Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Bewerb "Hängender Stahl" am 4. Oktober 2025 in St. Pölten

Antworten
gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Bewerb "Hängender Stahl" am 4. Oktober 2025 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Fr 29. Aug 2025, 13:26

:at1: :at1: :at1:
Meine Damen und Herren, Mesdames et Messieurs, Ladies and Gentlemen, es ist bald wieder so weit!
Die Sektion Schießen der Polizeisportvereinigung St. Pölten veranstaltet am 4. Oktober 2025 in der ZAPS, Kalvarienberg 1 in 3100 St. Pölten, wieder den Bewerb "Hängender Stahl".

Informationen und Details zum Bewerb sind wie immer der Einladung/Ausschreibung zu entnehmen:
https://zaps.at/wp-content/uploads/2025 ... l.2025.pdf

Es hat sich eigentlich kaum was geändert.
Es gibt drei Wertungsklassen (PCC, Mini Rifle, Pistole mit Anschlagschaft). Wie es abläuft sieht man im Video!
https://zaps.at/wp-content/uploads/2023 ... tahl23.mp4

Wir beginnen um 10 Uhr, Nennschluss ist um 15 Uhr. Die Möglichkeit für Nachkäufe besteht bis 16 Uhr.
Es ist dasselbe Team wie bei der Silhouetten Challenge am Werk.
Als Preise gibt es Wurst, so lange der Vorrat reicht!!!
Jeder Schütze erhält seinen Preis gleich bei der Nennung.
Deshalb wäre es wahrscheinlich kein Nachteil früh genug die Nennung abzugeben!
Weil wie erwähnt, "so lange der Vorrat reicht"!

Sollten noch Fragen auftauchen, dann einfach fragen!
Wir freuen uns jedenfalls auf eure Teilnahme!
:dance: :dance:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Bewerb "Hängender Stahl" am 4. Oktober 2025 in St. Pölten

Beitrag von gunlove » Fr 26. Sep 2025, 23:31

Meine Damen und Herren, Mesdames et Messieurs, Ladies and Gentlemen, ich darf daran erinnern, das nächsten Samstag der im obigen Beitrag genannte Bewerb stattfindet!!!!
:happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 2. Okt 2025, 20:30

:at1:
Ich darf ein letztes Mal auf diesen Bewerb hinweisen! Samstag um 10 Uhr geht es los!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 4. Okt 2025, 18:07

Ich darf mich im Namen der Sektion Schießen der Polizei Sport Vereinigung St. Pölten und im Namen des Teams des heutigen Bewerbes bei den Teilnehmern des heutigen Bewerbes bedanken.

Leider konnten wir nicht ganz die Teilnehmeranzahl der letzten Jahre erreichen, was möglicherweise auch an den ebenfalls heute stattgefundenen Veranstaltungen (Gun Con, usw.) liegen könnte. Dennoch wurden aufgrund der Möglichkeits des Nachkaufs wieder sehr viele Durchgänge geschossen und man fühlte sich ein wenig an den Skiweltcup erinnert, weil auch heute beim Hängenden Stahl oft nur wenige Hundertstel Sekunden über die Platzierung entschieden.

Das Wichtigste aber ist, dass alles unfallfrei über die Bühne ging und bis auf eine Kleinigkeit nichts kaputt gegangen ist und sogar diese Kleinigkeit wurde binnen weniger als zwei Minuten repariert! Die Wartezeiten waren heuer auch wirklich minimalst. Es war wieder ein toller Bewerb, der sich vielleicht ein paar Teilnehmer mehr verdient hätte.

Zum Abschluss noch der Hinweis, dass die Ergebnisliste in den nächsten Tagen online sein wird. Ich will nicht zu viel verraten, aber angeblich soll das morgen schon sein. Ich werde berichten!

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Sa 4. Okt 2025, 18:53

Sehr interessanter Bewerb, wenn es sowas wie Pistole Standard & Open gäbe, würde ich dafür glatt die Anreise von Salzburg auf mich nehmen.. ist in die Richtung was geplant?

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 4. Okt 2025, 19:59

MrRiesa hat geschrieben: Sa 4. Okt 2025, 18:53 Sehr interessanter Bewerb, wenn es sowas wie Pistole Standard & Open gäbe, würde ich dafür glatt die Anreise von Salzburg auf mich nehmen.. ist in die Richtung was geplant?
Das hatten wir schon im Programm. Das Problem war, dass viele Schützen mit einer Standard Pistole in der Open Division antraten und massive Probleme hatten die Stahlziele überhaupt zu treffen. Bei einer Entfernung von 15-20m. Das führte zu teilweise sehr langen Wartezeiten für die restlichen Schützen.

Aber wir haben noch einen anderen Bewerb. Die Silhouetten Challenge! Die veranstalten wir einmal jährlich. Ebenfalls auf Stahlziele. Da kann man auch mit Pistole Standard & Open teilnehmen. Ein Video zum Bewerb findest du auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=qALE9wMqUhw

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Sa 4. Okt 2025, 23:14

Auch sehr unterhaltsam.. wobei, wenn ich die Videos vergleiche, sieht es so aus als würde hier auch auf die gleiche Distanz geschossen werden, die Silhouetten sind aber kleiner (?).. werde das auf jeden Fall im Auge behalten, vielleicht kann ich ein paar Motivierte für einen Ausflug zum nächsten Bewerb zusammentrommeln. Kegel/Stahl und ähnliche Bewerbe sind bei uns ziemlich selten..

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 5. Okt 2025, 16:06

Meine Damen und Herren, Mesdames et Messieurs, Ladies and Gentlemen, es ist mir eine große Freude mitteilen zu dürfen, dass ziemlich genau 24 Stunden nach Bewerbsende, die Ergebnisliste bereits online ist!!!!

https://zaps.at/wp-content/uploads/2025 ... l_2025.pdf

:clap:

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Pitmaster » So 5. Okt 2025, 18:54

MrRiesa hat geschrieben: Sa 4. Okt 2025, 23:14 Auch sehr unterhaltsam.. wobei, wenn ich die Videos vergleiche, sieht es so aus als würde hier auch auf die gleiche Distanz geschossen werden, die Silhouetten sind aber kleiner (?).. werde das auf jeden Fall im Auge behalten, vielleicht kann ich ein paar Motivierte für einen Ausflug zum nächsten Bewerb zusammentrommeln. Kegel/Stahl und ähnliche Bewerbe sind bei uns ziemlich selten..
meine zwei Groschen dazu...
Man muss halt den Veranstalter der Bechviecher also den PSV
mindestens 1 Monat vor dem Bewerb aufmerksam machen, dass sie nicht vergessen die Entchen zu füttern. :D
Mir kommt auch jedes Jahr vor, die Enten werden immer kleiner. :lol: :lol:
Aber das schaut immer schlimmer aus als es im Endeffekt ist,
der Bewerb ist nett uns sehr lustig und ein Fixtermin seit Jahren für mich!!
Mit 6 Starts pro Klasse, zahlt sich eine Anfahrt von weiter auch aus.
Theoretisch kannst mit einer normalen 17er Glock ohne Fernseher 12 Starts machen,
6 x Standard und 6 x Open mit den längeren Magazinen falls vorhanden.
Im besten Fall brauchst da 144 Schuss für die ganze Gaudi,
würde mir aber erfahrungsgemäß bissal mehr Munition mitnehmen.

Danke an den PSV und ihren Helferlein für den netten Bewerb "hängendes Blech" gestern,
war wieder ein schöner Nachmittag bei Euch im ZAPS.
:handgestures-thumbupleft:

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 5. Okt 2025, 19:22

CCB hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 18:24 https://zaps.at/wp-content/uploads/2025 ... l_2025.pdf
@CCB
Danke! Keine Ahnung warum der Link in meinem Posting nicht funktioniert.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 5. Okt 2025, 19:25

Pitmaster hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 18:54 Danke an den PSV und ihren Helferlein für den netten Bewerb "hängendes Blech" gestern,
war wieder ein schöner Nachmittag bei Euch im ZAPS.
:handgestures-thumbupleft:
Dankeschön!

CCB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von CCB » So 5. Okt 2025, 20:08

gunlove hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 19:22
CCB hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 18:24 https://zaps.at/wp-content/uploads/2025 ... l_2025.pdf
@CCB
Danke! Keine Ahnung warum der Link in meinem Posting nicht funktioniert.
Bitte gern! Mann hilft wo Mann kann! 😅

Antworten