Hallo, ich habe den Verschluss meines K98 ers zerlegt und beim Zusammenbauen vergessen den Sicherungsflügel wieder einzubauen. Wer kennt sich da aus wie kann ich den Sicherungsflügel wieder rauf bekommen. Der Verschluss ist jetzt nämlich leider nicht mehr in der Sicherungsposition. Deswegen kann ich den Verschluss auch nicht mehr zerlegen.
Wer kann mir weiterhelfen helfen? Vielen, vielen Dank!
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Beim K98er den Sicherungsflügel beim Verschluss vergessen zum einbauen - was kann ich jetzt tun?
Re: Beim K98er den Sicherungsflügel beim Verschluss vergessen zum einbauen - was kann ich jetzt tun?
Hi...
Vielleicht hilft das hier...
https://www.youtube.com/watch?v=eCzLr3PyS8o
ca. bei min 05:00
g
Willi
Vielleicht hilft das hier...
https://www.youtube.com/watch?v=eCzLr3PyS8o
ca. bei min 05:00
g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
Re: Beim K98er den Sicherungsflügel beim Verschluss vergessen zum einbauen - was kann ich jetzt tun?
Danke Willi, aber leider ist ja kein Sicherungsflügel drinnen den ich drehen kann. Den muss ich ja erst irgendwie rein bekommen, dass ist leider mein Problem.
Schon klar.....
Du musst ja wieder das "Abschlussstück" vom Schlagbolzen runter bekommen......
Versuche auf die hier im Video gezeigte Vorgehensweise den Schlagbolzen nach hinten zu bewegen und GLEICHZEITIG dann das "Abschlussstück ( Schlößchen ) mitzudrehen...
g
Willi
Du musst ja wieder das "Abschlussstück" vom Schlagbolzen runter bekommen......
Versuche auf die hier im Video gezeigte Vorgehensweise den Schlagbolzen nach hinten zu bewegen und GLEICHZEITIG dann das "Abschlussstück ( Schlößchen ) mitzudrehen...
g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
Fahr zum Büchsenmacher des Vertrauens, das ist in 2 Minuten erledigt...Scout17 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 19:31 Hallo, ich habe den Verschluss meines K98 ers zerlegt und beim Zusammenbauen vergessen den Sicherungsflügel wieder einzubauen. Wer kennt sich da aus wie kann ich den Sicherungsflügel wieder rauf bekommen. Der Verschluss ist jetzt nämlich leider nicht mehr in der Sicherungsposition. Deswegen kann ich den Verschluss auch nicht mehr zerlegen.
zwischen 29.09 u. 20.10. liegen 3 Wochen.glockat hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 13:40Fahr zum Büchsenmacher des Vertrauens, das ist in 2 Minuten erledigt...Scout17 hat geschrieben: Mo 29. Sep 2025, 19:31 Hallo, ich habe den Verschluss meines K98 ers zerlegt und beim Zusammenbauen vergessen den Sicherungsflügel wieder einzubauen. Wer kennt sich da aus wie kann ich den Sicherungsflügel wieder rauf bekommen. Der Verschluss ist jetzt nämlich leider nicht mehr in der Sicherungsposition. Deswegen kann ich den Verschluss auch nicht mehr zerlegen.

Ich vermute du bist a bissl spät dran mit deinen Tipp.

Und weiters mutmaßlich ist das Problem auch ohne deinen Tipp gelöst