Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Transport zum Schießplatz wie?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Re: Transport zum Schießplatz wie?

Beitrag von MrRiesa » Do 30. Okt 2025, 17:25

plainwaviness hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 17:08
MrRiesa hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 17:05 Schussangst ist nicht das Gleiche wie "Angst von Waffen"
Was ist der Unterschied?

Die Angst von der Konstruktion selber anstatt der Angst vom Knall? Oder ist das nochmal was anderes?
das ist jetzt aber nicht dein Ernst odert? falls doch..:

Angst vor Waffen, heißt jemand hat Angst vor Waffen/bewaffneten Personen/ im Extremen auch Hoplophobie genannt

Schussangst hat jemand, der eine Waffe besitzt/benutzt aber Angst vor der Schussabgabe/dem Knall hat.. das sind komplett unterschiedliche Dinge..

Ich schließ mich KAWAZ an.. ich bin raus.. :headslap:

edit: Rechtschreibung x2

plainwaviness
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von plainwaviness » Do 30. Okt 2025, 18:34

MrRiesa hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 17:05 das ist jetzt aber nicht dein Ernst odert? falls doch..:

Angst vor Waffen, heißt jemand hat Angst vor Waffen/bewaffneten Personen/ im Extremen auch Hoplophobie genannt

Schussangst hat jemand, der eine Waffe besitzt/benutzt aber Angst vor der Schussabgabe/dem Knall hat.. das sind komplett unterschiedliche Dinge..

Ich schließ mich KAWAZ an.. ich bin raus.. :headslap:

edit: Rechtschreibung x2
Ok, dann beides.

Die WBK war eine Reaktion auf ein ungutes Erlebnis… WP kriegt in Wien ja keiner.

Sie hat gemeint der Waffenführerschein war zu wenig (die 5-10 Schuss) und wollte einen richtigen Kurs machen bevor sie eine eigene Waffe kauft.

Wobei ich verstehe nicht, warum der Thread so Offtopic wurde. Also es ging um Autos, Kinder, meine verkaufte Glock und nun um meine Freundin.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 30. Okt 2025, 19:02

Darf man fragen wie alt du bist?
Da fehlt einiges an Hausverstand und Erfahrung........
Ich bin auch raus.
Dieser Thread erinnert an einen gewissen gesperrten User. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

eierkopf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von eierkopf » Do 30. Okt 2025, 19:03

plainwaviness hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 18:34
Wobei ich verstehe nicht, warum der Thread so Offtopic wurde. Also es ging um Autos, Kinder, meine verkaufte Glock und nun um meine Freundin.
Weil du dich in Widersprüchen verstrickst die tatsächlich zum Nachdenken anregen.
Außerdem, wenn deiner Freundin die paar Schuss beim Waffenführerschein zu wenig waren, grade dann geh ich auf den Schiesstand und sammle Erfahrungen oder lasse mich nochmal in Waffensicherheit unterweisen.

Das "mucken" (Angst vorm Abziehen bzw Rückschlag etc) kriegt man auch weg, dazu muss man aber auf den Stand.

Meine Frau hatte als wir uns kennenlernten und sie das erste mal bei mir war tatsächlich erklärt Angst vor Waffen zu haben.
Mitgenommen, erklärt wies läuft und unterwiesen, selber mal ballern lassen und siehe da, das is ja doch geil.
WBK gemacht und mittlerweile bei allen Bewerben die ich schiesse und noch mehr (DA müss ma hin!!!) dabei und mittlerweile auch schon erweitert 🙂

Miteinander is es leichter, das is was ich sagen möchte...

glockfun
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von glockfun » Do 30. Okt 2025, 19:08

AUG-andy hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 19:02 Darf man fragen wie alt du bist?
Ich bin auch raus.
Dieser Thread schreit nach dem Popcorn emoji.
Leider finde ich es nicht.

mikonis
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von mikonis » Do 30. Okt 2025, 19:22

plainwaviness hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 18:34 ..... Wobei ich verstehe nicht, warum der Thread so Offtopic wurde. Also es ging um Autos, Kinder, meine verkaufte Glock und nun um meine Freundin.
Es ist halt kein Gespräch. Die posts in deiner üppigen, sprunghaften Mitteilungsart werden quer gelesen und sind damit nicht immer gleich schlüssig und konsistent erfassbar. Und es antworten die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Besorge dir Gesprächspartner. Am Schießstand oder beim Händler oder noch besser in einem Verein.
Bild

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Do 30. Okt 2025, 19:39

AUG-andy hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 19:02 Darf man fragen wie alt du bist?
Ich bin auch raus.
Andy, gestern noch wollte ich dem TS eine Antwort schreioben, aber bei Nachdenken über Formulierung kam die Erleuchtung :

Sauer/Donau u. MagDump sind auferstanden! :lol: :lol: :lol:

Antworten