Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Walther PDP F-Serie 4" Feder

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Walther PDP F-Serie 4" Feder

Beitrag von gewo » Mo 20. Okt 2025, 10:26

schaeden an der PDP-F entstehen eigentlich nur wenn die "langen" magazine der PDPs verwendet werden.
diese sind fuer die "F" series ungeeignet und beschaedigen die waffe, es kann ein Teil des Griffstücks ausbrechen.

betreffend wartezeiten fuer reparaturen:
alles was aus oesterreich raus zum werk oder distributor muss benoetigt jeweils ausfuhr- und einfuhrerlaubnisse
auch wir haben immer weider solche faelle.
auf die aktuelle einfuhrerlaubnis des LRA Rosenheim warten wir jetzt gerade ca 6 wochen
zuletzt im herbst 2024 habe ich auf eine deartige erlaubnis des LRA rosenheim fast 4 monate gewartet.
da war ca ab der 10ten woche bereits die oesterreichische aussenhandelsstelle in muenchen mit eingeschalten um beim BKA in muenchen zu urgieren.
hat genau nix geholfen.
es gibt fuer die ausstellung von ein- oder durch- oder ausfuhrerlaubnissen keine fixe fristen fuer behoerden
weder in AT noch in DE

von da her...
da sind alle grosshaendler gleich betroffen
das sind amtsfristen das liegt nicht zwingend an denen

und das hat auch ned mit waffen zu tun
ich warte auf eine gewaehrleistungsreparatur eines kfz auch grad schon 14 monate und laut meiner rechtschutz kannst nix machen, ausser fuer unverzichtbare fahrten einen mietwagen zu nehmen und die kosten fuer den mietwagen danach einklagen, was wir auch tun werden.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hubigel
.22 lr
.22 lr

Re: Walther PDP F-Serie 4" Feder

Beitrag von Hubigel » Mo 20. Okt 2025, 13:34

gewo hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 10:26 schaeden an der PDP-F entstehen eigentlich nur wenn die "langen" magazine der PDPs verwendet werden.
diese sind fuer die "F" series ungeeignet und beschaedigen die waffe, es kann ein Teil des Griffstücks ausbrechen.
Also am besten keine Fullsize Magazine von Walther/Canik mit der F benutzen.

Dazu habe ich mal die Walther Homepage befragt. Auf der Deutschen habe ich nichts gefunden.
Auf der Walther USA (https://waltherarms.com/magazines/pdp-f-series) Seite jedoch gibt es dazu wirklich eine Liste mit Magazinen die mit der F Funktionieren.

Dann werde ich mich gleich mal von meinem Canik und Walther Full Size Magazinen trennen.

Danke gewo!

Antworten