste sich nur wer den Import direkt aus den USA antun aber bei Wiederladen ist die Spanne of klein und die Hacken damit groß. Unglückliche Kunden sammelst auch laufend weil nicht lieferbar, verspätet, ewig vergriffen, plötzlich 2x 3x teurer. Hut ab vor jedem Händler der heute noch bei Wiederladen Zeit und Geld investiert. Eigentlich nur mehr was für Spezialanforderungen, wildcats obsolete/historische, ultra long range usw. Alles was nicht 0815 im Regal liegt oder mittelbar erhältlich ist.
Das ganze mit einfach ausm Ausland holen kennt man eh schon von den Wärmebildzielfernrohren die sich Deutsche und andere hier kaufen, oder Griffstücke von Pistolen. Bis dann wieder für alle mies gemacht wird die sich bislang auch dran gehalten haben.
Bei Wiederladen reden wir da von Kurs, Befähigungsnachweis, Aufzeichnungspflichten, Verwahrung und so weiter ... da kann viel Blödsinn kommen.
Freier Warenverkehr in der EU - den Verkehr haben wir in Tirol zu genüge
Rechtlich muss man aufpassen denn der freie Warenverkehr ist bei Waffen, Munition, Bestandteilen usw eingeschränkt.Tirol01 hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 05:17 Freier Warenverkehr in der EU - den Verkehr haben wir in Tirol zu genüge
https://www.bmwet.gv.at/Themen/Exportko ... etern.html
strobl.czbenschy hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 16:36 Hallo.
Lg. Benschy
waffenhilfe.de
geschosse24.de
-
- .223 Rem
AndyA hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 09:56strobl.czbenschy hat geschrieben: Fr 26. Sep 2025, 16:36 Hallo.
Lg. Benschy
waffenhilfe.de
geschosse24.de
Geschosse die in Europäien hergestellt werden kann man bei den Üblichen Verdächtigen wie zuvor kaufen.Bloß die aus Ameriga werden seltener angeboten.Lapua zb werden mW. genauso wie früher angeboten.
Gibt auch Logoix oder Dapax für solche Fälle. Die geben dir die benötigte deutsche Adresse, was sich oft alleine schon wegen der Versandkosten oder dem nicht vorhandenen Auslandsversand mancherDeutscher Händler lohnt.