Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Olight-Österreich Schliessung

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Olight-Österreich Schliessung

Beitrag von rhodium » Fr 17. Okt 2025, 10:11

Hallo zusammen,

der österreichische Olight-Store wird mit Ende Jahr geschlossen und mit dem deutschen Shop fusioniert. Für Waffenlampen sieht es da dann schlecht aus
Waffenlampen und Zubehör
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen werden einige Produkte, wie zum Beispiel Waffenlampen, auch künftig nicht über den deutschen Shop erhältlich sein.

Ihr könnt aber ein Konto bei Olight Frankreich anlegen – ein Versand nach Österreich ist von dort aus ab 5. Dezember möglich. Dort gelten die selben Account Transfer Regeln und Zeiten wie nach Deutschland, mit dem einzigen Unterschied, dass die OCoins NUR nach DE synchronisiert werden. Nach Frankreich dürft ihr aber eure Punkte mitnehmen. Das bedeutet, dass ihr euren hier verdienten VIP Status behaltet. ein ganz wichtiger Hinweis:
Gutscheine können nicht übertragen werden – bitte nutzt diese vor der Schließung.
https://at.olight.com/blog/statement-ol ... chliessung

Bei Bedarf also zügig ordern.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Re: Olight-Österreich Schliessung

Beitrag von Steppenwolf » Fr 17. Okt 2025, 10:15

rhodium hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 10:11 Hallo zusammen,

der österreichische Olight-Store wird mit Ende Jahr geschlossen und mit dem deutschen Shop fusioniert. Für Waffenlampen sieht es da dann schlecht aus
Waffenlampen und Zubehör
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen werden einige Produkte, wie zum Beispiel Waffenlampen, auch künftig nicht über den deutschen Shop erhältlich sein.

Ihr könnt aber ein Konto bei Olight Frankreich anlegen – ein Versand nach Österreich ist von dort aus ab 5. Dezember möglich. Dort gelten die selben Account Transfer Regeln und Zeiten wie nach Deutschland, mit dem einzigen Unterschied, dass die OCoins NUR nach DE synchronisiert werden. Nach Frankreich dürft ihr aber eure Punkte mitnehmen. Das bedeutet, dass ihr euren hier verdienten VIP Status behaltet. ein ganz wichtiger Hinweis:
Gutscheine können nicht übertragen werden – bitte nutzt diese vor der Schließung.
https://at.olight.com/blog/statement-ol ... chliessung

Bei Bedarf also zügig ordern.
Was wollen die schließen, außer einer Steuernummer haben sie ja nichts in AT oder irre ich mich. Der vertrieb ist ja ausschließlich online.
Ich glaub das ist eine Marketingstrategie alleine das Impressum und die anschließende Halloween Aktion mitn China Glücksradl sagt doch schon alles :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Fr 17. Okt 2025, 11:35

Naja bis jetzt gab es einen österreichischen Shop mit reichlich Waffenleuchten, die es jetzt eben im deutschen Shop nicht mehr gibt. Die Punkte die man sicher ersammelt hat und da waren bestimmt einige durchaus fleissig, werden jetzt zum deutschen Shop transferiert. Inwieweit man hier nun handeln muss, muss jeder selbst entscheiden. Es sei nur soviel gesagt: wer zum regulären Preis bei olight einkauft (wenn er das überhaupt schafft) ist selber Schuld ... die stolpern ja von einem Rabatt zum nächsten. An der Qualität gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln, aber es ist natürlich eine grosse Marketingmaschine. Es gibt ja viele die Olight-Lampen sammeln ... mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Sammlung nicht, aber was weiss ich ;-)

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Fr 17. Okt 2025, 20:21

Sind ja nicht schlecht, aber dann kauft man eben was anders bei anderen Firmen .....Wenn's nix verkaufen wollen ...dann la görk ...
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...:doh:

Antworten