Winchester und S&B bisher, Probleme gab's da und dort.phaesun hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 21:44 Welche Mun hast du mit der S2 verschossen?
Die funkt mit Geco und SB FMJ Fabrik störungsfrei bei mir.
Wie gesagt, ich hoffe ja inständig, dass das jetzt erledigt ist.
COMPSIGN kannte ich noch gar nicht, danke!mikonis hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 08:42 Viele dynamische Bewerbe werden auf COMPSIGN veröffentlicht. Dort findest du aktuelle und im Archiv vergangene Bewerbe bzw. die veranstaltenden Klubs.
Um ehrlich zu sein finde ich das als Einsteiger gar nicht so einfach: Zum Thema Reinigung / Ölen habe ich schon verschiedenste Tipps und Infos bekommen. Da das richtige herauszupicken ist gar nicht so einfach. Ich achte jetzt jedenfalls darauf, dass der Auszieher nicht ölig ist. Was macht das Öl am Schlagbolzen bzw. warum soll es dort keinesfalls hin?Coolhand1980 hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 09:51 Pass auf dass dir kein Öl in den Schlabo Kanal rinnt. Dort willst es nicht haben. Nichtmal ein bisschen...
Tatsächlich sind schwerere Waffen für dynamische Disziplinen wesentlich besser geeignet, weil sie weniger springen im Schuss und damit der 2. Schuss schneller ins Ziel gebracht werden kann. Das macht aber eigentlich erst einen Unterschied wenn du einen Bill Drill sauber in unter 3 Sec schießen kannst.
In OÖ kenn ich die Vöcklabrucker Sportschützen. Die machen viel dynamisch. Ist halt nicht Linz.
Die Erweiterung nach 5 Jahren gem. §23/2/b sollte von den Änderungen nicht betroffen sein, sofern du schon eine WBK hast.
(Bei Neulingen gelten die ersten 5 Jahre der befristeten WBK nicht dafür, sondern erst die 5 Jahre danach. Also ges. 10 Jahre...)
Vöcklabruck ist keine Weltreise, ist notiert.
Die Erweiterung wird dann hoffentlich kein Thema sein! Gut 4 Jahre hab ich die WBK ja bereits.