Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

IPSC Production Division - Abmessungen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
phaesun
.50 BMG
.50 BMG

Re: IPSC Production Division - Abmessungen

Beitrag von phaesun » Do 2. Okt 2025, 12:17

FdH22 hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 11:43
phaesun hat geschrieben: Mi 1. Okt 2025, 21:09 Ist erst nächste Woche :) klar kann ich dann gerne berichten :)
Ah, da hab´ ich was verwechselt. Na dann: Daumen feste drück! :)
Danke dir, bei mir geht's in erster Linie ums Dabeisein :)

phaesun
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von phaesun » Fr 10. Okt 2025, 22:06

Erkenntnisse:

- vergessen den thumb rest aus der Shadow 2 zu nehmen. Und schon keine Production Division mehr.
- auf den Shadow 2 Mags nicht die niedrigen Magazinböden montiert die eh schon zhaus liegen. Daher auch keine Standard weil passt nicht in die Box :_)
- und auf einmal bist in der open mit den ganzen race guns :)

Auch ein learning: die vollgeladenen 17+2 Mags der Shadow 2 rasten schlechter ein. Hat mich viele wertvolle Sekunden gekostet das während der stage rauszufinden / das nicht sitzende Mag zu beheben.

Ansonsten lässig. Platzierung natürlich nicht der Rede wert als Anfänger in der Open.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Fr 10. Okt 2025, 22:37

phaesun hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 22:06 Erkenntnisse:

- vergessen den thumb rest aus der Shadow 2 zu nehmen. Und schon keine Production Division mehr.
- auf den Shadow 2 Mags nicht die niedrigen Magazinböden montiert die eh schon zhaus liegen. Daher auch keine Standard weil passt nicht in die Box :_)

Auch ein learning: die vollgeladenen 17+2 Mags der Shadow 2 rasten schlechter ein. Hat mich viele wertvolle Sekunden gekostet das während der stage rauszufinden / das nicht sitzende Mag zu beheben.

Ansonsten lässig. Platzierung natürlich nicht der Rede wert als Anfänger in der Open.
Wichtig ist nur, das es Spaß gemacht hat..!?

Ich darf morgen..Spannung steigt allmählich..

phaesun
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von phaesun » Fr 10. Okt 2025, 23:12

MrRiesa hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 22:37

Wichtig ist nur, das es Spaß gemacht hat..!?

Ich darf morgen..Spannung steigt allmählich..
Na dann, viel Erfolg morgen!

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Sa 11. Okt 2025, 00:05

Um die Platzierung geht´s nicht. Du hast keine DQ gehabt u. warst dabei. Gelernt hast auch einiges. Oiso :clap:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Sa 11. Okt 2025, 21:52

phaesun hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 23:12 Na dann, viel Erfolg morgen!
Danke.. ist gut gelaufen..wie Fdh schreibt, kein DQ..

Stages einzeln gesehen recht zufrieden.. Plätze 9,10,12 von 29 in der Production Optics.. und dann hab ich bei der Stage mit dem Tunnel 2 Targets "vergessen" und noch einen Miss auf das Pendelziel somit 27 von 29, das hat mich im Overall natürlich reingerissen..

Samantha Wendel und Horst Holzinger als ROs bzw am Timer zu haben hat die Nervosität nicht gerade besser gemacht, aber alles in allem wars eine super Erfahrung..

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » So 12. Okt 2025, 00:21

MrRiesa hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 21:52

Danke.. ist gut gelaufen..wie Fdh schreibt, kein DQ..

Samantha Wendel und Horst Holzinger als ROs bzw am Timer zu haben hat die Nervosität nicht gerade besser gemacht, aber alles in allem wars eine super Erfahrung..

Gute ROs sollten dich nicht nervös machen sondern Ruhe ausstrahlen. Schlechte ROs (ja sowas gibt es) bringen mehr die Nerven zum flattern. Zumindest ist es bei mir so.
Das erkennt man meistens schon beim briefing u. ggf beim walkthrough fallst ne Frage stellst. Da spielt natürlich auch die Erfahrung eine Rolle.
Wenn die mindcontroll stimmt sollte es egal sein wer den Timer in der Hand hält. :)

Auch für dich :clap:

Antworten