Sehr gute Entscheidung, ich liebäugle schon länger mit dem CZ 457. Für mich eine tolle Waffe. Es ist eine Frage der Zeit bis sie in meinem Schrank hängtRedRider1982 hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 07:28Steppenwolf hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 18:38 Du hast eh schon gute Tips bekommen. Würde dir aber empfehlen zu warten mit der Vergabe des 2 Platz und einfach mal durchtesten. Vielleicht wirds am Ende sogar ein Revolver
Wenn du noch keine Kat C. Hast, dann würde ich vor dem 1.11 noch eine anschaffen.
bin ich zu 100% bei dir!
daher hole ich heute meine CZ 457 MDT in 22lr(schön brav vor dem 01.11
)
der Revolver ist hier auch schon öfters gefallen, ist wirklich eine geile Alternative die selten wer am Radar hat
aber es ist richtig spaßig mit so einem Kult Ding wie einem S&W 686 - 357er Löcher zu stanzen
sogar meine Frau gefällt das so sehr das wir uns einen zulegen werden (aber eher einen Spohr)
was ich wirklich noch empfehlen kann weil ich das Gefühl habe das du das ähnliche durchmachst wie ich und noch recht neu bist und du noch auf der Suche bist:
Fahre auf Schießtage, Hausmessen, ev. zu Bewerben, und probiere was das zeug hält.
alleine dadurch hatte ich in den letzten Monaten mit ca. 50 verschiedenen Waffen geschossen (lang & kurz)
frag auf dem Schießstand deinen Nachbarn ob er dich mal mit seiner Waffe schießen lässt (mehr wie nein kann er nicht sagen)
und rede mit Ihnen was ihre Meinung / Erfahrung mit der Waffe ist
bei den Schießständen gibt es auch oft direkt einen Waffenhändler wo man sich für kleines Geld was ausleihen kann zum Probieren, bzw. Vereinswaffen
da sammelst du soooo viel Erfahrung und es erspart dir einen eventuellen Fehlkauf
PS: wieder viel Text von einem der auch erst frisch mit dem Pew Pew Virus infiziert ist)
Am Anfang sind 2 Plätze sehr kostbar, das weiß man dann wenn man zu schnell die Plätze belegt hat